Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2024    

Fahndung nach Raubüberfall auf der A3 - Polizei Bonn bittet um Mithilfe

Am 17. Juli wurde auf dem Rastplatz "Logebachtal-West" an der A3 bei Bad Honnef ein Ehepaar Opfer eines schweren Raubüberfalls. Die Täter entkamen mit einer hohen Geldsumme, und die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Wie das Bundeskriminalamt auf dem Fahndungsportal des BKA veröffentlichte, läuft die Fahndung nach den Tätern auf Hochtouren.

(Symbolfoto)

Region. Am Abend des 17. Juli, gegen 20.15 Uhr, ereignete sich auf dem Autobahnrastplatz "Logebachtal-West" ein brutaler Überfall. Zwei mutmaßliche Täter, Maximus Bernard Rus und Milenco Cirpaci, griffen ein Ehepaar mit äußerster Brutalität an und fügten ihnen durch mehrere Messerstiche schwere Verletzungen zu.

Die Angreifer raubten 5.500 Euro aus dem Besitz des Ehemannes und flüchteten anschließend mit einem Fahrzeug in Richtung Frankfurt am Main. Zeugen berichten, dass es sich bei dem Fluchtfahrzeug möglicherweise um einen VW Touran handelte.

Die Polizei Bonn und die Staatsanwaltschaft ermitteln intensiv und bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Alle Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug könnten entscheidend für die Aufklärung des Falls sein. Wer sachdienliche Informationen hat, wird gebeten, sich umgehend bei den Behörden zu melden. Die Fahndung wurde auch auf dem Fahndungsportal des Bundeskriminalamtes veröffentlicht, wo weitere Details eingesehen werden können: Milenco Cirpaci, Maximus Bernard Rus. (Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feiern für den guten Zweck: 6.000 Euro für Dernbacher Hospiz St. Thomas gesammelt

Eine Spendenaktion in Dernbach führte zu einer Unterstützung für das Hospiz St. Thomas. Dank der Initiative ...

NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Asphaltarbeiten in Dreifelden: Sanierung der K 2 beginnt im April 2026

Die geplante Sanierung der K 2 in Dreifelden steht vor der Tür. Der Landesbetrieb Mobilität Diez hat ...

Diebstahl auf Friedhof in Weroth: Grabschmuck entwendet

In Weroth wurden in zwei Nächten insgesamt acht Diebstähle auf dem örtlichen Friedhof verübt. Die Täter ...

Werkausschuss stellt einstimmig Weichen für die Zukunft in der VG Hachenburg

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Werkausschuss der Verbandsgemeinde Hachenburg mit zentralen Zukunftsfragen ...

Weitere Artikel


Langjährige Treue: Jubiläumsfeier bei der Westerwald-Brauerei Hachenburg

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg hat kürzlich zehn ihrer Teammitglieder für ihre Loyalität und ihr ...

Neue Klänge im Westerwald: Erfolgreiche Projektwoche der Kreismusikschule

Die Projektwoche der Kreismusikschule Westerwald bot Schülern sowie deren Familien eine besondere musikalische ...

Amalgamverbot ab 2025: Was bedeutet das für Patienten und Zahnmedizin?

Ab dem 1. Januar 2025 ändert sich einiges in der Zahnmedizin. Denn zu diesem Datum tritt EU-weit das ...

Hachenburger Katharinenmarkt am 2. November mit tollem Sonderprojekt

Stadtbürgermeister Stefan Leukel freut sich, dass der Katharinenmarkt in diesem Jahr über eine Besonderheit ...

"Bravo, bravo, Papageno": Kreismusikschule Westerwald gastiert in Bad Marienberg

Die Kreismusikschule Westerwald führte "Die Zauberflöte" auf und wird am 15. November im Foyer der Verbandsgemeinde ...

Bahnübergang Niedererbach gesperrt

Von Montag, 28. Oktober, bis voraussichtlich Donnerstag, 31. Oktober ist der Bahnübergang im Zuge der ...

Werbung