Werbung

Pressemitteilung vom 12.09.2024    

Betrunkener Autofahrer in Montabaur gestoppt

In den späten Abendstunden des Mittwochs (11. September) hat die Polizeidirektion Montabaur einen betrunkenen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer aus Nordrhein-Westfalen war auffällig langsam und in Schlangenlinien auf der B49 unterwegs.

Symbolbild

Montabaur. Gegen 22.10 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Montabaur einen vorausfahrenden BMW, der mit nur 40 km/h in Schlangenlinien auf der Bundesstraße 49 fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers wurde schnell klar, was das merkwürdige Fahrverhalten verursacht hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille.

Die Beamten untersagten dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt und nahmen seinen Führerschein zur amtlichen Verwahrung in Gewahrsam. Um Beweise zu sichern, ordneten sie bei dem Beschuldigten die Entnahme einer Blutprobe an.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnten Verwandte den betrunkenen Fahrer auf der Dienststelle abholen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tourist Information "Hoher Westerwald" erhält Auszeichnung für nachhaltigen Tourismus

Die Tourist Information "Hoher Westerwald" in Rennerod wurde als Partnerbetrieb des "Nachhaltigen Reiseziels ...

Ein Zeichen der Gemeinschaft: Spendenwand am neuen Waldspielplatz am Flürchen bei Höhr-Grenzhausen

Am entstehenden Waldspielplatz am Flürchen in Höhr-Grenzhausen gibt es einen weiteren sichtbaren Meilenstein: ...

Neue E-Bike-Ladestation in Montabaur eröffnet

Montabaur erweitert sein Angebot für umweltfreundliche Mobilität. Ab sofort können Radfahrer ihre E-Bikes ...

Drei Leichtathletik-Höhepunkte mit starken Leistungen in der Region

Drei große Leichtathletik-Veranstaltungen haben in Koblenz und Neuwied zahlreiche starke Leistungen hervorgebracht. ...

Farmers wollen in Biberach den starken Saisonstart bestätigen

Die Fighting Farmers Montabaur sind mit zwei Siegen und 80 erzielten Punkten stark in die Saison der ...

evm unterstützt vier Vereine in der Verbandsgemeinde Wallmerod

Vier Vereine aus der Verbandsgemeinde Wallmerod erhalten in diesem Jahr Unterstützung aus dem Spendenprogramm ...

Weitere Artikel


Neues Koordinierungsbüro von Wäller Helfen e.V. öffnet am 28. September in Oberroßbach

Das Warten hat ein Ende: Nach zwei Jahren intensiver Planung und Bauarbeiten steht die Eröffnung des ...

Zwölf-Stunden-Schwimmen im Erlebnisbad Herschbach für den guten Zweck war ein voller Erfolg

Am Samstag (7. September) fand das diesjährige Zwölf-Stunden-Schwimmen im Erlebnisbad Herschbach statt. ...

Sparkasse Westerwald-Sieg bietet neue Aktivierungsmöglichkeit für den KulturPass

Die Sparkasse Westerwald-Sieg hat ein innovatives Angebot für junge Menschen in der Region eingeführt. ...

Feuerwehreinsatz in Bad Marienberg: Defekte Heizanlage löst Brandalarm aus

In der vergangenen Nacht zum Donnerstag (12. September) rückte die Feuerwehr Bad Marienberg zu einem ...

Von Blitzen, Historie und Bergkuppen – Unterwegs im Herzen des frühherbstlichen Westerwaldes

Der Frühherbst ist da, die ersten Blätter verfärben sich, und es ist die ideale Zeit für eine herbstliche ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt Radfahrausbildung in Grundschulen

Den ersten Führerschein schon in der Grundschule machen. Damit Kinder auf den Straßenverkehr gut vorbereitet ...

Werbung