Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2024    

Den Hachenburger Westerwald auf zwei Rädern entdecken

Den Hachenburger Westerwald am Sonntga, 15. September, mit einer geführten Radtour erkunden. Die landschaftlich reizvolle Strecke verspricht eine bewegte Auszeit in der Natur und ein Gemeinschaftserlebnis für Radwanderfreunde.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Hachenburg. Am Sonntag, dem 15. September, haben Radbegeisterte erneut die Möglichkeit, den Charme des Hachenburger Westerwalds auf einer rund 50 Kilometer langen Strecke zu erleben. Die Route führt von Hachenburg durch das Tal der Nister und wieder zurück nach Hachenburg. Um 11 Uhr startet die Tour an der Tourist-Information Hachenburger Westerwald am Alten Markt 4-6 in Hachenburg. Während der Fahrt ist eine Pause mit Einkehr geplant, sodass Zeit bleibt, die Eindrücke auf sich wirken zu lassen und sich zu stärken.

Es wird darauf hingewiesen, dass eine Helmpflicht besteht und die Verantwortung bei den Teilnehmern selbst liegt, beispielsweise für die Verkehrssicherheit des Fahrrades und für die Einhaltung der geltenden Straßenverkehrsordnung. Außerdem erfolgt die Teilnahme mit den eigenen Rädern und die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt ist. Eine Anmeldung erfolgt über die Tourist-Information Hachenburger Westerwald online, vor Ort persönlich, telefonisch unter: 02662 9699760 oder per E-Mail an: info@hachenburger-westerwald.de. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Unerwartete Unterstützung für Freizeitstätte Dreifelden

Die Evangelische Freizeitstätte Dreifelden im Westerwaldkreis erhält 2028 eine besondere finanzielle ...

Falsche Polizisten in Koblenz - Betrug auf der Rauentalshöhe

Am 9. Dezember 2025 kam es in Koblenz zu einem Betrugsfall, bei dem das Opfer um mehrere Tausend Euro ...

Aktualisiert: Straßensperrung wegen Jagd bei Ransbach-Baumbach und Untershausen

Am 13. Dezember 2025 müssen sich Autofahrer nicht nur auf eine Straßensperrung zwischen Ransbach-Baumbach ...

Friedenslicht von Bethlehem erleuchtet Marienstatt

Am 17. Dezember 2025 wird in der Abteikirche Marienstatt das Friedenslicht von Bethlehem empfangen und ...

Menk-Schmehmann Group spendet 10.000 Euro an Kinderhospizdienst in Hachenburg

Die Menk-Schmehmann Group aus Bad Marienberg feierte ihr 80-jähriges Bestehen auf besondere Weise. Statt ...

Weitere Artikel


Mobile Sirenen heulen zum bundesweiten Warntag

Am Donnerstag, 12. September, wird um 11 Uhr bundesweit der Warntag abgehalten. Im Kreis Altenkirchen ...

evm unterstützt Vereine: 2.000 Euro gehen an zwei Vereine der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen

Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und ...

Tag des offenen Hofes: Von Apfelpresse bis Hofrundgang auf dem Schützenkamp

Anfang September fand auf dem Hof Schützenkamp der Familie Müller der "Tag des offenen Hofes" statt. ...

Zukunft am Bau: 222 neue Lehrlinge starten bei der HwK

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz begrüßte insgesamt 222 Auszubildende aus verschiedenen Bauhandwerken ...

Erfolgreiche Kurkonzert-Saison 2024 in Bad Marienberg

Die Kurstadt Bad Marienberg hat auch in diesem Jahr zahlreiche Musikliebhaber mit ihrer Kurkonzert-Saison ...

MGV Horbach meets Irish folk music mit einer Irish Concert Night

Der Männerchor "CÄCILIA Horbach" veranstaltet am 9. November in der Sport- und Kulturhalle Buchfinkenzentrum ...

Werbung