Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2024    

Hotel Zugbrücke Grenzau erneut als "TOP-Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet

Das Hotel Zugbrücke Grenzau in Höhr-Grenzhausen hat eine besondere Ehrung erhalten. Der deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) zeichnete das Hotel als "TOP-Ausbildungsbetrieb" aus. Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und DEHOGA-Präsident Gereon Haumann überreichten die Urkunde bei einer offiziellen Feierstunde an Hotel-Chef Olaf Gstettner.

(Foto: Hotel Zugbrücke Grenzau)

Höhr-Grenzhausen. Seit fast 30 Jahren bildet das Hotel jährlich bis zu zehn Auszubildende in verschiedenen Berufen der Hotel- und Gastronomiebranche aus. Die Ausbildung umfasst Hotelfachmann, Koch, Fachmann für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie sowie duale Studiengänge und ein spezielles Programm für Abiturienten. Die Azubis durchlaufen zahlreiche Abteilungen und nehmen an internen Schulungen teil. Das Engagement des Hotels für seine Auszubildenden zeigt sich auch in anonymen Befragungen, die die hohe Qualität der Ausbildung bestätigen.

Die Initiative "TOP-Ausbildungsbetrieb" des DEHOGA bietet eine bundesweit einheitliche Zertifizierung für hohen Ausbildungsstandard. Betriebe verpflichten sich zu zwölf Leitsätzen, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung sicherzustellen.

Mehr Informationen zur Initiative gibt es unter www.topausbildung.de. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


ABOM 2026 in Wissen: Berufsmesse mit über 80 Ausstellern startet

ANZEIGE | Am Dienstag, 8. September 2026, von 17:30 bis 20 Uhr sowie am Mittwoch, 9. September 2026, ...

Grüß Gott, sagt Muli Müller: Am 16. und 17. Oktober steigt das Oktoberfest in Neitersen

Die Wiedhalle in Neitersen verwandelt sich zum Oktoberfest in eine "Wiesn-Halle" mit authentisch bayerischer ...

Frühstart der Braugerstenernte im Westerwald

Im Westerwald hat die Ernte der Braugerste dieses Jahr früher begonnen. Die Westerwald-Brauerei setzt ...

Zukunft der Innenstädte: IHK-Branchenforum Handel in Koblenz

Am 13. August 2026 lädt die IHK Koblenz zum 13. Branchenforum Handel ein, um über die Zukunft der Innenstädte ...

Rettungskapital für Familienferiendorf Hübingen - PLUTA Team erstellt Insolvenzplan

Das Familienferiendorf Hübingen steht vor einem entscheidenden Wendepunkt. Die benötigte Summe zur Rettung ...

Geisweider Flohmarkt am 1. August 2026: Trödeln in den Sommerferien

ANZEIGE | Mitten in den Sommerferien lädt der Geisweider Flohmarkt am Samstag, den 1. August 2026, wieder ...

Weitere Artikel


Ruhestand, ein unbekanntes Land? - Evangelisches Angebot für Menschen "an der Schwelle"

Der Übergang in den Ruhestand bringt viele Fragen und neue Perspektiven mit sich. Die Veranstaltungsreihe ...

Neue Selbsthilfegruppe für männliche Missbrauchsopfer in Montabaur

In Montabaur wird am 22. Oktober eine neue Selbsthilfegruppe gegründet, die sich an Männer richtet, die ...

Gottesdienst zum Caritas-Sonntag in Montabaur: Ein Glas voller Dank

In Montabaur fand im September der jährliche Gottesdienst zum Caritas-Sonntag statt. Der Caritasverband ...

Rockkonzert in der Kirche: Die Band Somesongs sorgt für musikalische Überraschungen

Am 5. Oktober wird die Kirche von Willmenrod zur Bühne einer rockigen Performance. In einer jährlich ...

Friedrich Rau "beschwingte" beim Konzert in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach brachte Friedrich Rau mit seiner Band modernen Swing und Electro-Beats ...

Unklare Rauchentwicklung in Montabaur: Brand eines Rohbaus erfolgreich gelöscht

In der Innenstadt von Montabaur wurde am Samstag (28. September 2024) gegen 17.00 Uhr eine unklare Rauchentwicklung ...

Werbung