Werbung

Pressemitteilung vom 15.10.2024    

41-Jähriger in Diez betrunken und ohne Fahrerlaubnis am Steuer erwischt

Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Diez wurde am Montagabend (14. Oktober) von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war und keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

(Symbolfoto)

Montabaur/Diez. In der späten Nacht des 14. Oktobers, gegen 22.15 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Diez auf der Wilhelmstraße eine Kontrolle durch. Bei der Überprüfung eines 41-jährigen Pkw-Fahrers ergaben sich einige Unregelmäßigkeiten. Wie die Polizeidirektion Montabaur mitteilte, besaß der Mann keine gültige Fahrerlaubnis.

Zudem stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,9 Promille an, was deutlich über dem gesetzlich zulässigen Limit liegt. Es handelte sich dabei nicht um den ersten Vorfall dieser Art bei dem Mann.

Um den tatsächlichen Alkoholisierungsgrad zu bestimmen, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der festgestellten Verstöße hat die Polizei ein Strafverfahren gegen den 41-Jährigen eingeleitet. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt zur Lunch & Learn-Reihe ein

Zum Weltverbrauchertag organisiert die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine informative Veranstaltungsreihe. ...

Schwerer Unfall bei Höchstenbach: Motorradfahrer auf B8 verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (7. März) auf der Bundesstraße 8 bei ...

Theaterfreunde Jedermann: Jubiläumsauftakt mit "Love Letters" in Dernbach

Die Theaterfreunde Jedermann starten ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer besonderen Lesung. Im Mittelpunkt ...

Neuer Leistungsstützpunkt in Koblenz fördert Handballtalente

In Koblenz gibt es einen neuen Anlaufpunkt für junge Handballer. Der Handballverband Rheinland hat einen ...

Motorradfreunde trafen sich: Der Beginn des Frühjahres fand im Kulturwerk Wissen statt

Auch die dritte Ausstellung im Kulturwerk zog zahlreiche Motorradbegeisterte an. Bei bestem Wetter war ...

"Charly Klauser" rockte das KulturWerk in Wissen

Charly Klauser zeigte im KulturWerk in Wissen, wie vielseitig und nahbar deutscher Rock klingen kann. ...

Weitere Artikel


"Mainz 04" in Montabaur: Kein Fußball sondern Jazz

Am 29. Oktober stellt die Jazz-Gruppe "Mainz 04" ihr neues Album "Faces" im Historica-Gewölbe vor. Das ...

Erbschaft ausschlagen? Mögliche Folgen und Risiken

Eine Erbschaft auszuschlagen, kann aus vielen Gründen sinnvoll sein. Zum Beispiel, wenn der Nachlass ...

Vermisstenfall in Betzdorf: 16-jährige Schülerin ist verschwunden

Seit Freitag (11. Oktober) wird in Betzdorf eine 16-jährige Schülerin vermisst. Die Polizei bittet um ...

Lebensretter in Atzelgift: Defibrillator dank großzügiger Spenden installiert

Dank der Großzügigkeit mehrerer lokaler Institutionen ist die Gemeinde Atzelgift nun stolzer Besitzer ...

Sperrung zwischen Ötzingen und Ortsteil Sainerholz am 19. Oktober

Am 19. Oktober ist die Kreisstraße 81 [K 81] zwischen Ötzingen und Ortsteil Sainerholz wegen Jagd beziehungsweise ...

Sperrung Kreisstraße 5 in Mündersbach vom 15. bis 25. Oktober

Die Kreisstraße 5 (K 5) in Mündersbach ist im Zeitraum vom 15. bis voraussichtlich 25. Oktober wegen ...

Werbung