Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2024    

Spannender Wettkampf beim Bezirksjugendtag 2024 in Oberrod

Am vorletzten Wochenende im September versammelten sich 100 Jugendliche und ihre Betreuer des Bezirks 13 Altenkirchen/Oberwesterwald zu einem besonderen Ereignis. Der SV Oberrod war in diesem Jahr der Gastgeber des Bezirksjugendtages, der mit dem spannenden Königsschießen verbunden war.

Bezirksjugendtag in Oberrod (Fotos: Regine Habel)

Oberrod. Am Freitagabend begann das Event mit dem Bezirksjugendkönigsschießen, bei dem 13 Anwärter um den Titel kämpften. Jeder Schütze hatte 20 Schuss zur Verfügung, um mit dem Luftgewehr Freihand seinen besten Teiler zu erzielen. Am Samstag setzte sich das Programm bei bestem Spätsommerwetter fort. Die Jugendlichen nahmen an einer Wald-Rallye, Bogenschießen und den "Spielen ohne Grenzen" teil, die unter dem Motto "Spiel und Spaß im Oberwesterwald" standen. Insgesamt 14 Mannschaften traten gegeneinander an und bewiesen Geschicklichkeit und Treffsicherheit.

Die Siegerehrung begann mit den Ergebnissen der "Spiele ohne Grenzen". Den dritten Platz belegte das Team vom SV Im Grunde Marenbach 3, gefolgt von der Mannschaftsfusion KKSV Orfgen/SV Höhn auf Platz zwei. Sieger wurde der SV Oberrod2. Beim Bogenschießen holte sich der KKSV Döttesfeld1 den dritten Platz, während der SV Im Grunde Marenbach3 zweiter wurde. Der Sieg ging an den SV Rennerod1. Die Wald-Rallye wurde von der zweiten Mannschaft des SV Leuzbach-Bergenhausen auf Platz drei abgeschlossen, knapp hinter dem SV Maulsbach1 auf Platz zwei und dem siegreichen SV Oberrod2.



Der Höhepunkt des Wochenendes war die Verkündung des Ergebnisses des Königsschießens. Lara Isabelle F. vom KKSV Döttesfeld triumphierte mit einem 30,5er Teiler und wurde zur neuen Jugendbezirkschützenkönigin gekrönt. Yannik B. vom SV Hellenhahn-Schellenberg erreichte mit einem 39,3er Teiler den zweiten Platz, während Merle-Sofie K. vom SV Weitefeld mit einem 49,0er Teiler dritte wurde. Die offizielle Krönung findet am 12. Oktober 2024 auf dem Bezirksschützenball in Betzdorf statt. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Motten und Käfer in der Küche: So bleiben Vorräte geschützt

Motten, Käfer und Larven können sich im Sommer schnell in Küchenvorräten ausbreiten. Sie gelangen oft ...

Wolf-Sonntag an der Westerwälder Seenplatte: Spannende Einblicke in das Leben der Wölfe

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt am Sonntag, 19. Juli 2026, zu einem besonderen Wolf-Sonntag ...

KAH kehrt nach Hachenburg zurück: Musikalisches Highlight auf dem Alten Markt

Am Donnerstag, 16. Juli 2026, erwartet die Besucher des Treffpunkts Alter Markt in Hachenburg ein besonderes ...

Weitere Artikel


Vier Heranwachende sollen junge Frau sexuell genötigt haben: Prozess beim Amtsgericht Montabaur geplatzt

Großer Aufmarsch am Freitag (11. Oktober) beim Amtsgericht Montabaur beim dortigen Jugendschöffengericht: ...

Überraschungstour zum Abschluss der Radwandersaison in Limbach

Der örtliche Kultur- und Verkehrsverein (KuV) beendet seine diesjährige Radwandersaison mit einem besonderen ...

Der Traum von einer Grundschule in Tansania: Ein Westerwälder und sein ehrgeiziges Projekt

Mit viel Herzblut und unermüdlichem Einsatz kämpft Eberhard Ströder aus dem Westerwaldkreis um die Realisierung ...

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 28 bei Neunkhausen: Fußgänger leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße (K) 28 zwischen Neunkhausen ...

Verkehrsunfallflucht auf der L287: Polizei Montabaur sucht Zeugen

Auf der Landesstraße 287 kam es am Donnerstag (10. Oktober) zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. ...

VG Montabaur nimmt den Ausbau erneuerbarer Energien selbst in die Hand

Die Verbandsgemeinde (VG) Montabaur will die Energiewende in ihrem Gebiet voranbringen und selbst aktiv ...

Werbung