Werbung

Pressemitteilung vom 08.10.2024    

Schwerer Verkehrsunfall auf B255: Fahrer und Beifahrer schwer verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 7. Oktober gegen 19.35 Uhr auf der B255 zwischen Höhn und Hellenhahn-Schellenberg. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.

(Foto: RS MEDIA)

Höhn. Nach polizeilichen Ermittlungen kam es zu dem Unfall, als der Fahrer eines Kleintransporters ein vorausfahrendes, erheblich langsamer fahrendes Moped übersah. Die Dunkelheit und nasse Fahrbahn erschwerten die Sichtverhältnisse. Der Fahrer des Kleintransporters versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern, verlor jedoch auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Trotz des dramatischen Unfallhergangs kam es nicht zu einer Berührung mit dem Moped.

Fahrer und Beifahrer des Kleintransporters wurden schwer verletzt in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Sie wurden anschließend mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Aktuell sind sie nicht ansprechbar.



Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer möglicherweise unter Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol stand. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen war die B255 zwischen Höhn und Hellenhahn-Schellenberg für etwa zwei Stunden voll gesperrt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst

Seit dem 12. Januar 2026 wird der 31-jährige Maximilian S. aus dem Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst. ...

Sportfreunde Eisbachtal triumphieren beim evm-Junior-Cup

Der evm-Junior-Cup in Mülheim-Kärlich bot am 11. Januar 2026 spannende Fußballmomente für Jung und Alt. ...

Spatenstich in Hattert: Landesförderung stärkt Ortsmitte und Versorgung

In Hattert fiel der Startschuss für ein Projekt der Dorferneuerung. Mit einer Förderung des Landes Rheinland-Pfalz ...

400 Drohnensichtungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der über Rheinland-Pfalz gesichteten Drohnen ist im vergangenen Jahr hoch. Besonders betroffen ...

Memorabilia X: Der Überfall auf Daaden

Ende des 18. Jahrhunderts glichen Rheinland und Westerwald ein wenig dem, was man sich heute unter dem ...

Weitere Artikel


Unkrautvernichtung mit Abflammgerät löst Heckenbrand in Höhr-Grenzhausen aus

In Höhr-Grenzhausen ereignete sich am Montag (7. Oktober) ein ungewöhnlicher Brand. Eine Thujahecke fing ...

Benefizkonzert für eine Schule in Ruanda: Stadt- und Feuerwehrkapelle spielte in Neitersen

Im Rahmen der Aktion "Schulbau in Ruanda" hatten der Fußballkreis Westerwald-Sieg und die "Fly&Help", ...

Aktualisiert: Suche nach vermisstem 82-jährigen Mann aus Koblenz war erfolgreich

Ein 82-jähriger Mann aus Koblenz wurde seit dem Montagabend (7. Oktober) vermisst. Seine Ehefrau meldete ...

Verstöße gegen Verkehrsregeln: Polizei Montabaur führt umfangreiche Kontrollen durch

Die Polizeiinspektion Montabaur hat am Montag (7. Oktober) zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr im Stadtgebiet ...

Neues Leben für die Bücherei in Holler: Crowdfunding für moderne Regale

Die Katholische Öffentliche Bücherei Holler/Untershausen plant eine Modernisierung ihrer Einrichtung. ...

Polizei warnt vor betrügerischen Schockanrufen in Montabaur

In der Stadt Montabaur häufen sich derzeit Anrufe, die als Call-Center-Betrug eingestuft werden. Die ...

Werbung