Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2024    

Lions Club: Helfende Hände auf dem Katharinenmarkt in Hachenburg

Am Samstag, 2. November, findet der Katharinenmarkt in Hachenburg statt, bei dem der Lions Club Montabaur-Hachenburg mit einem Stand präsent sein wird. Unterstützt wird das ambulante Kinder- und Jugendhospiz, das im Mai 2024 seine Arbeit aufgenommen hat.

Symbolbild.

Hachenburg. Das Hospiz bietet Begleitung und Entlastung für schwerkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien. Besonders belastend sind die Sorgen und Herausforderungen, die durch die Erkrankung entstehen. Neben der Betreuung des kranken Kindes müssen Eltern oft auch für gesunde Geschwister sorgen und sich um finanzielle Angelegenheiten kümmern.

Kulinarische Angebote und Spenden
Am Stand des Lions Clubs, der sich wie gewohnt am Löwencafé Hehl befindet, werden Scampi sowie Prosecco und Wein angeboten. Der gesamte Erlös der Verkaufsaktion wird dem Kinder- und Jugendhospiz gespendet. Zudem findet eine Spendensammlung statt. Der Lions Club freut sich über zahlreiche Gäste und großzügige Spenden, um die wichtige Hospizarbeit weiterhin zu unterstützen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Veranstaltungstipps  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kita Himmelfeld in Montabaur nach fünf Jahren feierlich wiedereröffnet

Nach umfangreichen Modernisierungs- und Erweiterungsarbeiten erstrahlt die Kita Himmelfeld in Montabaur ...

Großbauprojekt zur Wasserversorgung in Welschneudorf gestartet

In der Region um Welschneudorf hat ein bedeutendes Infrastrukturprojekt begonnen. Die Verbandsgemeindewerke ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Das passiert, wenn in der Wirtschaft die Mittel heilig werden

Der Zweck heiligt die Mittel. Ein Kalenderspruch, der es in sich hat. Das glaubt Manuel Schneider, der ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Maifeuer Alpenrod e.V. im Einsatz für den Vogelschutz

Am Samstag, 26. September 2026, waren vier Mitglieder des Maifeuer Alpenrods gemeinsam mit Frau Rohrbach-Gramsch ...

Weitere Artikel


Umfangreiche Sanierungsarbeiten auf L 309 zwischen Hillscheid und Neuhäusel

Ab Mitte November beginnen umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der Landesstraße 309 zwischen Hillscheid ...

Das Oktoberfest in Montabaur brach wieder alle Rekorde

Das Oktoberfest in Montabaur hat erneut alle Rekorde gebrochen und sich im Westerwald als das größte ...

Kabarett-Highlight im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" - Patricia Lürmann präsentiert "Flucht nach vorn"

Am Freitag, 08. November, um 20 Uhr wird das Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ...

Alkoholisierter Fahrer landet im Graben: Unfall bei Lochum

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (26. Oktober) auf der Landstraße zwischen Lochum und Alpenrod. ...

Wiederholte Vandalismusakte an Ampelanlage in Rothenbach - Polizei sucht Zeugen

In Rothenbach wurde eine baustellenbedingte Ampelanlage erneut Ziel von Vandalismus. Die Polizei Westerburg ...

Neue Australienvoliere im Zoo Neuwied eröffnet

Der Zoo Neuwied hat ein neues Highlight, dessen Bewohner mit vielstimmigem Gezwitscher alle Besucher ...

Werbung