Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2024    

Pflanzentauschbörse in Hahn am See begeistert erneut Gartenfreunde

Der Ortsverein Westerburg-Wallmerod Bündnis 90 / Die GRÜNEN konnte auch mit seiner zweiten Pflanzentauschbörse in Hahn am See einen großen Erfolg verzeichnen. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Pflanzenliebhaber zusammen, um ihre grünen Schätze zu teilen und sich über Garten- und Naturthemen auszutauschen.

Fotoquelle: Ortsverein Westerburg-Wallmerod Bündnis 90 / Die GRÜNEN

Hahn am See. Die herbstliche Pflanzentauschbörse lockte wieder viele Gartenfreunde aus der Region unter die Dorflinde in Hahn am See. Ein breites Angebot an Stauden, Gehölzen, Blumenzwiebeln und Samen wechselte den Besitzer oder fand ein neues Zuhause in den Gärten der Besucher. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen entstanden angeregte Gespräche und ein reger Austausch über Pflanzen, Biodiversität und Gärtnern im Allgemeinen. Am Ende der Veranstaltung hatten fast alle mitgebrachten Pflanzen einen neuen Besitzer gefunden.

Nächste Pflanzentauschbörse im Frühjahr 2025
Aufgrund des großen Erfolgs ist die nächste Pflanzentauschbörse bereits für das kommende Frühjahr geplant. Sie findet am Sonntag nach den Eisheiligen, 18. Mai 2025, statt. Dann können Hobbygärtner ihre überschüssigen, vorgezogenen Gemüsepflanzen, Einjährige, Samen und Frühlingsstecklinge tauschen und so für noch mehr Vielfalt in ihren Gärten sorgen. (PM/Red.)


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Marktcheck: Verpackungen von Frühstücksprodukten halten oft nicht, was sie versprechen

Früchte, Nüsse oder Pistazien stehen auf vielen Verpackungen im Mittelpunkt. Ein Marktcheck der Verbraucherzentrale ...

Bad Marienberg lädt zu Basaltpark, Wildpark und E-Bike-Tour ein

ANZEIGE | In Bad Marienberg stehen im Juli gleich mehrere Veranstaltungen für Natur- und Technikinteressierte ...

Woche der Medienkompetenz erreicht Tausende Menschen in Rheinland-Pfalz

Mit mehr als 170 Veranstaltungen hat die Woche der Medienkompetenz 2026 Menschen aller Altersgruppen ...

Feuchter Keller im Sommer: Warum falsches Lüften Schimmel fördern kann

Viele Hausbesitzer lüften ihren Keller im Sommer, um Feuchtigkeit zu reduzieren. Doch genau das kann ...

Mit dem E-Auto entspannt in den Urlaub: Gute Planung spart Zeit

Urlaubsreisen mit dem E-Auto werden immer beliebter. Dank größerer Reichweiten und eines wachsenden Ladenetzes ...

Pink-Floyd-Tribute kehrt mit "Animals Tour" in den Stöffel-Park zurück

ANZEIGE | Nach einem erfolgreichen Konzert kehrt die Pink-Floyd-Tribute-Band One Of These nach Enspel ...

Weitere Artikel


Fahrpreise im VRS steigen erneut - Deutschlandticket wird teurer

Es wird wieder teurer, mit Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) zu fahren. Doch nicht alle ...

Die größte Halloween-Party in Rheinland-Pfalz: HALLOWEEN ROCKT! in Borod

ANZEIGE | Am 31. Oktober 2024 verwandelt sich Borod in die Hauptstadt des Grusels mit der größten Halloween-Party ...

Selbstbestimmt im Alter: Verbraucherzentrale fordert barrierefreie Wohnräume

Zum "Internationalen Tag der älteren Menschen" am 1. Oktober fordert die Verbraucherzentrale mehr altersgerechten ...

Pfarrer Michael Rother verlässt Nordhofen nach 30 Jahren: Ein bewegender Abschied

Nach drei Jahrzehnten segensreichen Wirkens in der Evangelischen Kirchengemeinde Nordhofen verabschiedet ...

4. Wäller Stammtisch: Ahnenforscher treffen sich zum Austausch im Westerwald

Hobby-Forscher und Geschichtsinteressierte kommen am Samstag, 16. November, in Nomborn zusammen, um ihr ...

Mordfall Amy Lopez: Polizei Koblenz sucht nach 30 Jahren erneut nach Zeugen und neuen Hinweisen

Am 26. September 1994 wurde die 24-jährige Touristin Amy Lopez Opfer eines brutalen Mordes auf der Festung ...

Werbung