Pressemitteilung vom 11.09.2024
Trunkenheitsfahrt in Höhr-Grenzhausen: 29-Jähriger mit über zwei Promille gestoppt
In den frühen Morgenstunden des 11. September stoppte die Polizei in Höhr-Grenzhausen einen Pkw-Fahrer, der stark nach Alkohol roch. Ein Atemtest ergab einen Wert von über zwei Promille.
Höhr-Grenzhausen. Am 11. September um 2.25 Uhr führte die Polizeidirektion Montabaur eine Verkehrskontrolle in der Anno-Knütgen-Straße in Höhr-Grenzhausen durch. Dabei wurde ein 29-jähriger Pkw-Fahrer angehalten, bei dem deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen wurde. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab einen Alkoholwert von 2,03 Promille.
Die Beamten untersagten dem Mann daraufhin die Weiterfahrt und stellten seinen Führerschein sicher. Zudem wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Weitere Maßnahmen seitens der Polizei folgen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!