Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2024    

Geführte E-Bike-Tour führt durch das Obere Wiedtal

Radwanderfreunde haben am 6. Oktober die Möglichkeit, an einer geführten E-Bike-Radtour durch den Hachenburger Westerwald teilzunehmen. Die Tour startet und endet an der Tourist-Information Hachenburger Westerwald und führt durch das Obere Wiedtal.

Den Hachenburger Westerwald auf dem Rad erkunden (Foto: Dominik Ketz/TI Hachenburger Westerwald)

Hachenburg. Die Teilnehmer können sich auf eine etwa 60 Kilometer lange Strecke freuen, die zahlreiche landschaftliche Highlights und interessante Orte bietet. Eine Einkehrpause ist ebenfalls vorgesehen, jedoch nicht im Preis inbegriffen. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Person, Kinder bis zwölf Jahre sind frei.

Es besteht Helmpflicht und jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Verantwortung an der Tour teil. Für die Verkehrssicherheit des Fahrrades und die Einhaltung der geltenden Straßenverkehrsordnung ist jeder selbst verantwortlich.

Wann: 6. Oktober 2024
Start/Ende:Tourist-Information Hachenburger Westerwald, Alter Markt 4-6, 57627 Hachenburg
Beginn: 11 Uhr
Preis: 5,00 Euro pro Teilnehmer; Kinder bis zwölf Jahre frei
Tickets: Tourist-Information Hachenburger Westerwald (Telefon, E-Mail, persönlich)
Streckenlänge: circa 60 Kilometer
Höhenmeter: 800 Höhenmeter
Hinweise: Teilnahme auf eigenen Rädern, max. 20 Teilnehmer, Fahrradhelm erforderlich, Einkehr vorgesehen, Änderungen vorbehalten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weitere Informationen und Ticketbuchungen bei der Tourist-Information Hachenburger Westerwald unter Telefon: 02662-9699760. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schülerpraktikum bei der Autobahnpolizei Montabaur: Einblicke in die Polizeiarbeit

Die Autobahnpolizei Montabaur bietet Schülern ab 15 Jahren die Möglichkeit, in den Sommerferien ein vier-tägiges ...

Leserbrief zu Windkraft in Vielbach: "Für Klarheit, Verantwortung und eine starke Zukunft"

Während der Gemeinderat in Vielbach den Bebauungsplan für zwei Windkraftanlagen beschlossen hat, geht ...

Vielbach beschließt Bebauungsplan für Windkraft - Bürgermeister hofft, dass sich "Situation beruhigt"

Seit Wochen schlagen die Wellen hoch in der Gemeinde Vielbach im Westerwaldkreis. Hier sollen Windkraftanlagen ...

Versuchter Einbruch in Roßbach: Unbekannte Täter scheitern

In Roßbach kam es zu einem versuchten Einbruch, bei dem bislang unbekannte Täter die Eingangstüren eines ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Radsportler der Equipe EuroDeK fördern Tourismus in Rheinland-Pfalz

Vom 14. bis 21. Juni 2026 machen sich die Radsportler der Equipe EuroDeK auf den Weg durch Rheinland-Pfalz, ...

Weitere Artikel


Ein Friedhof als Treffpunkt: Das "Café Gießkännchen" im Westerwald

Ein Friedhof ist mehr als nur ein Ort der Trauer. Mit dem "Café Gießkännchen" zeigt die Vikarin der evangelischen ...

Faszinierende Wasserwelten: Fotoausstellung im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters

Im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters wird am 11. Oktober um 16 Uhr eine Fotoausstellung eröffnet: ...

Aktualisiert: Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Rennerod verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Rennerod wurde heute Morgen (30. September) eine Fußgängerin verletzt. Der ...

Naturschauspiel des Vogelzugs gemeinsam an der Westerwälder Seenplatte erleben

Jedes Jahr bietet sich ein beeindruckendes Bild an der Westerwälder Seenplatte. Tausende Zugvögel machen ...

Gottesdienst zum Caritas-Sonntag in Montabaur: Ein Glas voller Dank

In Montabaur fand im September der jährliche Gottesdienst zum Caritas-Sonntag statt. Der Caritasverband ...

Neue Selbsthilfegruppe für männliche Missbrauchsopfer in Montabaur

In Montabaur wird am 22. Oktober eine neue Selbsthilfegruppe gegründet, die sich an Männer richtet, die ...

Werbung