Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2024    

Erfolgreiches Treffen des Arbeitskreises "SchuleWirtschaft Altenkirchen" bei der Firma Karl Georg

Der Arbeitskreis "SchuleWirtschaft Altenkirchen" hat sich zu einem informativen Austausch bei der Firma Karl Georg GmbH in Ingelbach getroffen. Geschäftsführer Kevin Müller begrüßte die Teilnehmer und stellte das Unternehmen vor, das im kommenden Jahr sein hundertjähriges Bestehen feiert.

(Foto: Karl Georg GmbH)

Ingelbach. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Kevin Müller und einer allgemeinen Vorstellung des Unternehmens referierte Michael Gulden, Leiter Personal, über die beeindruckenden Erfolge des Unternehmens in der Ausbildung. Innerhalb weniger Jahre sei es gelungen, entgegen dem allgemeinen Trend eine Vielzahl von Bewerbungen um Ausbildungsplätze zu erhalten. Das Unternehmen sei sogar in der Lage, Bewerber an andere Firmen weiterzuvermitteln. Dieser Erfolg sei erreicht worden, indem die bereits bestehende positive Unternehmenskultur und Arbeitsatmosphäre in vielfältiger Weise nach außen kommuniziert worden sei.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Rundgang durch die Produktionsstätten, der in zwei Gruppen stattfand. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, verschiedene Produkte sowie Maschinen aus unterschiedlichen Generationen zu besichtigen und zahlreiche Fragen zu stellen.

Der Nachmittag endete mit einem fruchtbaren und lockeren Austausch, der die gute Zusammenarbeit zwischen den im Arbeitskreis vertretenen Schulen, Institutionen und Firmen weiter stärkt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Arbeitskreise "SchuleWirtschaft" haben sich zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit zwischen Schulen und der Wirtschaft zu fördern, um Schüler auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorzubereiten. Durch den Austausch von Erfahrungen und Informationen zwischen Bildungseinrichtungen, Unternehmen sowie weiteren Institutionen wie etwa den Kammern soll Jugendlichen der Übergang in die Berufswelt und Unternehmen die Nachwuchssicherung besser gelingen.

Der Arbeitskreis "SchuleWirtschaft Altenkirchen" freut sich über neue Mitglieder und lädt Interessierte ein, sich aktiv einzubringen. Das nächste Treffen findet am 19. Februar 2025 in derberufsbildenden Schule Wissen statt. Thema wird die "Integration von Migranten in den Arbeitsmarkt" sein. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Rettungskapital für Familienferiendorf Hübingen - PLUTA Team erstellt Insolvenzplan

Das Familienferiendorf Hübingen steht vor einem entscheidenden Wendepunkt. Die benötigte Summe zur Rettung ...

Geisweider Flohmarkt am 1. August 2026: Trödeln in den Sommerferien

ANZEIGE | Mitten in den Sommerferien lädt der Geisweider Flohmarkt am Samstag, den 1. August 2026, wieder ...

Koblenz Marathon kehrt mit neuem Namen zurück

Nach Jahren der Pause wird der Koblenz Marathon im April 2027 wieder stattfinden, diesmal unter dem Namen ...

Neue Unternehmensdatenbank stärkt Wirtschaft im Westerwald

Die Verbandsgemeinde Wirges und die Initiative Wir Westerwälder gAöR haben einen bedeutenden Schritt ...

Schluss mit der Leasing-Abzocke: Hachenburger Aufbereiter veröffentlicht Rettungs-Ratgeber "Leasing-Safe"

ANZEIGE | Der Hachenburger Fahrzeugaufbereiter Niklas Hill bringt seinen neuen Ratgeber „Leasing-Safe" ...

Neue Bettausstattung: Worauf es bei Bettdecke und Spannbettlaken wirklich ankommt

ANZEIGE | Kaum ein Kauf wirkt sich so unmittelbar auf den Alltag aus wie die Wahl der eigenen Bettausstattung ...

Weitere Artikel


Geisweider Flohmarkt lädt am 5. Oktober wieder zum Stöbern ein

ANZEIGE | Der erste Geisweider Flohmarkt im Herbst öffnet am 5. Oktober seine Tore. Der beliebte Markt ...

Spannende Keramik-Kunst beim 15. Westerwaldpreis 2024

Bereits zum 15. Mal wird der Westerwaldpreis verliehen, um herausragende keramische Arbeiten zu würdigen. ...

Jubiläumskonzert der evangelischen Kantorei Ransbach-Baumbach-Hilgert

Mit unterschiedlichsten Kompositionen aus einem Zeitraum von fast 500 Jahren feierte die evangelische ...

Forum Siegen: Gesundheit im Fokus des Wintersemesters

Das Forum Siegen der Universität Siegen lädt auch dieses Jahr wieder zu einer Vortragsreihe ein. Im Wintersemester ...

Großes Interesse an Veranstaltung zum Thema "Verletzendes Verhalten in Kitas"

Rund 350 Teilnehmer verfolgten am 24. September die gemeinsame Veranstaltung des Landeselternausschusses ...

Mehr Wildunfälle durch Zeitumstellung - was zahlt die Kfz-Versicherung?

In der dunklen Jahreszeit sind Autounfälle mit Wildtieren besonders häufig. Mögliche Schäden am eigenen ...

Werbung