Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2024    

"Bravo, bravo, Papageno": Kreismusikschule Westerwald gastiert in Bad Marienberg

Die Kreismusikschule Westerwald führte "Die Zauberflöte" auf und wird am 15. November im Foyer der Verbandsgemeinde Bad Marienberg zu Gast sein. Anlässlich des Weltkindertages gastiert die kleine Oper Bad Homburg bundesweit mit ihrer kindgerechten Bearbeitung bekannter Opern und kooperiert mit örtlichen Musikschulen, die bei den Aufführungen den Orchesterpart übernehmen.

Die Kostüme, das Bühnenbild sowie die Licht- und Pyrotechnik beeindruckten. (Foto: Alexandra Vosding für Kleine Oper Bad Homburg)

Bad Marienberg. In diesem Jahr durfte das Blockflötenensemble sowie Streicher und Querflötisten der Kreismusikschule Westerwald unter dem Dirigat von Torsten Greis begleiten. Gleich zwei Mal spielten sie in Bad Marienberg ein Familienmusical nach "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart. Der KuturRing Bad Marienberg hatte zu einer Schulaufführung und einer öffentlichen Vorstellung geladen.

Das Publikum lauschte jeweils gespannt den lustigen Spielszenen und der Musik, die teilweise rasante Tempi annahm. Das Orchester der Kreismusikschule konnte aber jedes Tempo mithalten und spielte souverän alle schwierigen Passagen. Die professionellen Sänger überzeugten mit Schauspieltalent und wunderschönen Stimmen.

Musikfans haben noch eine weitere Chance
Am 15. November können Schüler und Ensembles der Kreismusikschule Westerwald erneut in Bad Marienberg erlebt werden. Um 18 Uhr gastiert die "Musikschule live" im Foyer der Verbandsgemeinde. Der Eintritt ist frei. (PM)




Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bundestag beschließt umstrittene Grundgesetzänderung zur Schuldenausweitung

In einer Sondersitzung hat der Deutsche Bundestag am Mittwoch bedeutende Änderungen am Grundgesetz beschlossen, ...

Anna R. bleibt nach Tod Poetikdozentin in Koblenz

Trotz des plötzlichen Todes der Sängerin Anna R. wird die Universität Koblenz an ihrer Ernennung zur ...

Woche der Ausbildung: Chancen im Handwerk entdecken

Vom 24. bis 28. März bietet die Woche der Ausbildung jungen Menschen die Möglichkeit, sich über ihre ...

Großangelegte Razzia gegen Kinderpornografie in Rheinland-Pfalz

Die Polizei hat in ganz Rheinland-Pfalz eine groß angelegte Aktion gegen Kinderpornografie durchgeführt ...

Selters zeigt Flagge für Vielfalt und Demokratie

In Selters versammelten sich am Donnerstag (13. März) rund 125 Menschen, um ein Zeichen für Vielfalt ...

Krankenhaus Kirchen: Kreis macht Millionen für den Fortbestand locker

Der Fortbestand des Krankenhauses in Kirchen scheint möglich. Der Kreis Altenkirchen wird sich finanziell ...

Weitere Artikel


Hachenburger Katharinenmarkt am 2. November mit tollem Sonderprojekt

Stadtbürgermeister Stefan Leukel freut sich, dass der Katharinenmarkt in diesem Jahr über eine Besonderheit ...

Fahndung nach Raubüberfall auf der A3 - Polizei Bonn bittet um Mithilfe

Am 17. Juli wurde auf dem Rastplatz "Logebachtal-West" an der A3 bei Bad Honnef ein Ehepaar Opfer eines ...

Langjährige Treue: Jubiläumsfeier bei der Westerwald-Brauerei Hachenburg

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg hat kürzlich zehn ihrer Teammitglieder für ihre Loyalität und ihr ...

Bahnübergang Niedererbach gesperrt

Von Montag, 28. Oktober, bis voraussichtlich Donnerstag, 31. Oktober ist der Bahnübergang im Zuge der ...

"Das Dschungelbuch" als Musical: Ein Familienabenteuer in der Stadthalle Montabaur

Das Theater Lichtermeer kündigt eine neue Aufführung des zeitlosen Klassikers "Das Dschungelbuch" an. ...

Unfallflucht in Rennerod: Polizei sucht Zeugen

Ein ordnungsgemäß geparkter Pickup wurde am 22. Oktober in Rennerod beschädigt. Die Polizeiinspektion ...

Werbung