Werbung

Pressemitteilung vom 06.09.2024    

Erfolgreiches 45. Verbandsgemeinde-Pokalschießen der Schützengesellschaft St. Montabaur

Unter der Schirmherrschaft von Verbandsbürgermeister Dr. Hans Ulrich Richter-Hopprich fand das 45. Verbandsgemeinde-Pokalschießen der Schützengesellschaft St. Montabaur statt. Zahlreiche Vereine, Clubs und Freundeskreise nahmen an dem Wettbewerb teil und lieferten spannende Ergebnisse.

(Foto: Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur)

Montabaur. Am Wettbewerb nahmen insgesamt 66 Teilnehmer, davon 25 Damen und 41 Herren, teil. Geschossen wurde mit Gewehren auf eine Distanz von 50 Metern sowie mit Pistolen im Kaliber 9mm und 357 Magnum.

Ergebnisse:

Mannschaften:
1. Platz: Thekenmannschaft Ettersdorf - 253 Ringe (Es wurde ein Pokal, eine Urkunde und ein Korb überreicht)
2. Platz: Wilddiebe Untershausen - 250 Ringe
3. Platz: Rehbeinchen I - 246 Ringe

Einzelwertung Damen:
1. Platz: Thekenmannschaft Ettersdorf - 88 Ringe (Stendebach Barbara)
2. Platz: Blaulichtfamilie - 85 Ringe (Brast Liesa)
3. Platz: FFW Montabaur II - 83 Ringe (Schlösser Britta)

Einzelwertung Herren:
1. Platz: Wilddiebe Untershausen - 89 Ringe (Schiffmann Jan Hendrik)
2. Platz: FFW Montabaur IV - 88 Ringe (Mathis Sascha)
3. Platz: Wilddiebe Untershausen - 88 Ringe (Höbel Nico)

Teamzusammensetzungen:
- Thekenmannschaft Ettersdorf:88 Ringe (Stendebach Barbara), 82 Ringe (Stendebach Werner), 82 Ringe (R. Reichmann)
- Wilddiebe Untershausen: 89 Ringe (Schiffmann Jan Henrik), 88 Ringe (Höbel Nico), 73 Ringe (Klee Madita)
- Rehbeinchen I: 85 Ringe (Eberth Franz-Josef), 83 Ringe (Kespe Ralf-Felix), 78 Ringe (Weber Klaus)
- FFW Montabaur I: 84 Ringe (Best Rene), 82 Ringe (Sandra Wörsdörfer), 79 Ringe (Kespe Tim)
- Blaulichtfamilie: 85 Ringe (Brast Lisa), 80 Ringe (Höbel Ken), 79 Ringe (Höbel Tanja)
- FFW Montabaur IV: 88 Ringe (Mathis Sascha), 82 Ringe (Melanie Mathis), 72 Ringe (Keck Kim)
- FFW Montabaur II: 83 Ringe (Schlösser Britta), 75 Ringe (Simonis Marcel), 77 Ringe (Schlösser Eric)
- Rehbeinchen II: 73 Ringe (Kespe Angelika), 81 Ringe (Barbanus Armin), 78 Ringe (Weber Klaus)
- Gipfelkreuzer (StadtMT): 75 Ringe (Hopprich Hans Ulrich), 77 Ringe (Weidenfeller Thorsen), 76 Ringe (Krimpel Josef)
- Schwarze Panther: 75 Ringe (Passon Maria), 79 Ringe (Wesung Andreas), 63 Ringe (Panne Tobias)
- SOS Montabaur: 77 Ringe (Höbel Olaf), 71 Ringe (Stuhl Barbera), 68 Ringe (Stuhl Marco)
- FFW Montabaur V: 70 Ringe (Klinger Benita), 66 Ringe (Winterwerber Axel), 66 Ringe (Fahrtenholz Luis)
- FFW Montabaur III: 80 Ringe (Hainze Michael), 70 Ringe (Kespe Lisa), 54 Ringe (Schmitt Janin)
- Rauchende Colts: 72 Ringe (Liptau Christopfer), 69 Ringe (Groß Jenny), 54 Ringe (Nebgen Michele)
- Rad und Fahrradclub Maurer: 76 Ringe (Sturm Andre), 58 Ringe (Lorenz Nils), 60 Ringe (Kloft Christian)
- OLD Schmetterhands: 64 Ringe (Luong Yannick), 57 Ringe (Hübner Sabine)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Preise, bestehend aus Pokalen, Körben, Urkunden, Flaschen und gezogenen Glückslosen, wurden von Schützenkönigin Pehlluitgard Pehl, VG-Bürgermeister Dr. Hans-Ulrich Richter-Hopprich und dem zweiten Vorsitzenden Marcus Spranz überreicht. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Rock-Pop-Chor ChoRespondenz in Kirburg

Am Samstag, 18. April, lädt die Evangelische Kirche in Kirburg zu einem musikalischen Erlebnis ein. Der ...

Sport, Begegnung und Spaß im Westerwald: Intercrosse-Turnier in Bad Marienberg

Das 17. Westerwälder Intercrosse-Mixed-Turnier des CVJM Bad Marienberg verspricht einen Tag voller sportlicher ...

Stechen beim Osterschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

Beim diesjährigen Ostereierschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur wurden sowohl ...

Aufregung nach Abstimmung: Auch 2026 dürfen keine Frauen in die Kirmesgesellschaft Hachenburg eintreten

Traditionell dürfen nur Männer der Kirmesgesellschaft Hachenburg beitreten. Eine völlig veraltete Regelung, ...

Wäller Helfen sucht Jugendleiter im Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e.V. möchte seine erfolgreiche Jugendabteilung erweitern und sucht dafür engagierte ...

Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Weitere Artikel


Literaturgespräche in Holler: "Lügen über meine Mutter" im Fokus

Die Bücherei Holler/Untershausen lädt am Dienstag, 1. Oktober, um 20 Uhr zu einem weiteren Literaturgespräch ...

Kostenlose steuerliche Erstberatung für Existenzgründer in Montabaur

Im September bietet die IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur Unterstützung für Existenzgründer an. In ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Funktioniert eine Wärmepumpe auch im Altbau?

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert über die Möglichkeiten und Voraussetzungen für den ...

Einladung an die gesamte Region: Westerwald-Brauerei veranstaltet Tag der offensten Brauerei

ANZEIGE | Die Westerwald-Brauerei braut ihre Hachenburger Biere noch handwerklich und demonstriert das ...

Junge Handwerker auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft

Die ersten regionalen Wettbewerbe der "Deutschen Meisterschaft im Handwerk" haben begonnen. In Koblenz ...

Mehr Stipendien für Handwerker: HwK Koblenz erweitert Förderprogramm

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz unterstützt junge Fachkräfte mit zusätzlichen Weiterbildungsstipendien. ...

Werbung