Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2024    

"Das Dschungelbuch" als Musical: Ein Familienabenteuer in der Stadthalle Montabaur

Das Theater Lichtermeer kündigt eine neue Aufführung des zeitlosen Klassikers "Das Dschungelbuch" an. Die bezaubernde Musical-Inszenierung, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern soll, findet am 29. November statt.

Die farbenfrohen Kostüme sorgen für eine tolle Atmosphäre (Foto: Benjamin Hauschild)

Montabaur. Am 21. Oktober gab das Theater Lichtermeer die bevorstehende Aufführung von "Das Dschungelbuch" bekannt. Die Inszenierung des legendären Werks von Sir Rudyard Kipling verspricht ein unvergessliches Erlebnis für Kinder ab vier Jahren und ihre Familien.

Die Vorstellung wird am 29. November um 16 Uhr in der Stadthalle Montabaur stattfinden. Tickets sind bereits ab 22,50 Euro erhältlich.

In der mitreißenden Musical-Version des "Dschungelbuchs" begegnen die jungen Zuschauer Mogli, einem mutigen Menschenkind, das im Dschungel aufwächst. Zusammen mit seinen Freunden, dem gutmütigen Bären Balu und dem weisen Panther Baghira, erlebt Mogli spannende Abenteuer. Die bunten Charaktere und eingängige Musik versprechen ein Erlebnis, das sowohl Kinder als auch Erwachsene faszinieren wird.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Tourneetheater "Theater Lichtermeer" wurde 2013 von André Hajda und Timo Riegelsberger in Itzehoe gegründet und hat seitdem über 400.000 Besucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert. Die Abenteuer von "Peter Pan", "Mogli", "Robin Hood", "Jim Knopf", "Der kleine Drache Kokosnuss" und "Jan & Henry" haben bereits weit über 1.000 Mal die Bühne erobert. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wohngebiet Im Hofberg in Streithausen wächst um neun Bauplätze

In Streithausen haben die Erschließungsarbeiten für den zweiten Bauabschnitt im Wohngebiet "Im Hofberg" ...

Erfolg auf der Nordschleife: Enrico Förderer siegt beim Langstreckendebüt

Ein Einstand nach Maß gelang dem Westerwälder Rennfahrer Enrico Förderer auf der Nürburgring-Nordschleife. ...

Bannberscheid: Spatenstich für Neubaugebiet "Am Heilchen" mit 60 Bauplätzen

In Bannberscheid ist der Startschuss gefallen: Am Dienstag, 15. September 2026, wurde der symbolische ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Montabaur

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Montabaur ereignete sich ein Unfall, bei dem eine Fußgängerin ...

Frontalzusammenstoß auf der L 308 bei Vallendar

Auf der Landesstraße 308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. ...

NABU-Stammtisch in Hadamar-Faulbach

Der NABU lädt Naturfreunde und Interessierte zu zwei neuen Stammtischen ein. Diese bieten eine Gelegenheit, ...

Weitere Artikel


Bahnübergang Niedererbach gesperrt

Von Montag, 28. Oktober, bis voraussichtlich Donnerstag, 31. Oktober ist der Bahnübergang im Zuge der ...

"Bravo, bravo, Papageno": Kreismusikschule Westerwald gastiert in Bad Marienberg

Die Kreismusikschule Westerwald führte "Die Zauberflöte" auf und wird am 15. November im Foyer der Verbandsgemeinde ...

Hachenburger Katharinenmarkt am 2. November mit tollem Sonderprojekt

Stadtbürgermeister Stefan Leukel freut sich, dass der Katharinenmarkt in diesem Jahr über eine Besonderheit ...

Unfallflucht in Rennerod: Polizei sucht Zeugen

Ein ordnungsgemäß geparkter Pickup wurde am 22. Oktober in Rennerod beschädigt. Die Polizeiinspektion ...

Jenny Groß (CDU) im Dialog über die Sorgen und Perspektiven des Handwerks

Die Landtagsabgeordnete Jenny Groß (CDU) hat sich mit Vertretern der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald ...

Reformpläne für das Gesundheitswesen: Chancen und Risiken

Ein aktuelles Positionspapier sorgt für Diskussionen in Rheinland-Pfalz. Die Kassenärztliche Vereinigung ...

Werbung