Werbung

Pressemitteilung vom 06.09.2024    

Unbekannte Täter brechen in Bäckereifiliale in Kroppach ein

In der vergangenen Nacht (vom 5. auf den 6. September) wurde eine Bäckereifiliale in der Kölner Straße in Kroppach Opfer eines Einbruchs. Nach Angaben der Polizeidirektion Montabaur gelangten zwei bislang unbekannte männliche Täter durch gewaltsames Aufhebeln der Terrassentür in das Gebäude.

Symbolbild

Kroppach. Die beiden unbekannten Männer verschafften sich in den späten Stunden des 5. September Zugang zur Bäckerei, indem sie die Terrassentür gewaltsam aufhebelten. Laut Polizeibericht entwendeten sie Nahrungsmittel von geringem Wert. Die genaue Schadenshöhe steht allerdings noch nicht fest.

Die Polizeidirektion Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach den beiden Tätern. Bislang liegen keine weiteren Informationen zu den Verdächtigen vor. Es ist unklar, ob es sich um einen gezielten Einbruch handelte oder ob die Täter zufällig auf die Bäckerei stießen.

Der Vorfall wirft Fragen zur Sicherheit von Geschäften in der Region auf. Trotz der geringen Beute zeigt der Einbruch, dass auch kleinere Betriebe Ziel von Verbrechen sein können.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der betreffenden Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feiern für den guten Zweck: 6.000 Euro für Dernbacher Hospiz St. Thomas gesammelt

Eine Spendenaktion in Dernbach führte zu einer Unterstützung für das Hospiz St. Thomas. Dank der Initiative ...

NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Asphaltarbeiten in Dreifelden: Sanierung der K 2 beginnt im April 2026

Die geplante Sanierung der K 2 in Dreifelden steht vor der Tür. Der Landesbetrieb Mobilität Diez hat ...

Diebstahl auf Friedhof in Weroth: Grabschmuck entwendet

In Weroth wurden in zwei Nächten insgesamt acht Diebstähle auf dem örtlichen Friedhof verübt. Die Täter ...

Werkausschuss stellt einstimmig Weichen für die Zukunft in der VG Hachenburg

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Werkausschuss der Verbandsgemeinde Hachenburg mit zentralen Zukunftsfragen ...

Weitere Artikel


Wäller Spendenwanderung 2024: Wandern für den guten Zweck

Die Wäller Spendenwanderung findet in diesem Jahr am 3. Oktober tatt, organisiert von den Sparkassen ...

"Café Gießkännchen": Kaffee und Gespräche auf dem Westerburger Friedhof

Nach der Grabpflege eine Tasse Kaffee genießen – die evangelische Kirchengemeinde Westerburg hat sich ...

Unfallflucht auf der L 293 bei Unnau: Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich heute morgen (6. September) gegen 10.30 Uhr auf der ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Montabaur zur A3

Am Morgen des heutigen Freitags (6. September) wurde die zuständige Dienststelle über einen schweren ...

Jazz-Abend in Montabaur: Das Paul Scheugenpflug Quartett im Historica-Gewölbe

Das Historica-Gewölbe in Montabaur wird am 17. September zum Schauplatz eines musikalischen Highlights. ...

Festgottesdienst zum Abschied von Pfarrer Christof Schmidt in Unnau

In einem festlichen Gottesdienst ist Pfarrer Christof Schmidt nach mehr als 37 Jahren in der vvangelischen ...

Werbung