Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2024    

Kurzzeitiger Stromausfall gibt noch Rätsel auf: mehrere Orte zeitweise ohne Elektrizität

Am späten Montagabend (30. September) wurden Wied und mehrere umliegende Ortschaften von einem plötzlichen Stromausfall getroffen. Die Energienetze Mittelrhein waren jedoch schnell zur Stelle, um den Vorfall zu beheben.

Symbolbild

VG Hachenburg/VG Selters. Ein unerwarteter Stromausfall hat am Montagabend (30. September) mehrere Orte im Raum Wied vorübergehend von der elektrischen Versorgung abgeschnitten. Um 21.21 Uhr war die Energieversorgung in Hartenfels, Herschbach, Linden, Lochum, Dreifelden, Schenkelberg, Steinebach, Steinen und Wied unterbrochen.

Die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, rückte unverzüglich aus, um die Situation zu klären und die Stromversorgung wiederherzustellen. Bereits um 21.59 Uhr konnte die gesamte Region wieder mit elektrischer Energie versorgt werden.

Ursache war ein Kurzschluss
Der Grund für den Stromausfall war ein Kurzschluss auf einer der Stromleitungen. Diese wird aktuell von den Netzexperten der Energienetze Mittelrhein gründlich überprüft, um die genauen Umstände des Ausfalls zu ermitteln und ähnliche Vorkommnisse in der Zukunft zu verhindern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zur Generalprobe des LandesJugendOrchesters Rheinland-Pfalz

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt wieder zu einem musikalischen Ereignis ein. Am 16. Oktober ...

Kammerphilharmonie "musica viva" begeistert im Kölner Dom

Die Kammerphilharmonie des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz hatte die Gelegenheit, ihr Können im ...

Kunst, Kulinarik und Kultur: Neuwieder Markttage begeistern im goldenen Oktober

Angenehme Temperaturen und Sonnenschein am 10. Oktober ließen die Marktbesucher und Aussteller strahlen, ...

Unbekannte werfen Steine auf die L 313 bei Wirges

Am Freitag (9. Oktober 2026) kam es zu einem gefährlichen Vorfall auf der L 313 in der Nähe des Skaterparks ...

Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Weitere Artikel


Vermisster 34-Jähriger aus Nassau wieder aufgetaucht

AKTUALISIERT. Ein 34-jähriger Mann aus Nassau, der seit Freitag (27. September) von der Polizei Koblenz ...

Frauenpower in der Bibel: Ein Nachmittag voller Geschichten und Genuss

Die Bibel ist voller spannender Frauengestalten, deren Geschichten oft im Schatten der männlichen Helden ...

Neujahrskonzert Montabaur 2025: Ein musikalischer Jahresauftakt mit Uraufführung

Starten Sie das neue Jahr mit einem musikalischen Highlight! Das traditionelle Neujahrskonzert in Montabaur ...

IG BAU: Wahlen zum Junior-Betriebsrat im Westerwaldkreis gestartet

Azubis und junge Beschäftigte im Westerwaldkreis haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Jugend- und Auszubildenden-Vertretung ...

Brutale Attacke in Koblenz: Unbekannte Täter warfen Brandsätze in zwei Transporter

Bereits am späten Sonntagabend (29. September) wurden zwei Transporter in Koblenz Opfer einer mutmaßlichen ...

Montabaurer Projekt "MKV 4000" für den BMI-Förderpreis "Helfende Hand" nominiert

Das innovative Projekt "MKV 4000 - Ihr tankt sicher super? Wir tanken super sicher!" aus Montabaur hat ...

Werbung