Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Tradition und Begeisterung beim Oktoberfest in Stockhausen

Im Stockhäuschen fand Ende September das traditionelle Oktoberfest der Dorfgemeinschaft Stockhausen statt. Bereits um 11 Uhr standen die ersten Gäste vor der Tür, obwohl die Veranstaltung offiziell erst um 14 Uhr begann. Ein besonderes Highlight war die Dekoration in Blau und Weiß sowie die vielen Gäste in bayrischem Gewand.

(Foto: Henny Bungs)

Stockhausen. Die Dorfgemeinschaft Stockhausen richtete am 29. September ab 14 Uhr ihr traditionelles Oktoberfest im Stockhäuschen aus. Trotz des offiziellen Beginns um 14 Uhr standen die ersten Gäste bereits um 11 Uhr vor der Tür. Die letzten Gäste genossen ihre Haxe noch nach 16 Uhr. Der Saal war in Blau und Weiß dekoriert und viele Gäste trugen bayrisches Gewand.

Die Tische waren reichlich gedeckt mit bayrischen Köstlichkeiten. Vorab gab es Laugenbrezeln, Obazder, Radieschen mit Käse und deftiges Landbrot. Ab 14 Uhr wurden angelieferte kleine und große Haxen, Leberkäse oder Wiener Würstchen serviert, dazu Kraut- und Kartoffelsalat. Oktoberfestmusik sorgte für gute Stimmung und die passenden Getränke rundeten das Erlebnis ab.



Später am Abend mussten Tische und Stühle weichen, damit getanzt werden konnte. Jugendliche aus Stockhausen baten darum und unterschrieben sofort einen Mitgliedsantrag. Der Vorstand der Dorfgemeinschaft freute sich über die positive Reaktion und das Lob der Gäste. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Transparenz schaffen, Infrastruktur stärken

Zum Regionaltreffen der inframeta eG kamen in Wirges Vertreter von Kommunen und kommunalen Betrieben, ...

Bereit Verantwortung zu übernehmen: CDU stellt Klaus Lütkefedder als Landratskandidat auf

Die Christdemokraten im Westerwald haben zu Wochenbeginn einen wichtigen Schritt in Richtung Landratswahl ...

Einbrecher schlagen zweimal in Montabaur zu

Am 16. Juni 2026 kam es in Montabaur zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Täter nutzten die Tageszeit, ...

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Wildparks in Bad Marienberg

Am Abend des 15. Juni 2026 kam es auf dem Parkplatz des Wildparks in Bad Marienberg zu einem Vorfall. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L318 bei Kleinholbach

Bei einem Verkehrsunfall nahe Kleinholbach wurde eine Frau schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich ...

Drei Anlässe, ein zentrales Thema: Versorgungssicherheit von der Quelle bis zum Wasserhahn in Mörsbach

Am Samstag feierten die Verbandsgemeindewerke Hachenburg gleich drei Ereignisse. Im Mittelpunkt stand ...

Weitere Artikel


Marvin Kraus soll Bürgermeister in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg werden

Der 30-jährige Marvin Kraus aus Nistertal wurde von der CDU als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters ...

Internationaler Kaffeeklatsch: Frauen aus aller Welt treffen sich in Selters

Unter dem Motto "Kaffeeklatsch international" kamen Ende September Frauen verschiedener Herkunft und ...

Gelungene Vorpremiere der "Theatergruppe International" in Montabaur

Menschen aus verschiedenen Nationen begeisterten das Publikum bei der Vorpremiere der "Theatergruppe ...

Neue Außensportanlage am Schulzentrum Höhr-Grenzhausen - Fertigstellung pünktlich zum Schuljubiläum

Ein überdachtes Kleinspielfeld, eine 200-Meter-Crosslauf- und eine 100-Meter-Sprint-Bahn, eine Kugelstoß- ...

Kunst für die Seele: Kreativität und gewaltfreie Kommunikation im Westerwaldkreis

In der Woche der seelischen Gesundheit setzt die "Westerwälder Allianz gegen Depressionen" zusammen mit ...

Bad Marienberger Karsten Lucke für Europäisches Gremium nominiert

Große Freude bei der SPD in Bad Marienberg: Der Vorsitzende Karsten Lucke wurde im rheinland-pfälzischen ...

Werbung