Werbung

Pressemitteilung vom 15.10.2024    

41-Jähriger in Diez betrunken und ohne Fahrerlaubnis am Steuer erwischt

Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Diez wurde am Montagabend (14. Oktober) von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war und keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

(Symbolfoto)

Montabaur/Diez. In der späten Nacht des 14. Oktobers, gegen 22.15 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Diez auf der Wilhelmstraße eine Kontrolle durch. Bei der Überprüfung eines 41-jährigen Pkw-Fahrers ergaben sich einige Unregelmäßigkeiten. Wie die Polizeidirektion Montabaur mitteilte, besaß der Mann keine gültige Fahrerlaubnis.

Zudem stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,9 Promille an, was deutlich über dem gesetzlich zulässigen Limit liegt. Es handelte sich dabei nicht um den ersten Vorfall dieser Art bei dem Mann.

Um den tatsächlichen Alkoholisierungsgrad zu bestimmen, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der festgestellten Verstöße hat die Polizei ein Strafverfahren gegen den 41-Jährigen eingeleitet. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen auf der B255: Mehrere Verstöße festgestellt

In der Nacht von Sonntag auf Montag (11. auf 12. Oktober 2026) führten die Polizeiinspektionen Westerburg ...

Öffentlichkeitsfahndung: 79-jährige Frau aus Wirges vermisst

Seit dem Nachmittag des 12. Oktober 2026 wird die 79-jährige Ingrid T. aus Wirges vermisst. Die Seniorin ...

Westerwaldverein Rennerod stellt sich neu auf

Der Westerwaldverein Rennerod steht vor einer Neuausrichtung. Bei der Mitgliederversammlung in der Westerwaldhalle ...

Online-Dialog in Altenkirchen beleuchtet neue Nutzung für leerstehende Gebäude

Im UNIKUM-Regionalladen in Altenkirchen können Interessierte am 14. Oktober gemeinsam an einem Online-Dialog ...

Apfelfest im "WällerLand" begeistert mit regionalen Köstlichkeiten

Am 4. Oktober verwandelte sich die Tourist-Information Wällerland in ein Mekka für Liebhaber regionaler ...

Schwerer Unfall bei Nauort: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Am späten Sonntagnachmittag kam es auf der L 306 zwischen Nauort und Stromberg zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


"Mainz 04" in Montabaur: Kein Fußball sondern Jazz

Am 29. Oktober stellt die Jazz-Gruppe "Mainz 04" ihr neues Album "Faces" im Historica-Gewölbe vor. Das ...

Wie man sich gegen unrechtmäßige Kündigungen wehrt: Tipps für Mieter

RATGEBER | Für viele Menschen ist der Verlust des Wohnraums ein erhebliches Problem. Häufig stehen Mieter ...

Erbschaft ausschlagen? Mögliche Folgen und Risiken

Eine Erbschaft auszuschlagen, kann aus vielen Gründen sinnvoll sein. Zum Beispiel, wenn der Nachlass ...

Lebensretter in Atzelgift: Defibrillator dank großzügiger Spenden installiert

Dank der Großzügigkeit mehrerer lokaler Institutionen ist die Gemeinde Atzelgift nun stolzer Besitzer ...

Sperrung zwischen Ötzingen und Ortsteil Sainerholz am 19. Oktober

Am 19. Oktober ist die Kreisstraße 81 [K 81] zwischen Ötzingen und Ortsteil Sainerholz wegen Jagd beziehungsweise ...

Sperrung Kreisstraße 5 in Mündersbach vom 15. bis 25. Oktober

Die Kreisstraße 5 (K 5) in Mündersbach ist im Zeitraum vom 15. bis voraussichtlich 25. Oktober wegen ...

Werbung