Pressemitteilung vom 17.10.2024
Unfallflucht auf der L288 in Gemünden - Polizei sucht Zeugen
Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Donnerstag (17. Oktober) in Gemünden, zwischen den Ortschaften Westerburg und Langendernbach. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen.

Gemünden. Am Donnerstagmorgen (17. Oktober) gegen 8.59 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L288. Der Unfallverursacher missachtete im Kurvenbereich das Rechtsfahrgebot und geriet dabei auf die Fahrspur einer entgegenkommenden Autofahrerin.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich diese aus und touchierte in Folge dessen die angrenzende Leitplanke. Der Unfallverursacher, ein Mann in einem älteren blauen Ford Transit, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und fuhr in Richtung Westerburg davon. Weitere Details über den flüchtigen Fahrer sind bislang nicht bekannt.
Die Polizeiinspektion Westerburg bittet Zeugen, die möglicherweise Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 02663-98050 zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion