Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2024    

"Das Dschungelbuch" als Musical: Ein Familienabenteuer in der Stadthalle Montabaur

Das Theater Lichtermeer kündigt eine neue Aufführung des zeitlosen Klassikers "Das Dschungelbuch" an. Die bezaubernde Musical-Inszenierung, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern soll, findet am 29. November statt.

Die farbenfrohen Kostüme sorgen für eine tolle Atmosphäre (Foto: Benjamin Hauschild)

Montabaur. Am 21. Oktober gab das Theater Lichtermeer die bevorstehende Aufführung von "Das Dschungelbuch" bekannt. Die Inszenierung des legendären Werks von Sir Rudyard Kipling verspricht ein unvergessliches Erlebnis für Kinder ab vier Jahren und ihre Familien.

Die Vorstellung wird am 29. November um 16 Uhr in der Stadthalle Montabaur stattfinden. Tickets sind bereits ab 22,50 Euro erhältlich.

In der mitreißenden Musical-Version des "Dschungelbuchs" begegnen die jungen Zuschauer Mogli, einem mutigen Menschenkind, das im Dschungel aufwächst. Zusammen mit seinen Freunden, dem gutmütigen Bären Balu und dem weisen Panther Baghira, erlebt Mogli spannende Abenteuer. Die bunten Charaktere und eingängige Musik versprechen ein Erlebnis, das sowohl Kinder als auch Erwachsene faszinieren wird.



Das Tourneetheater "Theater Lichtermeer" wurde 2013 von André Hajda und Timo Riegelsberger in Itzehoe gegründet und hat seitdem über 400.000 Besucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert. Die Abenteuer von "Peter Pan", "Mogli", "Robin Hood", "Jim Knopf", "Der kleine Drache Kokosnuss" und "Jan & Henry" haben bereits weit über 1.000 Mal die Bühne erobert. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein soziales Herzstück in Gefahr: Das drohende Aus für Montabaurs Kaufhaus

Das Sozialkaufhaus in Montabaur steht vor dem Aus. Eine Umstellung der Förderbedingungen hat zu einem ...

Rheinland-Pfalz: MINT-Sterne als Antrieb für Bildungserfolge

In Rheinland-Pfalz wurden erneut die MINT-Sterne verliehen, um Lehrkräfte und Erzieherinnen und Erzieher ...

Ein Schritt gegen den Arztmangel: Finanzspritze stärkt medizinische Praxis in Rennerod

Ein bedeutender Schritt zur Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung wurde in der Verbandsgemeinde ...

Gedenkfeier für Martin Rudolph: Ein Abend des Erinnerns

Am Donnerstag, 13. November, versammeln sich Freunde und Weggefährten in Bad Marienberg, um dem verstorbenen ...

Frau auf Supermarktparkplatz in Westerburg unter Pkw eingeklemmt

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitag (7. November) auf einem Supermarktparkplatz in Westerburg. ...

Spielen, lachen, entdecken: Der Spieleabend in der "Zweiten Heimat"

Wenn sich der Monat dem Ende zuneigt, beginnt in der "Zweiten Heimat" etwas ganz Besonderes: Immer am ...

Weitere Artikel


Bahnübergang Niedererbach gesperrt

Von Montag, 28. Oktober, bis voraussichtlich Donnerstag, 31. Oktober ist der Bahnübergang im Zuge der ...

"Bravo, bravo, Papageno": Kreismusikschule Westerwald gastiert in Bad Marienberg

Die Kreismusikschule Westerwald führte "Die Zauberflöte" auf und wird am 15. November im Foyer der Verbandsgemeinde ...

Hachenburger Katharinenmarkt am 2. November mit tollem Sonderprojekt

Stadtbürgermeister Stefan Leukel freut sich, dass der Katharinenmarkt in diesem Jahr über eine Besonderheit ...

Unfallflucht in Rennerod: Polizei sucht Zeugen

Ein ordnungsgemäß geparkter Pickup wurde am 22. Oktober in Rennerod beschädigt. Die Polizeiinspektion ...

Jenny Groß (CDU) im Dialog über die Sorgen und Perspektiven des Handwerks

Die Landtagsabgeordnete Jenny Groß (CDU) hat sich mit Vertretern der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald ...

Reformpläne für das Gesundheitswesen: Chancen und Risiken

Ein aktuelles Positionspapier sorgt für Diskussionen in Rheinland-Pfalz. Die Kassenärztliche Vereinigung ...

Werbung