Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2024    

Buntes Sommerfest für Westerwälder Adoptiv- und Pflegefamilien

Fast 100 Kinder und ihre Adoptiv- und Pflegeeltern genossen einen unvergesslichen Tag auf der Freizeitanlage in Rotenhain. Der Pflegekinderdienst und die Adoptionsvermittlung des Westerwaldkreises hatten zu einem fröhlichen Austausch geladen.

Die Mitarbeitenden vom Pflegekinderdienst und der Adoptionsvermittlung hatten zum Familienfest geladen. (Foto: Kreisverwaltung / Kornelija Lenz)

Rotenhain. Inmitten von Einhörnern und Batmans verbrachten fast 100 Kinder und ihre Adoptiv- und Pflegeeltern einen zauberhaften Tag auf der Freizeitanlage in Rotenhain. Sie waren der Einladung des Pflegekinderdienstes und der Adoptionsvermittlung des Westerwaldkreises gefolgt, um die Gelegenheit für regen Austausch untereinander zu nutzen.

Neben den Familien standen auch Mitarbeitende aus verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung für Gespräche zur Verfügung. Unterstützt wurden sie dabei von Kollegen aus den Gebieten "Vormundschaften", "Ambulante Familienhilfe" und "Wirtschaftliche Jugendhilfe". Letztere trugen mit ihrer Button-Maschine dazu bei, bleibende Erinnerungen an diesen besonderen Tag zu schaffen.

Tolle Aktionen für die Kids
Das Sommerfest war geprägt von Spiel und Spaß. Zahlreiche Angebote warteten auf die Familien - von einer Hüpfburg und Torwandschießen über Riesen-Jenga bis hin zu einer aufblasbaren Dartscheibe, die mit Klett-Bällen beschossen wurde. Besonders beliebt war der Stand der Farbfee Emma, welche die Kinder nach Wunsch in Einhörner, Batmans und andere fantasievolle Gestalten verwandelte. Eine Fotobox mit Verkleidungsmöglichkeiten sorgte für weitere Unterhaltung und schöne Erinnerungsfotos, die direkt vor Ort ausgedruckt und mitgenommen werden konnten.



Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Nach einem Tag voller Aktivitäten konnten sich die Gäste mit Kuchen, Brötchen und erfrischenden Kaltgetränken stärken.

Wer Interesse hat, als Pflegestelle einem Kind zeitlich begrenzt oder dauerhaft ein Zuhause zu geben, kann sich an den Pflegekinderdienst wenden: Sabine Quirmbach, Telefon 02602-124-254 oder per E-Mail an pflegekinderdienst@westerwaldkreis.de. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Körperverletzungen bei After-Zug-Party in Höhr-Grenzhausen

Bei der After-Zug-Party in Höhr-Grenzhausen kam es zu mehreren Zwischenfällen, die das Eingreifen der ...

Karnevalsumzug in Maxsain war wieder sehr erfolgreich

Viele Besucher hatten sicherlich abgewartet, ob sich die äußeren Umstände stabilisieren, und dann schnell ...

Malberg feiert bunt: Närrischer Lindwurm zieht durchs Dorf

Bei strahlender Stimmung startete am Samstag, 14. Februar 2026, um 14.11 Uhr der Karnevalsumzug in Malberg. ...

Aktualisiert: Auffahrunfall in Rennerod mit vier verletzten Personen

Am Abend des 14. Februar 2026 kam es in Rennerod zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen Verletzungen ...

Karneval in Helferskirchen: Italienisches Flair und närrische Höhepunkte

In der Sonnenberghalle in Helferskirchen erlebten die Besucher eine Karnevalssitzung unter dem Motto ...

Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Weitere Artikel


Großangelegter Ausbau der Kreisstraße 21 in Streithausen ab 7. Oktober

Mit einem umfangreichen Straßenbauprojekt wird die Ortsdurchfahrt von Streithausen auf Vordermann gebracht. ...

Westerwälder Gästeführer bündeln Kräfte für mehr Qualität und Sichtbarkeit

Eine neu gegründete Interessengemeinschaft (IG) der Gästeführer Westerwald-Sieg hat sich ambitionierte ...

Mordfall Amy Lopez: Polizei Koblenz sucht nach 30 Jahren erneut nach Zeugen und neuen Hinweisen

Am 26. September 1994 wurde die 24-jährige Touristin Amy Lopez Opfer eines brutalen Mordes auf der Festung ...

Aktualisiert: Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Rennerod verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Rennerod wurde heute Morgen (30. September) eine Fußgängerin verletzt. Der ...

Faszinierende Wasserwelten: Fotoausstellung im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters

Im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters wird am 11. Oktober um 16 Uhr eine Fotoausstellung eröffnet: ...

Ein Friedhof als Treffpunkt: Das "Café Gießkännchen" im Westerwald

Ein Friedhof ist mehr als nur ein Ort der Trauer. Mit dem "Café Gießkännchen" zeigt die Vikarin der evangelischen ...

Werbung