Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2024    

Lions Club: Helfende Hände auf dem Katharinenmarkt in Hachenburg

Am Samstag, 2. November, findet der Katharinenmarkt in Hachenburg statt, bei dem der Lions Club Montabaur-Hachenburg mit einem Stand präsent sein wird. Unterstützt wird das ambulante Kinder- und Jugendhospiz, das im Mai 2024 seine Arbeit aufgenommen hat.

Symbolbild.

Hachenburg. Das Hospiz bietet Begleitung und Entlastung für schwerkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien. Besonders belastend sind die Sorgen und Herausforderungen, die durch die Erkrankung entstehen. Neben der Betreuung des kranken Kindes müssen Eltern oft auch für gesunde Geschwister sorgen und sich um finanzielle Angelegenheiten kümmern.

Kulinarische Angebote und Spenden
Am Stand des Lions Clubs, der sich wie gewohnt am Löwencafé Hehl befindet, werden Scampi sowie Prosecco und Wein angeboten. Der gesamte Erlös der Verkaufsaktion wird dem Kinder- und Jugendhospiz gespendet. Zudem findet eine Spendensammlung statt. Der Lions Club freut sich über zahlreiche Gäste und großzügige Spenden, um die wichtige Hospizarbeit weiterhin zu unterstützen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Veranstaltungstipps  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bilderbuchkino in Holler: Fledermaus Flapp lernt fliegen

32 Kinder haben in der Bücherei Holler die Geschichte der kleinen Fledermaus Flapp verfolgt. Anschließend ...

Tariflöhne für Dachdecker im Westerwaldkreis steigen um 3,8 Prozent

Dachdecker im Westerwaldkreis erhalten ab Oktober mehr Geld. Von der Tariferhöhung profitieren Beschäftigte ...

Mehr als 22.000 Wildunfälle in Rheinland-Pfalz: LKA gibt Verhaltenstipps

Wildtiere können unvermittelt auf die Fahrbahn laufen, besonders häufig in der Dämmerung sowie in Wald- ...

SPNV-Nord fordert vollständige Sanierung der linken Rheinstrecke

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) warnt vor einer Reduzierung ...

450 Teilnehmer bei Netzwerkkonferenz zum Thema Trauma in Wirges

Das Kreisjugendamt des Westerwaldkreises hat zur 16. Netzwerkkonferenz ins Bürgerhaus Wirges eingeladen. ...

Glanz und Provokation: La Signora begeistert mit ihrem Froschkönigin-Programm

Die Stadthalle Hachenburg war am Donnerstag, dem 1. Oktober, ausverkauft, weil eine Dreifach-Königin ...

Weitere Artikel


Umfangreiche Sanierungsarbeiten auf L 309 zwischen Hillscheid und Neuhäusel

Ab Mitte November beginnen umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der Landesstraße 309 zwischen Hillscheid ...

Das Oktoberfest in Montabaur brach wieder alle Rekorde

Das Oktoberfest in Montabaur hat erneut alle Rekorde gebrochen und sich im Westerwald als das größte ...

Kabarett-Highlight im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" - Patricia Lürmann präsentiert "Flucht nach vorn"

Am Freitag, 08. November, um 20 Uhr wird das Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ...

Alkoholisierter Fahrer landet im Graben: Unfall bei Lochum

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (26. Oktober) auf der Landstraße zwischen Lochum und Alpenrod. ...

Wiederholte Vandalismusakte an Ampelanlage in Rothenbach - Polizei sucht Zeugen

In Rothenbach wurde eine baustellenbedingte Ampelanlage erneut Ziel von Vandalismus. Die Polizei Westerburg ...

Neue Australienvoliere im Zoo Neuwied eröffnet

Der Zoo Neuwied hat ein neues Highlight, dessen Bewohner mit vielstimmigem Gezwitscher alle Besucher ...

Werbung