Werbung

Pressemitteilung vom 27.09.2024    

Großangelegte Straßensanierung kündigt Verkehrssperrung auf der L 327 an

Die Bewohner von Niederelbert und Horressen müssen sich auf eine bevorstehende Verkehrsbehinderung einstellen. Ab Montag, 7. Oktober, wird ein Teilstück der Landesstraße L 327 für mindestens eine Woche vollständig gesperrt.

Symbolbild

Niederelbert. Im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität Diez beginnen am 7. Oktober umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der Landesstraße L 327. Die betroffene Strecke erstreckt sich auf einem etwa 450 Meter langen Abschnitt zwischen dem Neubaugebiet in Niederelbert und den Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn.

Aufgrund der beengten Fahrbahnbreite ist eine Vollsperrung während der Bauarbeiten unvermeidlich. Diese Maßnahme wird voraussichtlich mindestens eine Woche andauern. Trotz der Sperrung bleibt die Zufahrt zu den Caritas-Werkstätten aus Richtung Montabaur gewährleistet. Auch das Neubaugebiet in Niederelbert bleibt über die Nordstraße erreichbar.

Umleitung
Für alle anderen Verkehrsteilnehmer wurde eine Umleitung eingerichtet. Diese führt über die Kreisstraße K 168 von Niederelbert nach Montabaur. Es wird empfohlen, genügend Zeit für den Umweg einzuplanen und bei Bedarf alternative Routen zu prüfen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtsmarkt Bad Marienberg trotz Nieselregens gut besucht

Christkind und Nikolaus waren bei der Eröffnung des Bad Marienberger Weihnachtsmarkt am Donnerstagabend ...

Wirges: CDU-Abgeordnete organisieren erfolgreichen Infoabend für Vereine

In Wirges kamen am Dienstag (18. November) über 50 Vereinsvertreter zusammen, um sich über die Zukunft ...

Mit Wurzeln in die Zukunft: KHDS stärkt Umweltbewusstsein durch Baumpflanzung in Hachenburg

Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) hat die Herausforderung der Baumpflanzchallenge ...

Neubau des Feuerwehrhauses Bad Marienberg: Spatenstich für erstes Teilprojekt

Am Mittwoch (12. November) fiel der Startschuss für den Neubau des Feuerwehrhauses in Bad Marienberg. ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 48 verlief tödlich

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Abend des 27. November 2025 auf der Autobahn A48 ...

Karrierechancen beim Zoll: Einblicke und Informationen im BiZ Montabaur

Am Donnerstag, 4. Dezember, bietet die Agentur für Arbeit Montabaur eine Veranstaltung an, die sich mit ...

Weitere Artikel


11. Backesfest in Ingelbach: Brot, Gesang und ein 'Oscar' für besonderes Engagement

Das 11. Backesfest der Sängervereinigung Ingelbach war wie zu erwarten ein voller Erfolg. Neben frischem ...

Wundertütenpoetin Tina Hüsch zelebrierte den Kampf der Geschlechter im Stöffel-Park

"Komm vorbei und erlebe diesen Abend voller humorvoller Einblicke in die faszinierende Welt von Mann ...

Theaterstück über Demenz berührt Westerwald

Im Seniorenzentrum Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach wurde ein besonderes Theaterstück aufgeführt, das ...

Sachbeschädigungen in Selters: Mehrere Fälle von Vandalismus aufgedeckt

In Selters kam es bereits am 14. September zu einer Reihe von Sachbeschädigungen, die erst jetzt nach ...

Herbstbelebung am Arbeitsmarkt zögerlich: Arbeitslosenquoten sinken nur leicht

Im September zeigte sich auf dem Arbeitsmarkt wie in jedem Jahr im Herbst eine leichte Verbesserung, ...

Gewaltiges Kinderfest in Höhr-Grenzhausen zum Weltkindertag

Einen Tag voller Spaß, Spiel und Gemeinschaft erlebten rund 1.200 Kinder und ihre Eltern am diesjährigen ...

Werbung