Pressemitteilung vom 20.10.2024
Trunkenheitsfahrt in Westerburg: 26-Jähriger mit über 2 Promille am Steuer erwischt
Ein junger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Westerburg wurde am frühen Sonntagmorgen, 20. Oktober, von der Polizei bei einer Verkehrskontrolle gestoppt. Sein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille.

Westerburg. In den frühen Morgenstunden gegen 4.30 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Montabaur eine routinemäßige Verkehrskontrolle in der Hofwiesenstraße in Westerburg durch. Bei dem 26-jährigen Fahrzeugführer konnten sie Anzeichen für einen erhöhten Alkoholkonsum feststellen. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest bestätigte die Vermutung der Beamten: Der junge Mann hatte einen Alkoholpegel von 2,04 Promille im Blut.
Aufgrund dieses hohen Wertes erwartet den Fahrer nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Darüber hinaus wurde ihm sein Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Polizeiinspektion Montabaur hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. (PM Polizeidirektion Montabaur/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion