Werbung

Pressemitteilung vom 02.10.2024    

Neuer Vorstand im Kinderschutzbund Westerwald

Der Kinderschutzbund Westerwald Höhr-Grenzhausen hat sich bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung für eine Umstrukturierung des Vorstands entschieden. Anstelle eines klassischen geschäftsführenden Vorstands mit Beisitzern wird nun ein Teamvorstand-Modell eingeführt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Höhr-Grenzhausen. In diesem Modell agieren mindestens fünf Vorstandsmitglieder gleichberechtigt und gemeinsam, um die Geschäfte des Vereins zu führen.

Die Aufgaben innerhalb des Teamvorstands sind klar geregelt und verteilt, wie es in der Geschäftsordnung festgelegt ist. Christine Moser-Feldhege, Sprecherin des Vorstands, erklärt: "Dieses neue Modell gibt uns die Möglichkeit, die vielfältige Vorstandsarbeit unseres stetig wachsenden Vereins auf mehrere Köpfe zu verteilen. Durch die verschiedenen beruflichen Hintergründe, die jeder mitbringt, können die Potenziale jedes Einzelnen ideal in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen genutzt und eingesetzt werden."



Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern Kathrin Kienle (Rechtsberatung) und Joachim Courtial (stellvertretender Sprecher) begrüßt der Verein Sylvia Witzenhausen (Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit), Christine Moser-Feldhege (Sprecherin/Vorsitzende) und Judith Rosenzweig (Schatzmeisterin) im neuen Team.

Für weitere Informationen: www.kinderschutzbund-westerwald.de (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalischer Nachmittag im Kurpark Bad Marienberg

Am 5. Juli 2026 erwartet die Besucher des Kurparks in Bad Marienberg das nächste musikalische Erlebnis ...

Unbekannter Mann am Baggersee in Diez sorgt für Aufregung

Am Sonntagabend (28. Juni 2026) kam es am Baggersee in Diez zu einem Vorfall, der die Polizei auf den ...

Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen verteidigt Landespokal erfolgreich

Bei den Landesmeisterschaften der Feuerwehren in Mainz konnte die Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen erneut ...

Polizeieinsatz auf Gartenparty in Schutzbach endet mit vier verletzten Polizisten

In der Nacht zum 28. Juni 2026 kam es in Schutzbach zu einem Polizeieinsatz, der in mehreren Verletzungen ...

Die Steinequelle in Höhr-Grenzhausen startet mit neuem Projekt und Ausstellung in die Ferien

Trotz der schweißtreibenden Temperaturen und einer Menge Arbeit, die in den letzten beiden Wochen noch ...

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Montabaur

Am frühen Sonntagabend (28. Juni 2026) ereignete sich in Montabaur ein Verkehrsunfall, der durch Alkoholeinfluss ...

Weitere Artikel


Kurzweilige Buchvorstellungen: "Selters liest vor" bietet Einblicke in Lieblingsbücher

In nur zehn Minuten stellen die Menschen bei "Selters liest vor" ihr Lieblingsbuch vor. Das ist die Regel ...

Schlag gegen Kindesmissbrauch: Razzia in sechs Bundesländern

Die Polizei Duisburg und die Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime Nordrhein-Westfalen (ZAC NRW) haben ...

Wäller Spendenwanderung 2024: Gemeinsam unterwegs für den guten Zweck

Am morgigen Donnerstag, 3. Oktober, findet die Wäller Spendenwanderung statt – eine wunderbare Gelegenheit ...

Kostenfreie Wanderung "Rund um Alsbach" ab dem Hotel Zugbrücke Grenzau

Die letzte Wanderung des Jahres ab dem Hotel Zugbrücke Grenzau steht bevor. Am 5. Oktober haben Wanderfreunde ...

Unfallflucht in Westerburg: Polizei sucht Zeugen

In Westerburg wurde am Sonntag (29. September 2024) ein geparktes Auto beschädigt. Der Unfallverursacher ...

"Filmreif-Kino!" im Cinexx in Hachenburg zeigt den Film "Die Fotografin"

Das "Filmreif-Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt am Montag, 7. Oktober, im Vormittagsprogramm ...

Werbung