Werbung

Pressemitteilung vom 12.10.2024    

"Krähe und Bär": Ein bezauberndes Figurentheater verbindet Kinder in Selters

Mit Charme und Esprit zog das Theaterstück "Krähe und Bär" kleine Zuschauer in der Stadtbücherei Selters in ihren Bann. In einem stimmungsvollen Bühnenbild, das von den Puppenspielern selbst gestaltet wurde, erlebten die Kinder eine besondere Geschichte über Freundschaft und Verständnis.

Matthias Träger gastierte mit "Krähe und Bär" in Selters. (Foto: Birgit Lantermann)

Selters. Im Herzen des Bärengeheges eines Zoos, wo die Ruhe herrschte, wurde plötzlich durch ein lautes Platschen die Stille unterbrochen. Eine Krähe war im Pool des Bären gelandet und hätte beinahe dort ihr Ende gefunden, wäre sie nicht vom Bären gerettet worden. Aber anstatt Dankbarkeit zu zeigen, begann die Krähe zu schimpfen und den Bären für sein sorgenfreies Leben im Zoo zu kritisieren. Durch einen Zaubertrank schlüpften die beiden Tiere in den Körper des anderen, was die Geschichte noch spannender machte.

Die Rolle des mürrischen und gelangweilten Bären wurde von Matthias Träger übernommen, während seine Tochter Carlotta die vorwitzige Krähe spielte. Ihre innige Beziehung als Vater und Tochter, ihre Leidenschaft für das Spiel und die blitzschnelle Veränderung ihrer Stimmen, Gestik und Mimik faszinierten die kleinen Zuschauer. Das junge Publikum saß nahe an der Bühne, lachte und fieberte mit, wie die Geschichte zu einem guten Ende kam.



Stadtbücherei fördert Magie des Theaters
"Krähe und Bär" war der fünfte Auftritt von Matthias Träger mit seinem Figurentheater Tearticolo in der Stadtbücherei Selters. Er gestaltete selbst alle Figuren und das Bühnenbild zu dem Kinderbuch von Martin Baltscheidt, was die Vorstellung noch persönlicher und authentischer machte. Ein klarer Beweis dafür, dass die Magie des Theaters Kinderherzen weit über die Grenzen der Bühne hinaus berühren kann. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen ...

Schlager trifft Kirche: Mitsing-Konzert in Nordhofen

Am Mittwoch, 1. Juli 2026, lädt die Evangelische Kirche in Nordhofen zu einem besonderen musikalischen ...

90 Absolventen feiern ihre Schulabschlüsse in Hachenburg

Mit einer feierlichen Veranstaltung hat die RS+/FOS Hachenburg 90 Schülerinnen und Schüler verabschiedet. ...

Spirit of Brass begeistert Besucher beim Jubiläum der Musikkirche

Zum fünfjährigen Bestehen der Musikkirche in Ransbach-Baumbach stand ein besonderer Gottesdienst auf ...

Spende sichert Pflege des Gartens der Schmetterlingskinder in Dernbach

Der Garten der Schmetterlingskinder in Dernbach bietet Familien einen Ort der Erinnerung und Besinnung. ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt ...über Fachkräftemangel, ominöse Prämien und die Arbeitsmoral

Galt unser Land nicht noch vor kurzer Zeit als Land der Dichter, Denker und Ingenieure? War Deutschland ...

Die Hochwasserpartnerschaft Wied-Holzbach erweitert ihr Wirkungsgebiet

Die Hochwasserpartnerschaft (HWP) "Wied-Holzbach" steht vor einer Erweiterung. In einer kürzlich durchgeführten ...

"Tinas lyrische Kapriolen": Etwas kunterbunt Verrücktes

"Komm mit und entdecke die Abenteuer Deines eigenen Seins. Ich bin eine "Wundertütenpoetin" und eine ...

Nächtlicher Küchenbrand in Vielbach: Feuerwehr rettete drei Bewohner

In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags (12. Oktober) wurde die Polizei Montabaur zu einem ...

Bergwaldprojekt: Freiwillige für den ökologischen Waldschutz in Hachenburg

In Hachenburg setzen sich Freiwillige gemeinsam mit Fachleuten für den Schutz und die Pflege der regionalen ...

Erfolgreiche Wäller Spendenwanderung 2024: Natur erleben und Gutes tun

Am Donnerstag (03. Oktober) fand die Wäller Spendenwanderung statt. Dieses Event vereint Wanderfreude ...

Werbung