Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2024    

"Das Dschungelbuch" als Musical: Ein Familienabenteuer in der Stadthalle Montabaur

Das Theater Lichtermeer kündigt eine neue Aufführung des zeitlosen Klassikers "Das Dschungelbuch" an. Die bezaubernde Musical-Inszenierung, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern soll, findet am 29. November statt.

Die farbenfrohen Kostüme sorgen für eine tolle Atmosphäre (Foto: Benjamin Hauschild)

Montabaur. Am 21. Oktober gab das Theater Lichtermeer die bevorstehende Aufführung von "Das Dschungelbuch" bekannt. Die Inszenierung des legendären Werks von Sir Rudyard Kipling verspricht ein unvergessliches Erlebnis für Kinder ab vier Jahren und ihre Familien.

Die Vorstellung wird am 29. November um 16 Uhr in der Stadthalle Montabaur stattfinden. Tickets sind bereits ab 22,50 Euro erhältlich.

In der mitreißenden Musical-Version des "Dschungelbuchs" begegnen die jungen Zuschauer Mogli, einem mutigen Menschenkind, das im Dschungel aufwächst. Zusammen mit seinen Freunden, dem gutmütigen Bären Balu und dem weisen Panther Baghira, erlebt Mogli spannende Abenteuer. Die bunten Charaktere und eingängige Musik versprechen ein Erlebnis, das sowohl Kinder als auch Erwachsene faszinieren wird.



Das Tourneetheater "Theater Lichtermeer" wurde 2013 von André Hajda und Timo Riegelsberger in Itzehoe gegründet und hat seitdem über 400.000 Besucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert. Die Abenteuer von "Peter Pan", "Mogli", "Robin Hood", "Jim Knopf", "Der kleine Drache Kokosnuss" und "Jan & Henry" haben bereits weit über 1.000 Mal die Bühne erobert. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Chor-Werkstatt im Musikgymnasium Montabaur begeistert Teilnehmer im Westerwald

Im Musikgymnasium Montabaur fand ein außergewöhnlicher Workshop-Tag statt, der Chorsänger aus der gesamten ...

Abenteuer auf der Streuobstwiese: NAJU-Kinder erleben Natur hautnah

Die Kindergruppe des NABU Hundsangen erlebte einen aufregenden Nachmittag auf der Weidenfeller-Obstwiese ...

Bad Ems: Gemeinsame Kontrollen im Rhein-Lahn-Kreis zeigen positive Resonanz

Am 13. Dezember 2025 führte die Polizeiinspektion Bad Ems in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung des ...

Vielfältiges Kunsthandwerk und Lichterglanz auf dem Puderbacher Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt findet in Puderbach traditionell am dritten Adventswochenende statt. Um 15 Uhr am ...

Klangvolle Vorfreude: Weihnachtliches Singen und Schmausen in Simmern

In Simmern wird es am Samstag, 20. Dezember, ein stimmungsvolles Weihnachtsliedersingen geben. Der Gesangverein ...

Gemeinsam statt einsam: Frauenprojekt im Westerwald

Im Evangelischen Gemeindehaus Gemünden treffen sich regelmäßig Frauen, um gemeinsam Zeit zu verbringen. ...

Weitere Artikel


Bahnübergang Niedererbach gesperrt

Von Montag, 28. Oktober, bis voraussichtlich Donnerstag, 31. Oktober ist der Bahnübergang im Zuge der ...

"Bravo, bravo, Papageno": Kreismusikschule Westerwald gastiert in Bad Marienberg

Die Kreismusikschule Westerwald führte "Die Zauberflöte" auf und wird am 15. November im Foyer der Verbandsgemeinde ...

Hachenburger Katharinenmarkt am 2. November mit tollem Sonderprojekt

Stadtbürgermeister Stefan Leukel freut sich, dass der Katharinenmarkt in diesem Jahr über eine Besonderheit ...

Unfallflucht in Rennerod: Polizei sucht Zeugen

Ein ordnungsgemäß geparkter Pickup wurde am 22. Oktober in Rennerod beschädigt. Die Polizeiinspektion ...

Jenny Groß (CDU) im Dialog über die Sorgen und Perspektiven des Handwerks

Die Landtagsabgeordnete Jenny Groß (CDU) hat sich mit Vertretern der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald ...

Reformpläne für das Gesundheitswesen: Chancen und Risiken

Ein aktuelles Positionspapier sorgt für Diskussionen in Rheinland-Pfalz. Die Kassenärztliche Vereinigung ...

Werbung