Werbung

Pressemitteilung vom 02.10.2024    

Neuer Biodanza-Kurs im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen startet am 30. Oktober ein neuer Biodanza-Kurs. Diese Tanzmethode aus Südamerika verspricht, die Teilnehmer auf spielerische Weise zu mehr Lebensfreude und Entspannung zu führen.

(Foto: Reinhild Bode

Höhr-Grenzhausen. Der Kurs richtet sich an alle Interessierten, unabhängig von Alter oder körperlicher Verfassung, und erfordert keine Vorkenntnisse. Er besteht aus sechs Terminen à 1,5 Stunden und kostet 50 Euro pro Person. Die Termine finden mittwochs von 19.45 bis 21.15 Uhr statt.

Biodanza, auch bekannt als der "Tanz des Lebens", verzichtet auf festgelegte Tanzschritte. Stattdessen entstehen die Bewegungen spontan durch die rhythmische Musik und die Interaktion mit anderen Teilnehmern. Dabei sollen sowohl Lebendigkeit als auch tiefe Entspannung gefördert werden.

Anmeldungen sind über die Website www.juz-zweiteheimat.de oder telefonisch unter 02624-7257 möglich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Transport von Windkraftanlagen führt zu nächtlichen Sperrungen auf der A3

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kommt es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und ...

Erfolgreiches Charity-Turnier des Golf Club Wiesensee e.V. zugunsten der Brustkrebs-Früherkennung in Westerburg

Am 16. Juni 2026 richtete der Golf Club Wiesensee e.V. im Rahmen der Pink Ribbon Damentag-Serie 2026 ...

Lkw-Unfall in Rennerod: Fahrzeug landet im Brunnen

Am Montagvormittag (29. Juni 2026) ereignete sich in Rennerod ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein ...

Englisches Orchester bringt musikalisches Flair nach Montabaur

Das Brackley Wind Orchestra aus der Partnerstadt Brackley ist vom 8. bis 12. Juli in Montabaur zu Gast. ...

Musikalischer Nachmittag im Kurpark Bad Marienberg

Am 5. Juli 2026 erwartet die Besucher des Kurparks in Bad Marienberg das nächste musikalische Erlebnis ...

Unbekannter Mann am Baggersee in Diez sorgt für Aufregung

Am Sonntagabend (28. Juni 2026) kam es am Baggersee in Diez zu einem Vorfall, der die Polizei auf den ...

Weitere Artikel


Ausstellung "Alt wie der Westerwald" läuft bis Mitte Oktober in Molsberg

Im Hofgut Molsberg ist zurzeit eine Kunstausstellung zu sehen die Werke von Künstlern wie Henrik Schrat ...

"Filmreif-Kino!" im Cinexx in Hachenburg zeigt den Film "Die Fotografin"

Das "Filmreif-Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt am Montag, 7. Oktober, im Vormittagsprogramm ...

Unfallflucht in Westerburg: Polizei sucht Zeugen

In Westerburg wurde am Sonntag (29. September 2024) ein geparktes Auto beschädigt. Der Unfallverursacher ...

IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz zieht Bilanz: Ausbildungsmarkt macht Mut

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz hat ihre Bilanz zum Ausbildungsjahr 2024 gezogen. Trotz der ...

Herbstliche Auszeit für Alleinerziehende im Westerwald

Die Initiative für Alleinerziehende im Westerwaldkreis lädt zu einer gemeinsamen Wanderung ein. Genießen ...

Schloss Arenfels: Gemeinsam ein Wahrzeichen retten

Hoch über Bad Hönningen thront Schloss Arenfels, ein imposantes Bauwerk mit reicher Geschichte. Doch ...

Werbung