Pressemitteilung vom 09.09.2024
27-Jähriger unter Drogeneinfluss in Oberelbert gestoppt
Bei einer Verkehrskontrolle am Montag (9. September) in Oberelbert hat die Polizei Montabaur einen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen stand. Der 27-Jährige räumte den Konsum von Cannabis und chemischen Drogen ein.
Oberelbert. Gegen 17.15 Uhr am Montagnachmittag fiel der junge Mann den Beamten in der "Hauptstraße" von Oberelbert auf, da er drogentypische Konsumanzeichen zeigte. Die Polizisten boten ihm daraufhin einen Drogentest an. Diesen konnte der Fahrer nicht durchführen, gab aber freiwillig zu, Cannabis und chemische Drogen konsumiert zu haben. Darüber hinaus übergab er den Beamten geringe Mengen an Amphetamin.
Die Polizei untersagte dem 27-Jährigen die Weiterfahrt und entnahm ihm zu Beweiszwecken eine Blutprobe. Zudem wurde sein Führerschein mit dem Ziel der Anregung auf Einziehung sichergestellt. Dieser wird nun der zuständigen Führerscheinstelle übergeben. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!