Pressemitteilung vom 27.09.2024
Großangelegte Straßensanierung kündigt Verkehrssperrung auf der L 327 an
Die Bewohner von Niederelbert und Horressen müssen sich auf eine bevorstehende Verkehrsbehinderung einstellen. Ab Montag, 7. Oktober, wird ein Teilstück der Landesstraße L 327 für mindestens eine Woche vollständig gesperrt.
Niederelbert. Im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität Diez beginnen am 7. Oktober umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der Landesstraße L 327. Die betroffene Strecke erstreckt sich auf einem etwa 450 Meter langen Abschnitt zwischen dem Neubaugebiet in Niederelbert und den Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn.
Aufgrund der beengten Fahrbahnbreite ist eine Vollsperrung während der Bauarbeiten unvermeidlich. Diese Maßnahme wird voraussichtlich mindestens eine Woche andauern. Trotz der Sperrung bleibt die Zufahrt zu den Caritas-Werkstätten aus Richtung Montabaur gewährleistet. Auch das Neubaugebiet in Niederelbert bleibt über die Nordstraße erreichbar.
Umleitung
Für alle anderen Verkehrsteilnehmer wurde eine Umleitung eingerichtet. Diese führt über die Kreisstraße K 168 von Niederelbert nach Montabaur. Es wird empfohlen, genügend Zeit für den Umweg einzuplanen und bei Bedarf alternative Routen zu prüfen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!