Werbung

Pressemitteilung vom 03.10.2024    

SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad Marienberg plant Tourismus-Offensive

Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad Marienberg hat den Tourismus als zentrales Zukunftsthema identifiziert. Mit konkreten Schritten soll die Region attraktiver gestaltet und gestärkt werden.

Der Hedwigsturm (Foto: MSM Foto-Team)

Bad Marienberg. Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat von Bad Marienberg sieht im Tourismus einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor mit großem Potenzial für die Region. Fraktionsvorsitzender Karsten Lucke betont die Notwendigkeit, jetzt aktiv zu werden, um langfristige Erfolge zu erzielen.

"Wir müssen den Einstieg in die politische Gestaltung des Faktors Tourismus für unsere Region schaffen, um die Mehrwerte für unsere Heimat zu generieren. Wir müssen jetzt mutig und aktiv sein, damit wir morgen die Erfolge ernten können", so Karsten Lucke am 1. November 2023.

SPD-Ratsmitglied Gülcan Rückert, die aus dem Hotelgewerbe kommt, ergänzt: "Wir stärken die lokale Wirtschaft und fördern die regionalen Wertschöpfungsketten in vielen Bereichen. Dadurch werden unsere Städte und Gemeinden belebt und die Attraktivität vom Westerwaldkreis als Reiseziel erheblich gesteigert."



Die SPD-Fraktion beantragt daher eine Bestandsaufnahme sowie eine Potentialanalyse des Tourismus in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg. Es sollen auch die notwendigen Ressourcen ermittelt und mögliche externe Begleitungen einbezogen werden. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Beratungsstelle für Menschen mit Hirnschädigung in Nassau eröffnet

In Nassau gibt es jetzt eine Anlaufstelle für Menschen mit erworbener Hirnschädigung. Diese Einrichtung ...

Förderung für Ehrenamtliche Bürgerprojekte 2026 in der Raiffeisen-Region

Die Lokale Aktionsgruppe Raiffeisen-Region hat erneut zur Einreichung von Bewerbungen für die Förderung ...

Stadtspaziergang in Hachenburg: Ein Blick in die Geschichte

Im April 2026 lädt die Residenzstadt Hachenburg zu einem besonderen Stadtspaziergang ein. Besucher haben ...

Mitmach-Aktionen stärken Wasserrückhalt im Wald bei Hachenburg

Zwei erfolgreiche Mitmach-Aktionen, die den Wasserrückhalt im Wald thematisierten, fanden jüngst nahe ...

Vorsicht bei Abtretungserklärungen für Pflegeleistungen

Pflegedienste bieten oft Abtretungserklärungen an, um direkt mit der Pflegekasse abzurechnen. Dies erspart ...

Europäische Kunsthandwerkstage laden zur Entdeckungsreise ein

Vom 10. bis 12. April 2026 öffnen Ateliers und Werkstätten in ganz Rheinland-Pfalz ihre Türen für Besucher. ...

Weitere Artikel


Freiwillige Feuerwehr Welschneudorf: Dirk Schuster als stellvertretender Wehrführer wiedergewählt

Die Freiwillige Feuerwehr Welschneudorf setzt auf Kontinuität. Bei der Wahlversammlung wurde der Stellvertretende ...

Erfolgreiche Vier-Dörfer-Wanderung in den Verbandsgemeinden Wallmerod, Wirges und Montabaur

Das zehnjährige Jubiläum der beliebten Vier-Dörfer-Wanderung zwischen Bannberscheid, Boden, Moschheim ...

Neues Projekt der Uni Siegen: Wie Comics vom Holocaust erzählen

Die Universität Siegen startet ein innovatives Projekt, um Lehrkräfte und Studierende besser auf den ...

Beratungsangebot der Gemeindeschwester in der VG Montabaur wird dauerhaft fortgesetzt

Gute Nachrichten für ältere Menschen in der Verbandsgemeinde (VG) Montabaur: Das Beratungsangebot der ...

Unfall in Hundsagen: 24-Jähriger prallt betrunken gegen Ampelanlage

Die Polizei ist in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktoberzu gleich zwei Trunkenheitsfahrten in Hundsangen ...

Thema Schlaganfall beim "Siegener Forum Gesundheit": Jede Sekunde zählt!

Das nächste "Siegener Forum Gesundheit" findet am 10. Oktober statt, bei dem moderne Diagnostik- und ...

Werbung