Werbung

Pressemitteilung vom 02.10.2024    

Schlag gegen Kindesmissbrauch: Razzia in sechs Bundesländern

Die Polizei Duisburg und die Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime Nordrhein-Westfalen (ZAC NRW) haben einen erfolgreichen Schlag gegen eine Darknet-Plattform für Kindesmissbrauch gemeldet. Bei einer Razzia in sechs Bundesländern wurden umfangreiche Beweismittel sichergestellt und mehrere Verdächtige festgenommen.

Symbolbild.

Bundesgebiet. Vom 24. bis 28. September 2024 führte die Polizei Duisburg unter der Leitung der ZAC NRW einen Großeinsatz in sechs Bundesländern durch. Die Razzien fanden in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein statt. Dabei wurden sieben Durchsuchungsbeschlüsse und sechs Untersuchungshaftbefehle vollstreckt.

Beweismaterial sichergestellt
Das Ermittlungsverfahren der ZAC NRW richtet sich gegen führende Hintermänner einer Darknet-Plattform, die für die Verbreitung von kinderpornografischem Material genutzt wurde. Bei dem Einsatz kamen Spezialeinheiten, IT-Experten und Datenträgerspürhunde zum Einsatz. Die Polizei konnte umfangreiches Beweismaterial sicherstellen. (PM Polizeipräsidium Koblenz/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

L300 zwischen Meudt und Herschbach wird wieder freigegeben

Die Erneuerung der rund 2,5 Kilometer langen L300 zwischen Meudt und Herschbach ist abgeschlossen. Der ...

Nicole Bonk erhält Diamond Award für Masterarbeit in der Keramikforschung

Die Nachwuchswissenschaftlerin Nicole Bonk von der Universität Koblenz ist in Pittsburgh mit einem Diamond ...

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für 20 Engagierte aus der Justiz

19 ehrenamtliche Richterinnen und Richter sowie ein ehrenamtlicher Justizvollzugshelfer sind für ihr ...

Zeugenaufruf nach Unfall auf der B 8 bei Borod

Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich auf der B 8 zwischen Gieleroth und Wahlrod ein Verkehrsunfall. ...

Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Weitere Artikel


Wäller Spendenwanderung 2024: Gemeinsam unterwegs für den guten Zweck

Am morgigen Donnerstag, 3. Oktober, findet die Wäller Spendenwanderung statt – eine wunderbare Gelegenheit ...

Kabarettistin Lisa Fitz mischte Hachenburg auf

Die bekannte Kabarettistin Lisa Fitz trat kürzlich in Hachenburg auf und sorgte für jede Menge Gelächter ...

"Leben und leben lassen" – Begegnung mit der palästinensischen Friedensaktivistin Faten Mukarker

Am Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg fand ein eindrucksvoller Vortrag der palästinensischen Friedensaktivistin ...

Kurzweilige Buchvorstellungen: "Selters liest vor" bietet Einblicke in Lieblingsbücher

In nur zehn Minuten stellen die Menschen bei "Selters liest vor" ihr Lieblingsbuch vor. Das ist die Regel ...

Neuer Vorstand im Kinderschutzbund Westerwald

Der Kinderschutzbund Westerwald Höhr-Grenzhausen hat sich bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung für ...

Kostenfreie Wanderung "Rund um Alsbach" ab dem Hotel Zugbrücke Grenzau

Die letzte Wanderung des Jahres ab dem Hotel Zugbrücke Grenzau steht bevor. Am 5. Oktober haben Wanderfreunde ...

Werbung