Werbung

Nachricht vom 10.02.2012    

Starke Angebote für Kinder und Jugendliche

Das Jahresprogramm der Kreisjugendpflege im Westerwaldkreis hat tolle Angebote für Kinder und Jugendliche. Da gibt es Kreatives, Abenteuerliches, viel Spaß und auch das Thema Bildung kommt nicht zu kurz.

Westerwaldkreis. Das neue Jahresprogramm der Kreisjugendpflege liegt vor. Die Programmmacher, Caroline Stecker und Jochen Bücher, haben sich wieder viele interessante Angebote für Kinder, Jugendliche sowie ehrenamtliche und hauptamtliche Jugendarbeiter einfallen lassen. Unter den vielen Programmpunkten ist für alt und jung etwas dabei. Viele interessante Angebote wie: ein Gitarrenbaukurs, Seifenkistenbau, eine zweitägige Ritteraktion auf einer Burg, Fahrt zum Flughafen Köln-Bonn und Klassiker wie Schnuppertauchen, Übernachtung auf einem Bauernhof, Hip-Hop-Kurs und Fahrt zum Elspe-Festival ermöglichen neben Spaß und Aktion, neue Erfahrungen und soziales Lernen.

Unter den Programmschwerpunkten „Jugendschutz und Gewaltprävention“, „Politische Bildung“ und „Gegen Rechts“ gibt es viele Informationsveranstaltungen. Auch im Bereich des Kinderschutzes und kollegialer Fallberatung werden Fachkräfte geschult und informiert.
Weitere Angebote wie Theater an Schulen, Fahrt zur Gedenkstätte Hadamar, Studienfahrt „Stolpersteine“ nach Köln, Fahrt zum Hochseilgarten Mayen und ein Selbstbehauptungstraining für Kinder werden stattfinden.
Das Jahresprogramm kann beim Kreisjugendamt unter Telefon (02602) 124-317 oder im Internet unter www.westerwaldkreis.de (unter Publikationen) herunter geladen werden. E-Mail: Caroline.Stecker@westerwaldkreis.de oder Jochen.Buecher@westerwaldkreis.de.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bereit Verantwortung zu übernehmen: CDU stellt Klaus Lütkefedder als Landratskandidat auf

Die Christdemokraten im Westerwald haben zu Wochenbeginn einen wichtigen Schritt in Richtung Landratswahl ...

Einbrecher schlagen zweimal in Montabaur zu

Am 16. Juni 2026 kam es in Montabaur zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Täter nutzten die Tageszeit, ...

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Wildparks in Bad Marienberg

Am Abend des 15. Juni 2026 kam es auf dem Parkplatz des Wildparks in Bad Marienberg zu einem Vorfall. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L318 bei Kleinholbach

Bei einem Verkehrsunfall nahe Kleinholbach wurde eine Frau schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich ...

Drei Anlässe, ein zentrales Thema: Versorgungssicherheit von der Quelle bis zum Wasserhahn in Mörsbach

Am Samstag feierten die Verbandsgemeindewerke Hachenburg gleich drei Ereignisse. Im Mittelpunkt stand ...

Weitere Artikel


Aus "Calimero" wurde "Zur Sonne"

Das beliebte Lokal in der Innenstadt von Bad Marienberg betreiben nun die Brüder Fethi und Musa Günes. ...

SPD-Bundestagsfraktion sucht sozial engagierte Sportprojekte

Noch bis 24. Februar können sich Sportvereine, Gruppen und Initiativen mit besonders sozial ausgerichteten ...

Firma Wolf spendete für Kinder in Namibia

Das Okanona-Kinderhilfsprojekt im fernen Namibia erhielt kürzlich eine Spende in Höhe von 3000 Euro von ...

Meldepflicht für Betriebe

Die Bundesagentur für Arbeit, hier die Arbeitsagentur Montabaur macht darauf aufmerksam, das private ...

Sind Tagesmütter Lebensmittelunternehmer?

Tagespflegepersonen wechseln nicht nur Windeln oder beaufsichtgen Kinder. Sie kochen und bereiten Mahlzeiten ...

Hatice Özdemir von Stadt Selters geehrt

Stadtbürgermeister Rolf Jung ehrte die junge Fußballerin Hatice Özdemir aus Selters als Vorbild für Sportlichkeit ...

Werbung