Werbung

Pressemitteilung vom 21.09.2024    

Einladung zur Wäller Helfen Business Network Night am 24. Oktober

Am 24. Oktober 2024 erwartet der Westerwald ein außergewöhnliches Netzwerk-Event, das sowohl regional als auch überregional auf großes Interesse stößt. Unter dem Motto "WE love Mondays" lädt der Verein Wäller Helfen e.V. herzlich zur fünften Wäller Helfen Business Night ein. Diese Veranstaltung setzt ein starkes Zeichen für die Region, die Unternehmen und die Menschen im Westerwald.

Symbolbild
(Pixabay)

Rotenhain. Die Business Night wird durch drei herausragende Persönlichkeiten bereichert, die ihre wertvollen Erfahrungen und Perspektiven mit den Teilnehmern teilen werden.

Joachim Fuhrländer, ein prominenter Unternehmer aus der Region, hat mit seinem Innovationsgeist zahlreiche Impulse für die lokale Wirtschaft gesetzt. Sein unternehmerischer Erfolg und sein Engagement machen ihn zu einer inspirierenden Persönlichkeit, die wertvolle Einblicke geben wird.

Ebenfalls mit von der Partie ist Jens Geimer, der Geschäftsführer einer regionalen Brauerei. Geimer ist bekannt für sein unternehmerisches Geschick und seine ausgeprägten Führungsqualitäten. Er wird die Herausforderungen und Chancen der regionalen Wirtschaft thematisieren und aufzeigen, wie man in einem wettbewerbsintensiven Umfeld bestehen kann.

Gabriele Wieland, eine angesehene Kommunalpolitikerin und Netzwerkikone, wird den Abend abrunden. Sie setzt sich unermüdlich für die Belange der Region ein und wird über die Bedeutung von lokalem Engagement und politischer Mitwirkung sprechen.

Größte Nachbarschaftshilfe-Netzwerk in Rheinland-Pfalz
Der Verein Wäller Helfen ist das größte Nachbarschaftshilfe-Netzwerk in Rheinland-Pfalz und hat seit über vier Jahren erfolgreich Hilfesuchende und Helfende im Westerwald vernetzt. Ferner engagiert sich der Verein aktiv für die Vernetzung regionaler Unternehmen, was nicht nur die wirtschaftliche Zusammenarbeit, sondern auch das soziale Engagement in der Region fördert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Abend verspricht, voller Inspiration und Austausch zu sein. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Arbeitsmoral, Engagement und Motivation. Gemeinsam werden die Teilnehmer Antworten auf die Fragen finden, wie Synergien genutzt und die gegenseitige Unterstützung innerhalb der Region weiter ausgebaut werden kann. Zudem wird erörtert, wie sich die Teilnehmer gemeinsam sozial engagieren und ihrer Verantwortung im Raum Westerwald, Altenkirchen und Neuwied gerecht werden können.

Ein weiteres Highlight des Abends wird ein Tasting mit der Brennerei Weyand aus Unnau sein. Die Gäste haben die Gelegenheit, regionale Produkte zu probieren und außergewöhnliche Genussmomente zu erleben.

Der Verein Wäller Helfen e.V. ist stolz darauf, mit Joachim Fuhrländer, Gabriele Wieland und Jens Geimer drei hochkarätige Speaker der Region gewonnen zu haben. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an diesem besonderen Abend teilzunehmen und freuen uns auf einen inspirierenden Austausch.

Für Rückfragen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an Wäller Helfen e.V. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Stromausfall in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg am 16. August

Am 16. August wird es in Teilen der Verbandsgemeinde Bad Marienberg zu einem geplanten Stromausfall kommen. ...

"Präventionstheater PFOTEN WEG! im Westerwald: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt"

Vom 12. bis 21. August gastiert das präventionsorientierte Figurentheater "PFOTEN WEG!" in Wirges, Ransbach-Baumbach ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Digitaler Wandel in der Ausbildung: "Azubiheft" erleichtert Nachweisführung

Die IHK Koblenz präsentiert ein neues digitales Tool, das die Führung von Ausbildungsnachweisen revolutioniert. ...

Weitere Artikel


"Toffelsmoat" (Kartoffelmarkt) in Steimel mit spritzigem Auftakt

Der Kartoffelmarkt in Steimel ist ein beliebtes Volksfest, das sich ganz der Kartoffel widmet. Ursprünglich ...

Verkehrsgefährdung bei Höhr-Grenzhausen: Polizei sucht Zeugen

Eine gefährliche Verkehrssituation ereignete sich am Samstag (21. September) auf der L 307 bei Höhr-Grenzhausen. ...

Wiesensee: Bürger fordern Klarheit zur Wiederinbetriebnahme des Sees

Der trockengelegte Wiesensee sorgt seit drei Jahren für wirtschaftliche Einbußen in der Region. Bei einem ...

CDU verabschiedet Johannes Kempf nach 33 Jahren als stellvertretender Kreisvorsitzender

Auf dem jüngsten Kreisparteitag der CDU Westerwald wurde Johannes Kempf aus Müschenbach nach 33 Jahren ...

SPD Westerwald: Vorstand nominiert Dr. Tanja Machalet erneut für Bundestagskandidatur

Auf seiner jüngsten Sitzung in Hachenburg hat der Vorstand der SPD Westerwald einstimmig beschlossen, ...

Handwerk weiterhin stark vom Fachkräftemangel betroffen

Trotz einer nachlassenden Konjunktur bleibt das Handwerk weiterhin stark vom Fachkräftemangel betroffen. ...

Werbung