Werbung

Pressemitteilung vom 16.09.2024    

Geheimnisvolle Radtour: Entdeckungstour zu verborgenen Orten im Westerwald

Die Stadtbücherei und das Stadtmarketing Herborn sowie der ADFC Dill laden am 28. September zu einer besonderen Radtour ein. Unter der Leitung von Andreas Stahl werden die Teilnehmer an geheimnisvolle Orte im Westerwald geführt, die sonst kaum jemand kennt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Herborn. Die Tour beginnt um 10 Uhr am Marktplatz in Herborn. Inspiriert vom dritten Westerwaldbuch des Autors Andreas Stahl, führt die Route zu mysteriösen und düsteren Plätzen. Die Teilnehmer erkunden unterirdische Klinikbereiche, eine verborgene Kirche und erfahren, wo es "zum Himmel stinkt". Ein besonders unheimlicher Höhepunkt ist die Begegnung mit einem Geköpften.

Mittags gibt es eine Einkehrmöglichkeit, die von den Teilnehmenden selbst bezahlt wird. Zum Abschluss der Tour wird in der Aula der Hohen Schule Herborn eine kleine Erfrischung angeboten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, jedoch wird um eine Spende zur Deckung der Kosten und eine verbindliche Anmeldung gebeten.

Anmeldungen sind über die Seite des ADFC Dill möglich: touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/138981-literadtour-lost-dark-places-westerwald (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familientag am Quendelberg: Zirkus und Abenteuer für Groß und Klein

Am Sonntag, 6. September 2026, findet auf der Freizeitanlage am Quendelberg in Montabaur von 12 bis 18 ...

Wäller Spendenwanderung 2026: Gemeinsam für den guten Zweck im Westerwald

Am Samstag, 19. September 2026, findet erneut die Wäller Spendenwanderung statt, organisiert vom Westerwald ...

Stöffelfest im Stöffel-Park Enspel begeisterte mit seiner Vielfalt

Das Stöffelfest im Stöffel-Park Enspel zieht seit 1998 zahlreiche Besucher an. Auch dieses Jahr bot es ...

Auseinandersetzung in Koblenzer Altstadt: Mann durch Messerstiche verletzt

In den frühen Sonntagmorgenstunden kam es in der Koblenzer Altstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen ...

Kontrollen in Koblenzer Fußgängerzone: Polizei ahndet Verstöße

Am 28. August 2026 führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 Kontrollen in der Innenstadt durch. Ziel war ...

Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Weitere Artikel


Kirchenchor Cäcilia aus Schenkelberg spendet 1.000 Euro an Hospiz St. Thomas

Der aufgelöste Kirchenchor Cäcilia aus Schenkelberg hat sein verbleibendes Vereinsvermögen in Höhe von ...

Männergesangsverein Cäcilia Horbach lädt zur Irish Concert Night ein

Die Sport- und Kulturhalle Buchfinkenzentrum in Horbach wird am 9. November zur Bühne für ein besonderes ...

Engpass bei Gewerbeflächen: IHK startet Umfrage im Westerwaldkreis

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz startet eine Online-Umfrage, um den Bedarf an Gewerbeflächen ...

Lange Nacht der Demokratie in Montabaur und Demokratiefest in Bad Marienberg

Die Kreis-Volkshochschule Westerwald und die Volkshochschule Montabaur laden am 27. September zur "Langen ...

Einladung zur Auftaktveranstaltung zum Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept der VG Ransbach-Baumbach

Die Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach sowie die beauftragte Ingenieurgesellschaft Dr. Siekmann + Partner ...

Herbstturnier des Reitervereins Montabaur-Horressen: Ein Wochenende voller Pferdesport

Der Reiterverein Montabaur-Horressen lädt im September zu seinem Herbstturnier ein. Nach den erfolgreichen ...

Werbung