Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2024    

4. Wäller Stammtisch: Ahnenforscher treffen sich zum Austausch im Westerwald

Hobby-Forscher und Geschichtsinteressierte kommen am Samstag, 16. November, in Nomborn zusammen, um ihr Wissen zu teilen und Kontakte zu knüpfen.

Symbolbild pixabay

Nomborn. Die Arbeitsgemeinschaft Familienforschung Westerwald (ArGeWe) lädt zum 4. Wäller Stammtisch ein. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für alle, die sich für die Geschichte und Genealogie des Westerwaldes begeistern.

25 Jahre ArGeWe: Ein Jubiläumstreffen für Ahnenforscher
Im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens öffnet die ArGeWe ihre Türen für alle Interessierten. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich über ihre Forschungsergebnisse auszutauschen, Fragen zu stellen und neue Kontakte zu knüpfen.

Der Fokus liegt auf der Erforschung von Vorfahren aus dem Westerwald, aber auch andere historische Themen wie Geologie, Ortsgeschichte, Mühlen oder die Schicksale von Gefallenen, Vermissten und Verfolgten werden behandelt. Die ArGeWe engagiert sich zudem in der Transkription von Dokumenten, der Kartierung von Kirchenbüchern und der Erstellung von Ortsfamilienbüchern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kurzvorträge, Büchertisch und offene Gespräche
Das Programm des 4. Wäller Stammtischs beinhaltet Kurzvorträge, einen Büchertisch und viel Raum für offene Gespräche. Erfahrene Forscher stehen bereit, um Fragen zu beantworten und ihre Unterstützung anzubieten.

Anmeldung und weitere Informationen
Gäste sind herzlich willkommen! Um eine bessere Planung zu ermöglichen, wird um eine Anmeldung per E-Mail an ArGeWe@Westerwald-Info.eu oder AhnenWW@gmail.com gebeten. Bitte geben Sie dabei Ihre Kontaktdaten, Ihr Forschungsgebiet, Ihre Interessen und die Anzahl der Teilnehmer an.

Weitere Informationen zur ArGeWe und ihren Aktivitäten finden Sie auf der Homepage: http://argewe.lima-city.de/index-d.htm. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver auf der B8

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (16. Oktober 2026) zwischen Wallmerod ...

Fahrerflucht nach Unfall in Rennerod-Emmerichenhain

In Rennerod-Emmerichenhain kam es am 16. Oktober 2026 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Kleine Schritte zum großen Glück: Kater Igor sucht ein Zuhause

Ein kalter Wind, drückender Hunger und ständige Wachsamkeit prägten seine Tage. Das harte Leben auf der ...

Technik und Kreativität hautnah erleben: Maker Faire in Bendorf

Am 7. und 8. November 2026 wird die historische Sayner Hütte in Bendorf zum Schauplatz eines besonderen ...

Gemeinsames Kochen als Rezept gegen Einsamkeit

Auf der Frankfurter Buchmesse sprach Küchenmeister Uwe Steiniger über die Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten. ...

Patenschaften im Zoo Neuwied: Eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten

Im Zoo Neuwied gibt es eine besondere Möglichkeit, Freude zu verschenken und gleichzeitig Gutes zu tun. ...

Weitere Artikel


Pfarrer Michael Rother verlässt Nordhofen nach 30 Jahren: Ein bewegender Abschied

Nach drei Jahrzehnten segensreichen Wirkens in der Evangelischen Kirchengemeinde Nordhofen verabschiedet ...

Pflanzentauschbörse in Hahn am See begeistert erneut Gartenfreunde

Der Ortsverein Westerburg-Wallmerod Bündnis 90 / Die GRÜNEN konnte auch mit seiner zweiten Pflanzentauschbörse ...

Fahrpreise im VRS steigen erneut - Deutschlandticket wird teurer

Es wird wieder teurer, mit Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) zu fahren. Doch nicht alle ...

Mordfall Amy Lopez: Polizei Koblenz sucht nach 30 Jahren erneut nach Zeugen und neuen Hinweisen

Am 26. September 1994 wurde die 24-jährige Touristin Amy Lopez Opfer eines brutalen Mordes auf der Festung ...

Westerwälder Gästeführer bündeln Kräfte für mehr Qualität und Sichtbarkeit

Eine neu gegründete Interessengemeinschaft (IG) der Gästeführer Westerwald-Sieg hat sich ambitionierte ...

Großangelegter Ausbau der Kreisstraße 21 in Streithausen ab 7. Oktober

Mit einem umfangreichen Straßenbauprojekt wird die Ortsdurchfahrt von Streithausen auf Vordermann gebracht. ...

Werbung