Werbung

Wirtschaft | Wissen | Anzeige


Nachricht vom 24.09.2024    

KLEUSBERG öffnet seine Türen und bietet Technikinteressierten exklusive Einblicke bei der ersten Nacht der Technik

ANZEIGE | KLEUSBERG öffnet am 27. September 2024 seine Türen für Technikinteressierte und bietet im Rahmen der ersten "Nacht der Technik" exklusive Einblicke in seine Produktionsprozesse. Besucher haben die Möglichkeit, am Standort Wisserhof die Herstellung von Modularen Raumsystemen hautnah zu erleben und sich über Karrieremöglichkeiten und technische Berufe zu informieren. Die Veranstaltung richtet sich an Technikbegeisterte und potenzielle Bewerber*innen, die die Innovationskraft des Familienunternehmens kennenlernen möchten.

Foto: TraForce

Wissen. Das Familienunternehmen KLEUSBERG GmbH & Co. KG, mit Sitz in Wissen freut sich darauf, an der ersten "Nacht der Technik" im Landkreis Altenkirchen teilzunehmen. Das 1948 gegründete Unternehmen hat sich durch seine handwerkliche Tradition und Innovationskraft zu einem führenden Mittelständler mit rund 1.400 Mitarbeitenden deutschlandweit entwickelt. KLEUSBERG realisiert seit Jahrzehnten erfolgreich Bauprojekte für verschiedene Branchen und setzt dabei auf eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Handwerksbetrieben.

Im Rahmen der "Nacht der Technik", die von TraForce, dem Transformationsnetzwerk Altenkirchen/Westerwald, initiiert und gesponsert wird, bietet KLEUSBERG interessierten Besucher*innen spannende Einblicke in seine Produktionsprozesse am Standort Wisserhof. Eine geführte Tour durch Werk 1 ermöglicht es, die hochmodernen Produktionsanlagen und Arbeitsabläufe bei der Produktion von Modularen Raumsystemen hautnah zu erleben. Ferner wird im Verwaltungstrakt kurz und informativ eine Präsentation zu dem neuen Werkskonzept gehalten sowie ein Überblick über die technischen Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten bei KLEUSBERG gegeben. Das KLEUSBERG Team steht im Anschluss für persönliche Gespräche und Fragen zur Verfügung.



Die Veranstaltung am 27. September 2024 findet an vielen teilnehmenden Standorten im Landkreis Altenkirchen statt und richtet sich an Technikinteressierte und potenzielle Bewerber*innen, die die regionale Technologiebranche mit ihren Innovationen und Karrierechancen kennenlernen möchten. Die Firma KLEUSBERG freut sich auf einen spannenden Abend, bei dem Technologie und Handwerk im Mittelpunkt stehen.

Die Tickets für die Nacht der Technik sind für Schüler:innen, Auszubildende und Studierende kostenlos!

Informationen und Tickets zur Nacht der Technik erhalten Sie unter folgendem Link: https://nacht-der-technik.de/landkreis-altenkirchen/ . (prm)


Mehr dazu:   Wirtschaft   Veranstaltungstipps  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Kostenlose steuerliche Erstberatung in Montabaur für Existenzgründer auch 2026

Das Thema Steuern ist für angehende Unternehmer von großer Bedeutung. Das Starterzentrum der IHK-Regionalgeschäftsstelle ...

Fernstudienangebot der IHK-Akademie Koblenz: Karriere als Bilanzbuchhalter

Die IHK-Akademie Koblenz startet am 17. Januar 2026 einen Fernlehrgang für angehende Bilanzbuchhalter. ...

Kunde aus Selters gewinnt 25.000 Euro beim PS-Sparen der Sparkasse

Ein Kunde der Sparkasse Westerwald-Sieg hat beim PS-Sparen einen bemerkenswerten Gewinn erzielt. Im Rahmen ...

Maxwäll-Energie Genossenschaft unterstützt Projekte im Westerwald mit 8.000 Euro

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft eG hat erneut einen Teil ihres Jahresüberschusses für gemeinnützige ...

IHK-Akademie Koblenz: Auszeichnung für innovativen Lehrgang im Personalwesen

Die IHK-Akademie Koblenz hat mit ihrem Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" eine weitere ...

E-Bike-Fan aus Montabaur gewinnt 2.000 Euro-Gutschein

Roland Goerke aus Montabaur hat bei einem Gewinnspiel der Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen Gutschein ...

Weitere Artikel


Tag der offensten Brauerei lockte Tausende nach Hachenburg

ANZEIGE | Die Organisatoren der Hachenburger Brauerei hatten nicht zu viel versprochen, als sie für ihr ...

Mysteriöse Fälle und mehrere Nachweise von Wölfen im Westerwald

In den vergangenen Monaten wurden in verschiedenen Regionen des Westerwalds Indizien und Beweise für ...

Fußballförderung an Grundschulen: Fortbildung für Lehrkräfte durch den Fußballverband Rheinland

Der Fußballverband Rheinland bietet in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine praxisnahe ...

Auszeichnung junger Helden: Jugendfeuerwehr Wiedbachtal erhält Jugendflamme Stufe 1

Am vergangenen Wochenende rückte die Jugendfeuerwehr Wiedbachtal in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. ...

Tragischer Arbeitsunfall in Singhofen: 83-jähriger Landwirt stirbt auf eigenem Feld

Ein tödlicher Arbeitsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (23. September) in Singhofen bei Nassau. ...

Aktualisiert: Massiver Wohnungsbrand in Rennerod fordert umfangreichen Rettungseinsatz

Ein ausgedehnter Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rennerod verursachte in der vergangenen Nacht (zum ...

Werbung