Pressemitteilung vom 15.10.2024
41-Jähriger in Diez betrunken und ohne Fahrerlaubnis am Steuer erwischt
Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Diez wurde am Montagabend (14. Oktober) von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war und keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Montabaur/Diez. In der späten Nacht des 14. Oktobers, gegen 22.15 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Diez auf der Wilhelmstraße eine Kontrolle durch. Bei der Überprüfung eines 41-jährigen Pkw-Fahrers ergaben sich einige Unregelmäßigkeiten. Wie die Polizeidirektion Montabaur mitteilte, besaß der Mann keine gültige Fahrerlaubnis.
Zudem stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,9 Promille an, was deutlich über dem gesetzlich zulässigen Limit liegt. Es handelte sich dabei nicht um den ersten Vorfall dieser Art bei dem Mann.
Um den tatsächlichen Alkoholisierungsgrad zu bestimmen, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der festgestellten Verstöße hat die Polizei ein Strafverfahren gegen den 41-Jährigen eingeleitet. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion