Werbung

Pressemitteilung vom 19.09.2024    

Großbrand in Hahn am See: Scheune komplett zerstört

In der Nacht zum heutigen Donnerstag (19. September) wurde in Hahn am See ein dramatischer Scheunenbrand gemeldet. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Symbolbild

Hahn am See. Am späten Mittwochabend (18. September), gegen 21.50 Uhr, ereignete sich in Hahn am See ein verheerender Brand: Eine Scheune stand lichterloh in Flammen. Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten zum Glück ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus erfolgreich verhindern.

Heldenhafter Helfer
Im Zuge der Rettungsaktion wurde die alleinige Bewohnerin des Hauses in Sicherheit gebracht. Ein Helfer, der die Frau aus dem rauchschwelenden Gebäude rettete, musste vorsorglich mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens sowie zur genauen Brandursache liegen aktuell noch keine Angaben vor. Die zuständige Polizeidirektion Montabaur ermittelt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Einfamilienhaus in Montabaur - Schmuck und Uhren gestohlen

In Montabaur kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus, bei dem Schmuck und Armbanduhren entwendet ...

Amtsgericht Altenkirchen: Angeklagter hatte zur Tatzeit vier Promille im Blut

Der Einzelrichter beim Amtsgericht Altenkirchen hatte am Mittwoch (11.Februar 2026) einen Fall zu verhandeln, ...

Verkehrskontrollen in Mündersbach: Mehrere Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Am Morgen des 11. Februar 2026 führte die Polizeiinspektion Hachenburg in Mündersbach Geschwindigkeitskontrollen ...

ERSTMELDUNG | Unfall zwischen Siershahn und Helferskirchen – Straße derzeit gesperrt

Zwischen Siershahn und Helferskirchen hat sich am 11. Februar 2026 ein Verkehrsunfall ereignet. Die Strecke ...

Bildungsminister Sven Teuber zu Gast am Landesmusikgymnasium

Hoher Besuch am Landesmusikgymnasium: Am Donnerstag (5. Februar 2026) informierte sich Bildungsminister ...

Frustkiller-Freitag geht in die dritte Runde

Eine kleine Auszeit vom Führungsalltag bietet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall auf der L 307 bei Vielbach: Auto überschlägt sich in Linkskurve

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend (18. September), kurz nach 21 Uhr, auf der ...

Zeugen gesucht in Hachenburg: Kleinbus touchierte Pkw an einer Steigung und flüchtete

In der Borngasse in Hachenburg ereignete sich am heutigen Donnerstagmorgen (18. September) gegen 7.30 ...

Tiere kennen keine Verkehrsregeln: Auto-Club gibt Tipps, wie man Wildunfälle vermeidet

Wildunfälle sind ein häufiges und ernstes Problem auf deutschen Straßen, insbesondere in den Herbst- ...

Özge Inan liest aus ihrem Debütroman "Natürlich kann man hier nicht leben"

Am 28. September um 16 Uhr wird die junge Autorin Özge Inan in Altenkirchen im Haus Felsenkeller aus ...

Solarenergie in der Region: Bad Marienberg und Hachenburg bauen Photovoltaikanlagen aus

Die Entwicklung der Solarenergie nimmt weiter Fahrt auf. Die Städte Bad Marienberg und Hachenburg haben ...

Online-Zulassung für Fahrzeuge im Westerwaldkreis: Sofort einsatzbereit

Seit Juni 2024 können Bürger im Westerwaldkreis ihre Fahrzeuge online zulassen, umschreiben oder abmelden. ...

Werbung