Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2024    

Neujahrskonzert Montabaur 2025: Ein musikalischer Jahresauftakt mit Uraufführung

Starten Sie das neue Jahr mit einem musikalischen Highlight! Das traditionelle Neujahrskonzert in Montabaur verspricht einen unvergesslichen Abend mit einem abwechslungsreichen Programm und einer besonderen Premiere.

Fotoquelle: Konzertorchester Koblenz

Montabaur. Am Sonntag, 5. Januar 2025, öffnet die Stadthalle Haus Mons Tabor ihre Türen für das Neujahrskonzert. Das Konzertorchester Koblenz unter der Leitung von Christoph Engers wird die Besucher mit einer Mischung aus zeitgenössischen und klassischen Werken begeistern.

Im Mittelpunkt des Konzerts steht das Stück "75 Jahre Grundgesetz – Eine deutsche Geschichte", das die Entwicklung und Bedeutung des deutschen Grundgesetzes musikalisch würdigt. Ergänzt wird das Programm durch traditionelle Werke und bekannte Filmmusik-Klassiker.

Ein Höhepunkt des Abends wird die Uraufführung eines neuen Werkes sein. Lassen Sie sich diese besondere Gelegenheit nicht entgehen und erleben Sie den Jahreswechsel in der festlichen Atmosphäre der Stadthalle Montabaur.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Karten und Informationen
Kartenvorverkauf: ab 07. Oktober, 9 Uhr
Veranstaltungsort: Stadthalle Haus Mons Tabor, Großer Saal (barrierefrei)
Der Einlass beginnt um 17 Uhr, das Konzert startet um 18 Uhr.
Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter www.montabaur-live.de. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der K 126

Am Sonntag, den 17. Mai, ereignete sich auf der K 126 zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach ein Verkehrsunfall. ...

Neuer Ausblick auf den Seitenstein im Westerwald

Seit geraumer Zeit ist der direkte Zugang zum Geotop Seitenstein aufgrund abgestorbener Bäume nicht mehr ...

Helikopter im Einsatz: Amprion kontrolliert Freileitungen aus der Luft

Ab dem 22. Mai startet der Übertragungsnetzbetreiber Amprion eine umfassende Kontrolle seiner Höchstspannungsfreileitungen ...

Eröffnung der neuen Wäller Tour "Bachgeflüster": Einladung zur Premierenwanderung

Ein neues Highlight für Wanderfreunde im Westerwald wird offiziell eröffnet: Am Samstag, 30. Mai 2026, ...

21-Jähriger missachtet Vorfahrt unter Drogeneinfluss in Holzappel

In Holzappel kam es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Autofahrer die Vorfahrt ...

Internationale Biologie-Studierende erkunden das Nistertal mit Typisch Westerwald

Muschelschutz, Naturpfade und Gewässerökologie im Westerwald standen im Mittelpunkt der geführten Wanderung. ...

Weitere Artikel


Honig-Skandal: 80 Prozent der getesteten Honige gefälscht?

Deutsche Berufsimker schlagen Alarm: Eine neue DNA-Analyse enthüllt, dass ein Großteil des Honigs in ...

Schloss Arenfels: Gemeinsam ein Wahrzeichen retten

Hoch über Bad Hönningen thront Schloss Arenfels, ein imposantes Bauwerk mit reicher Geschichte. Doch ...

Herbstliche Auszeit für Alleinerziehende im Westerwald

Die Initiative für Alleinerziehende im Westerwaldkreis lädt zu einer gemeinsamen Wanderung ein. Genießen ...

Frauenpower in der Bibel: Ein Nachmittag voller Geschichten und Genuss

Die Bibel ist voller spannender Frauengestalten, deren Geschichten oft im Schatten der männlichen Helden ...

Vermisster 34-Jähriger aus Nassau wieder aufgetaucht

AKTUALISIERT. Ein 34-jähriger Mann aus Nassau, der seit Freitag (27. September) von der Polizei Koblenz ...

Kurzzeitiger Stromausfall gibt noch Rätsel auf: mehrere Orte zeitweise ohne Elektrizität

Am späten Montagabend (30. September) wurden Wied und mehrere umliegende Ortschaften von einem plötzlichen ...

Werbung