Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2024    

Spannender Wettkampf beim Bezirksjugendtag 2024 in Oberrod

Am vorletzten Wochenende im September versammelten sich 100 Jugendliche und ihre Betreuer des Bezirks 13 Altenkirchen/Oberwesterwald zu einem besonderen Ereignis. Der SV Oberrod war in diesem Jahr der Gastgeber des Bezirksjugendtages, der mit dem spannenden Königsschießen verbunden war.

Bezirksjugendtag in Oberrod (Fotos: Regine Habel)

Oberrod. Am Freitagabend begann das Event mit dem Bezirksjugendkönigsschießen, bei dem 13 Anwärter um den Titel kämpften. Jeder Schütze hatte 20 Schuss zur Verfügung, um mit dem Luftgewehr Freihand seinen besten Teiler zu erzielen. Am Samstag setzte sich das Programm bei bestem Spätsommerwetter fort. Die Jugendlichen nahmen an einer Wald-Rallye, Bogenschießen und den "Spielen ohne Grenzen" teil, die unter dem Motto "Spiel und Spaß im Oberwesterwald" standen. Insgesamt 14 Mannschaften traten gegeneinander an und bewiesen Geschicklichkeit und Treffsicherheit.

Die Siegerehrung begann mit den Ergebnissen der "Spiele ohne Grenzen". Den dritten Platz belegte das Team vom SV Im Grunde Marenbach 3, gefolgt von der Mannschaftsfusion KKSV Orfgen/SV Höhn auf Platz zwei. Sieger wurde der SV Oberrod2. Beim Bogenschießen holte sich der KKSV Döttesfeld1 den dritten Platz, während der SV Im Grunde Marenbach3 zweiter wurde. Der Sieg ging an den SV Rennerod1. Die Wald-Rallye wurde von der zweiten Mannschaft des SV Leuzbach-Bergenhausen auf Platz drei abgeschlossen, knapp hinter dem SV Maulsbach1 auf Platz zwei und dem siegreichen SV Oberrod2.



Der Höhepunkt des Wochenendes war die Verkündung des Ergebnisses des Königsschießens. Lara Isabelle F. vom KKSV Döttesfeld triumphierte mit einem 30,5er Teiler und wurde zur neuen Jugendbezirkschützenkönigin gekrönt. Yannik B. vom SV Hellenhahn-Schellenberg erreichte mit einem 39,3er Teiler den zweiten Platz, während Merle-Sofie K. vom SV Weitefeld mit einem 49,0er Teiler dritte wurde. Die offizielle Krönung findet am 12. Oktober 2024 auf dem Bezirksschützenball in Betzdorf statt. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Unwetter weht 40-Fuß-Container in Rheinhafenbecken

Im Rheinhafen Koblenz-Wallersheim ist am Freitag ein leerer 40-Fuß-Überseecontainer durch eine starke ...

Unwetter zwingt "Electronic Wine Festival" in Koblenz zur Unterbrechung

Ein plötzliches Unwetter führte zur vorübergehenden Unterbrechung des "Electronic Wine Festivals" in ...

Wiedweg Etappe 6: Felstäler, ein sagenhafter Sänger und der Blick von der Weißenfelser Ley

Die sechste Etappe des Wiedwegs führt auf 17 Kilometern von Neustadt (Wied) durch die wildesten Abschnitte ...

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Marienberg: Drei Personen verletzt

Am Abend des 19. Juni 2026 ereignete sich in Bad Marienberg ein schwerer Verkehrsunfall. An der Einmündung ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Fledermaus-Exkursion in Hübingen: Ein Abend voller Entdeckungen

Am 26. Juni 2026 lädt der Westerwald-Verein Buchfinkenland zu einer spannenden Fledermaus-Exkursion ein. ...

Weitere Artikel


Vier Heranwachende sollen junge Frau sexuell genötigt haben: Prozess beim Amtsgericht Montabaur geplatzt

Großer Aufmarsch am Freitag (11. Oktober) beim Amtsgericht Montabaur beim dortigen Jugendschöffengericht: ...

Überraschungstour zum Abschluss der Radwandersaison in Limbach

Der örtliche Kultur- und Verkehrsverein (KuV) beendet seine diesjährige Radwandersaison mit einem besonderen ...

Der Traum von einer Grundschule in Tansania: Ein Westerwälder und sein ehrgeiziges Projekt

Mit viel Herzblut und unermüdlichem Einsatz kämpft Eberhard Ströder aus dem Westerwaldkreis um die Realisierung ...

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 28 bei Neunkhausen: Fußgänger leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße (K) 28 zwischen Neunkhausen ...

Verkehrsunfallflucht auf der L287: Polizei Montabaur sucht Zeugen

Auf der Landesstraße 287 kam es am Donnerstag (10. Oktober) zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. ...

VG Montabaur nimmt den Ausbau erneuerbarer Energien selbst in die Hand

Die Verbandsgemeinde (VG) Montabaur will die Energiewende in ihrem Gebiet voranbringen und selbst aktiv ...

Werbung