Werbung

Pressemitteilung vom 03.10.2024    

5,8 Millionen Euro aus dem Landesstraßenbauprogramm für den Westerwaldkreis

Der Westerwaldkreis erhält aus dem Landesstraßenbauprogramm 2025/2026 eine Förderung von über 5,8 Millionen Euro. Diese Mittel sollen zahlreiche Projekte in fast allen Verbandsgemeinden unterstützen und somit die Infrastruktur der Region nachhaltig verbessern. Der SPD-Abgeordnete Hendrik Hering betont die Bedeutung dieser Investitionen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Westerwaldkreis. Das neue Landesstraßenbauprogramm 2025/2026 sieht insgesamt rund 293 Millionen Euro für 421 Einzelprojekte in Rheinland-Pfalz vor. Dazu gehören 260 Maßnahmen zur Erhaltung von Fahrbahnen und 94 Projekte für die Sanierung und den Bau von Brücken. Auch der Ausbau der Radinfrastruktur wird mit 37 Projekten gefördert. Im Rahmen der anstehenden Haushaltsdebatten wird der Landtag Ende des Jahres über das Programm beraten und entscheiden. Hendrik Hering erklärte: "Das sind Investitionen in die Zukunft unserer Heimat." Die Förderungen der Landesregierung belaufen sich auf rund 20 Millionen Euro mehr als in den Vorjahren und haben zum Ziel, sowohl Unternehmen als auch Bürgerinnen und Bürger im Alltag zu unterstützen. (PM)

**Facebook-Status:**
Über 5,8 Millionen Euro fließen aus dem Landesstraßenbauprogramm in den Westerwaldkreis.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Carport-Brand in Herschbach (Oberwesterwald): Zwei Fahrzeuge beschädigt

In Herschbach geriet ein Carport in Brand, wodurch zwei dort abgestellte Fahrzeuge betroffen waren. Die ...

Tipps der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gegen Sommerhitze

Mit steigenden Temperaturen im Sommer kämpfen viele Menschen mit den Auswirkungen extremer Hitze. Die ...

Cannabis-Boom: Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz klärt im Podcast auf

Die Verordnung von Cannabis in der ärztlichen Praxis ist ein viel diskutiertes Thema, das mit zahlreichen ...

Feuerwehr-Gemeinschaftsübung in Hellenhahn-Schellenberg simuliert Großbrand

In Hellenhahn-Schellenberg sorgte kürzlich eine groß angelegte Feuerwehrübung für Aufsehen. Einsatzkräfte ...

Feierliche Eröffnung der Wäller Tour "Bachgeflüster" im Kloster Marienstatt

Heute (30. Mai 2026) wurde im Kloster Marienstatt eine für Wanderfreunde bedeutungsvolle Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallflucht bei Bad Marienberg: 25-Jährige verletzt - Polizei sucht Zeugen

Bereits am Mittwochvormittag (2. Oktober) ereignete sich bei Bad Marienberg ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Diebstahl von hochwertigen Pkw-Reifen in Montabaur - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober wurde in Montabaur ein Diebstahl von vier Pkw-Reifen samt Felgen ...

Fachtagung in Westerburg: Fetales Alkoholsyndrom im Fokus

Am Mittwoch (2. Oktober) fand in Westerburg eine wichtige Fachtagung zum Thema Fetales Alkoholsyndrom ...

Neues Projekt der Uni Siegen: Wie Comics vom Holocaust erzählen

Die Universität Siegen startet ein innovatives Projekt, um Lehrkräfte und Studierende besser auf den ...

Erfolgreiche Vier-Dörfer-Wanderung in den Verbandsgemeinden Wallmerod, Wirges und Montabaur

Das zehnjährige Jubiläum der beliebten Vier-Dörfer-Wanderung zwischen Bannberscheid, Boden, Moschheim ...

Freiwillige Feuerwehr Welschneudorf: Dirk Schuster als stellvertretender Wehrführer wiedergewählt

Die Freiwillige Feuerwehr Welschneudorf setzt auf Kontinuität. Bei der Wahlversammlung wurde der Stellvertretende ...

Werbung