Werbung

Pressemitteilung vom 19.09.2024    

Illegale Müllentsorgung im Westerwaldkreis: Knapp 70 Säcke Bauabfälle in der Natur

Am Dienstag (17. September) erhielt die Untere Abfallbehörde des Westerwaldkreises eine Meldung über illegal entsorgte Müllsäcke. Die Kreisverwaltung bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe, um die Verantwortlichen zu ermitteln.

(Fotoquelle: Kreisverwaltung Westerwald)

Westerwaldkreis. Rund 60 bis 70 Müllsäcke wurden an drei verschiedenen Stellen in der Natur abgelagert. Die betroffenen Gebiete liegen zwischen Hundsangen und Molsberg sowie zwischen Weroth und Wallmerod. Die Säcke enthalten Dämmwolle und diverse Folien, was auf Bauabfälle von einer Dachstuhl- oder Fassadensanierung schließen lässt.

Die Kreisverwaltung fordert die Bürger dazu auf, Auffälligkeiten an den genannten Ablageorten oder aktuelle Baumaßnahmen wie Hausaufstockungen oder Dachumbauten zu melden.

Hinweise werden vertraulich behandelt und können bei der Polizei in Montabaur unter der Telefonnummer 02602-9226-0 oder bei der Unteren Abfallbehörde (Karsten Kaiser, Telefon: 02602-124-372, E-Mail: Karsten.Kaiser@westerwaldkreis.de oder Marco Metternich, Telefon: 02602-124-568, E-Mail: Marco.Metternich@westerwaldkreis.de) abgegeben werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familiennachmittage bringen Kirche auf Westerwälder Spielplätze

Spielplätze im Westerwald werden zu Treffpunkten für Familien und Begegnung. Ein Gemeindepädagoge bringt ...

Neuer Verbandsbürgermeister Marvin Kraus besucht Wäller Helfen und stärkt Zusammenarbeit

Der neue Verbandsbürgermeister von Bad Marienberg setzt auf direkten Austausch mit regionalen Initiativen. ...

Zukunft der Gesundheitsversorgung in Koblenz-Mittelrhein im Fokus

Am Montag, 27. April 2026, treffen sich Experten in Koblenz, um über die Zukunft der Gesundheitsregion ...

Unfallflucht in Elsoff-Mittelhofen: Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß mit Mofa gesucht

In Elsoff-Mittelhofen kam es am Freitagabend (17. April 2026) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem ...

Warnung vor Betrugsanrufen durch falsche Polizeibeamte in Montabaur

Im Raum Montabaur häufen sich derzeit Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte, Richter oder ...

Köhlerrunde Welschneudorf: Über Kelten, Römer und Köhler, die das Feuer hüteten

Die Köhlerrunde bei Welschneudorf im südlichen Westerwald ist ein knapp sechs Kilometer langer Themenwanderweg, ...

Weitere Artikel


Geführte Wanderung in Bad Marienberg: Ein Naturerlebnis

Am Samstag, 28. September, um 14 Uhr, startet eine geführte Wanderung in Bad Marienberg. Die Tour führt ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Simmern: Polizei sucht Zeugen

In Simmern ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag (18. und 19. September) ein Verkehrsunfall, ...

Öffentliche Fahndung nach gewalttätigem Vorfall in Bonner Innenstadt

Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat auf richterlichen Beschluss eine öffentliche Fahndung ...

Tiere kennen keine Verkehrsregeln: Auto-Club gibt Tipps, wie man Wildunfälle vermeidet

Wildunfälle sind ein häufiges und ernstes Problem auf deutschen Straßen, insbesondere in den Herbst- ...

Zeugen gesucht in Hachenburg: Kleinbus touchierte Pkw an einer Steigung und flüchtete

In der Borngasse in Hachenburg ereignete sich am heutigen Donnerstagmorgen (18. September) gegen 7.30 ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 307 bei Vielbach: Auto überschlägt sich in Linkskurve

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend (18. September), kurz nach 21 Uhr, auf der ...

Werbung