Werbung

Pressemitteilung vom 02.10.2024    

Neuer Vorstand im Kinderschutzbund Westerwald

Der Kinderschutzbund Westerwald Höhr-Grenzhausen hat sich bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung für eine Umstrukturierung des Vorstands entschieden. Anstelle eines klassischen geschäftsführenden Vorstands mit Beisitzern wird nun ein Teamvorstand-Modell eingeführt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Höhr-Grenzhausen. In diesem Modell agieren mindestens fünf Vorstandsmitglieder gleichberechtigt und gemeinsam, um die Geschäfte des Vereins zu führen.

Die Aufgaben innerhalb des Teamvorstands sind klar geregelt und verteilt, wie es in der Geschäftsordnung festgelegt ist. Christine Moser-Feldhege, Sprecherin des Vorstands, erklärt: "Dieses neue Modell gibt uns die Möglichkeit, die vielfältige Vorstandsarbeit unseres stetig wachsenden Vereins auf mehrere Köpfe zu verteilen. Durch die verschiedenen beruflichen Hintergründe, die jeder mitbringt, können die Potenziale jedes Einzelnen ideal in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen genutzt und eingesetzt werden."



Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern Kathrin Kienle (Rechtsberatung) und Joachim Courtial (stellvertretender Sprecher) begrüßt der Verein Sylvia Witzenhausen (Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit), Christine Moser-Feldhege (Sprecherin/Vorsitzende) und Judith Rosenzweig (Schatzmeisterin) im neuen Team.

Für weitere Informationen: www.kinderschutzbund-westerwald.de (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Anhängerbrand in Norken schnell unter Kontrolle

Am Samstag (27. Juni 2026) wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Anhänger in Norken gerufen. Der Vorfall ...

Fotosafari im Stöffel-Park macht Kinder zu echten Naturkennern

Mit iPad, Block und viel Neugier gehen Grundschulkinder im Stöffel-Park auf Entdeckungstour. Dabei lernen ...

Diebstahl von Grabschmuck in Wirscheid und Sessenbach

Zwischen Mittwoch und Samstag (24./27. Juni 2026) kam es auf dem Friedhof von Wirscheid und Sessenbach ...

Blues trifft Beatbox - Ein musikalisches Highlight auf dem Alten Markt

Am Donnerstag, 9. Juli 2026, wird der Alte Markt in Hachenburg zur Bühne für ein besonderes Konzert. ...

Bad Marienberger Sommerfestival 2026: Musik und Begegnung im Herzen der Stadt

Im Juli und August verwandelt sich der Marktplatz in Bad Marienberg an vier Dienstagabenden in eine Open-Air-Bühne. ...

Nostalgie im Gewölbe: Stummfilmabend in Montabaur

ANZEIGE | Am Dienstag, 7. Juli 2026, lädt das Historica-Gewölbe in Montabaur zu einem besonderen kulturellen ...

Weitere Artikel


Kurzweilige Buchvorstellungen: "Selters liest vor" bietet Einblicke in Lieblingsbücher

In nur zehn Minuten stellen die Menschen bei "Selters liest vor" ihr Lieblingsbuch vor. Das ist die Regel ...

Schlag gegen Kindesmissbrauch: Razzia in sechs Bundesländern

Die Polizei Duisburg und die Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime Nordrhein-Westfalen (ZAC NRW) haben ...

Wäller Spendenwanderung 2024: Gemeinsam unterwegs für den guten Zweck

Am morgigen Donnerstag, 3. Oktober, findet die Wäller Spendenwanderung statt – eine wunderbare Gelegenheit ...

Kostenfreie Wanderung "Rund um Alsbach" ab dem Hotel Zugbrücke Grenzau

Die letzte Wanderung des Jahres ab dem Hotel Zugbrücke Grenzau steht bevor. Am 5. Oktober haben Wanderfreunde ...

Unfallflucht in Westerburg: Polizei sucht Zeugen

In Westerburg wurde am Sonntag (29. September 2024) ein geparktes Auto beschädigt. Der Unfallverursacher ...

"Filmreif-Kino!" im Cinexx in Hachenburg zeigt den Film "Die Fotografin"

Das "Filmreif-Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt am Montag, 7. Oktober, im Vormittagsprogramm ...

Werbung