Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2024    

Betrugswarnung in Staudt: Falsche Polizeibeamte rufen an

In der Ortschaft Staudt häufen sich seit dem frühen Abend des 3. Septembers Anrufe durch falsche Polizeibeamte. Die unbekannten Täter geben vor, im Zuge einer Straftat nach Wertgegenständen und Bargeld zu fragen.

Symbolbild

Staudt. Die Polizeidirektion Montabaur warnt die Bewohner von Staudt vor betrügerischen Anrufen. Seit dem frühen Dienstagabend (3. September) berichten Bürger über Telefonate mit Personen, die sich als Polizeibeamte ausgeben.

Die falschen Beamten teilen den Angerufenen mit, dass es zu einer Straftat zum Nachteil einer älteren Frau gekommen sei. Unter diesem Vorwand fragen sie nach, ob Bargeld oder sonstige Wertgegenstände im Haus vorhanden sind. Diese sollen dann angeblich von Kurieren abgeholt werden, um das Ersparte in Sicherheit zu bringen.

Warnung!
Die Polizeidirektion Montabaur stellt klar: Es handelt sich hierbei um eine bekannte Betrugsmasche. Sie rät dringend dazu, das Gespräch sofort zu beenden und keine personenbezogenen Daten oder Angaben zu Wertgegenständen oder Geldmitteln preiszugeben.

Betroffene sollten nicht zögern, die örtliche Polizei zu informieren. Für die bisher gemeldeten Anrufe wurden bereits entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte stehlen Grabschmuck auf Friedhof in Staudt

Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (7. und 8. Januar) kam es auf dem Friedhof in Staudt ...

Vogelvielfalt im Visier: Mitmachaktion zur Vogelzählung

Die "Stunde der Wintervögel" bietet von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Januar, die Gelegenheit, die ...

Winterzauber im Westerwald: Schneewanderung rund um Rotenhain

Am Sonntag (4. Januar) erlebten Wanderfreunde eine Schneewanderung rund um Rotenhain. Die winterliche ...

Schneefallwarnung für Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis

Eine amtliche Warnung des Deutschen Wetterdienstes weist auf Schneefall in der Region hin. Betroffen ...

Kostenlose Schulbücher: Unterstützung für Familien mit geringem Einkommen

Finanzielle Entlastung für Familien im Westerwaldkreis: Wer bestimmte Einkommensgrenzen nicht überschreitet, ...

Straßensperrung in Halbs sorgt für Umleitung über umliegende Orte

Vom 12. bis 14. Januar wird ein Abschnitt der Ortsdurchfahrt Halbs vollständig gesperrt. Grund sind notwendige ...

Weitere Artikel


"Filmreif-Kino!" im Cinexx in Hachenburg zeigt den Film "Touch"

Das "Filmreif-Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt am Montag, 9. September, im Vormittagsprogramm ...

"Mama, darf ich Dein Handy?" - Vortrag zu Medien und Mediennutzung

Katholische Familienbildungsstätte Westerwald/Rhein-Lahn bietet am Mittwoch, 11. September, von 20 bis ...

Leben zwischen Grenzen: Palästinensische Christin spricht über den Alltag im Westjordanland

Die Friedensaktivistin Faten Mukarker hält am 24. September um 19 Uhr einen Vortrag in Bad Marienberg. ...

Neue Karrierechancen beim Zoll: Berufseinsteiger starten in Koblenz

Am 1. September beginnt für viele junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Beim Hauptzollamt Koblenz ...

Bundesagentur für Arbeit: Rechtzeitig arbeitsuchend melden, um Nachteile zu vermeiden

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) unterstützt gekündigte Arbeitnehmende bei der Jobsuche, damit sie erst ...

23. Westerwälder Literaturtage: Fatih Çevikkollu liest aus seinem Buch "Kartonwand"

"Sterne des Südens". So lautet das diesjährige Motto der 23. Westerwälder Literaturtage. Dass sich mit ...

Werbung