Werbung

Pressemitteilung vom 21.10.2024    

Frau in Dierdorf bei Messerangriff verletzt - Täter noch auf der Flucht

Eine 41-jährige Frau wurde am Montagabend, den 21. Oktober 2024, auf einem Supermarktparkplatz in Dierdorf (Kreis Neuwied) Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Der Täter ist nach wie vor flüchtig.

Symbolbild

Dierdorf. Gegen 19.20 Uhr ereignete sich der Vorfall auf dem Parkplatz des ALDI-Supermarktes. Die Frau wurde durch einen tätlichen Angriff verletzt, wobei eine Stichwaffe zum Einsatz kam. Nach der Tat flüchtete der männliche Täter zu Fuß in Richtung des nahegelegenen Industriegebiets.

Die Verletzungen der Frau wurden weder als schwer noch lebensbedrohlich eingestuft. Die Tat und ihre Hintergründe bleiben rätselhaft. Entgegen ersten Gerüchten gibt es laut Polizei keine bestehende Gefahrenlage und es kam zu keinem weiteren Angriff auf Personen.

Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, einschließlich des Einsatzes eines Polizeihubschraubers, führten bisher nicht zur Festnahme oder Identifizierung des Täters. Diese wurden gegen 21 Uhr zurückgefahren.



Der flüchtige Täter wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt, mit europäischem Aussehen beschrieben. Er trug einen Jogginganzug und einen violettfarbenen Pulli und soll ungefähr 180 cm groß sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02634/952-0 an die Polizeiinspektion Straßenhaus zu wenden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeitzeugin Elke Schlegel berichtet in Koblenz über Haft in der DDR

Was es bedeutet, vom Staat politisch verfolgt zu werden, verraten und verkauft, hat Elke Schlegel am ...

Zweite Runde für Kneipenquiz in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" veranstaltet im November erneut ein Kneipenquiz. ...

Straßensperrung auf der K126 bei Elgendorf: Umleitungen eingerichtet

Zwischen Freitag und Mittwoch, 6. bis 11. November, müssen Autofahrer mit Einschränkungen auf der K126 ...

Eltern von Ahrtal-Flutopfer ziehen vor das Bundesverfassungsgericht

Johanna Orth starb mit 22 Jahren in der Ahrtalflut. Ihre Eltern werfen den Ermittlern vor, wichtige Spuren ...

Blick hinter die Bauzäune: Zoo Neuwied bietet Führungen über die neue Seehundanlage an

Die neue Seehundanlage im Zoo Neuwied ist noch im Bau. An sechs Terminen im November können Besucher ...

Cinexx Hachenburg erhält erneut Kinoprogrammpreis Rheinland-Pfalz

Das Cinexx in Hachenburg ist beim Kinoprogrammpreis Rheinland-Pfalz 2026 erneut ausgezeichnet worden. ...

Weitere Artikel


Mode mit osteuropäischem Flair: Schrainer Fashion of Color in Altenkirchen

ANZEIGE | Seit der Eröffnung im September hat sich Schrainer Fashion of Color in Altenkirchen schnell ...

Unbekannte Täter nach Körperverletzung in Rennerod gesucht

Montagnacht (21. Oktober) ereignete sich auf dem Fahrradweg zwischen Rennerod und Waldmühlen eine Körperverletzung. ...

Einbruchdiebstahl in Kirburg: Werkzeuge und Diesel aus Lkw entwendet

Am Sonntag (20. Oktober) kam es in Kirburg zu einem Einbruchdiebstahl. Unbekannte entwendeten Arbeitsgeräte ...

Landesregierung reagiert auf Gerüchte: Kinderklinik in Kirchen bleibt bestehen

Es herrscht ohnehin Unsicherheit im Hinblick auf die medizinische Versorgung im Kreis Altenkirchen. Jüngst ...

Internationales Projekt: Friedenstaube landet im Westerwald

Eine Friedenstaube ist im Westerwald gelandet. Ganz konkret wandert sie - beginnend in Altenkirchen - ...

Deutsche Meisterschaft: Junghandwerker aus der Region gehören zu den besten im Land

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk gilt als Europas größter Berufewettbewerb. Am 12. Oktober war ...

Werbung