Werbung

Pressemitteilung vom 23.09.2024    

Bauarbeiten an der B 255: Dritter Bauabschnitt beginnt

Der Landesbetrieb Mobilität Diez kündigt den Beginn des dritten Bauabschnitts der Sanierungsarbeiten auf der Bundesstraße B 255 zwischen Rothenbach und Langenhahn an. Ab Montag, 30. September, wird der Fahrbahnbelag in der Ortsdurchfahrt Langenhahn saniert.

Symbolbild

Langenhahn/Rothenbach. Die Straßenbauarbeiten auf der Bundesstraße B 255 in der Ortsdurchfahrt Langenhahn schreiten voran, wie der Landesbetrieb Mobilität Diez mitteilt. Bereits am kommenden Montag, 30. September, wechseln die Arbeiten in den nächsten Bauabschnitt. Ziel ist es, den Fahrbahnbelag innerhalb der Ortsdurchfahrt Langenhahn zu sanieren.

Für den überregionalen Umleitungsverkehr sind nur geringfügige Anpassungen vorgesehen. Der Verkehr aus Richtung Montabaur wird weiterhin ab dem "Hahner Stock" über Freilingen und die L 304 nach Langenhahn umgeleitet. Fahrzeuge, die von Rennerod kommen, werden ab dem Kreisel Langenhahn über Westerburg, Guckheim und Herschbach bis zum "Hahner Stock" wieder auf die B 255 geleitet.



Die Erreichbarkeit des Gebiets Hintermühlen wird ab Montag jedoch eingeschränkt sein. Für Anlieger und örtliche Gewerbetreibende ist Hintermühlen dann nur noch aus Richtung Rothenbach zugänglich. Der Bereich zwischen Hintermühlen und Langenhahn wird aufgrund der Bauarbeiten für den gesamten Verkehr vollständig gesperrt.

Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer im Voraus um Verständnis für die durch die Bauarbeiten bedingten Beeinträchtigungen und die Umleitung des Verkehrs. (PM/red)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrolltag der Verkehrsdirektion Koblenz auf Autobahnen und Bundesstraßen

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Dienstag (12. Mai) einen großangelegten Kontrolltag auf mehreren ...

Mikroskopierkurs in Hundsangen in den Osterferien zum Thema "Das Leben im Moos"

Vom 9. bis zum 11. April 2026 wurde in den Räumen der Grundschule Wallmerod das erste Ferien-Forschungsseminar ...

Hans Ruppert ist Träger des Kulturpreises der Verbandsgemeinde Bad Marienberg 2026

Bereits seit 2009 prägt der Jubilar mit seine Konzertreihe "Jazz we can" das Kulturleben in Bad Marienberg ...

Druidensteig liegt im Rennen um den Titel Deutschlands schönster Wanderweg 2026 weit vorne

Der Druidensteig im Westerwald hat sich einen Spitzenplatz unter Deutschlands schönsten Wanderwegen erkämpft. ...

CDU-Fraktion fordert enge Einbindung der kommunalen Gremien

Der Verbandsgemeinderat Hachenburg befasste sich in einer umfangreichen Sitzung mit drei zentralen Themen: ...

Neue Schule in Ruanda trägt den Namen "Fußballkreis Westerwald-Sieg"

Wieder gibt es gute Nachrichten von der Stiftung "Fly & Help" aus Kroppach: In Ruanda ist die Groupe ...

Weitere Artikel


Neue Wege der Fachkräftesicherung - IHK-Bildungsforum will sensibilisieren und aktivieren

Der Fachkräftebedarf im Land ist weiterhin ungebrochen. Die demografische Entwicklung, gekennzeichnet ...

"Schulen musizieren": Musikschulen begeistern auf der Sayner Hütte

Auf der Sayner Hütte finden am 1. Oktober zwei besondere Konzerte im Rahmen des Projekts "Schulen musizieren" ...

Radsportler auf Energiewendetour: Einblicke in die Erneuerbare Energieversorgung

Das Radsportteam Equipe EuroDeK hat sich auf eine besondere Reise durch den Westerwald, Hunsrück und ...

Volleyball-Highlights in Ransbach-Baumbach: Jugendmeisterschaften und Landespokal

Am letzten Septemberwochenende wird die Sporthalle der Erich-Kästner-Realschule plus in Ransbach-Baumbach ...

44. Raiffeisen Veteranenfahrt: Alte Schätze auf großer Tour

Anzeige| Am Samstag, 5. Oktober, werden wieder zahlreiche Oldtimer durch den Westerwald rollen. Die 44. ...

Pfarrer Michael Rother tritt neue Stelle im Dekanat Nassauer Land an

Am Sonntag, 29. September, findet in der Evangelischen Kirche Nordhofen der Abschiedsgottesdienst für ...

Werbung