Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

Herzschlag für Rockmusik und "cup5" zum Kaffee: Café b-05 bietet ein weiteres musikalisches Wochenende

Wer eine musikalische Reise durch fünf Jahrzehnte erleben möchte, ist am Freitag im Café b-05 genau richtig. Und wem das nicht reicht, hat am Sonntag auch die Gelegenheit, die Musikgruppe "cup5" zu hören.

"Heartbeat" rockt im b-05 Café durch fünf Jahrzehnte. (Foto: Eva Eichler)

Montabaur. Die Westerwälder Cover-Band "Heartbeat" spielt am Freitag, 6. September, um 19 Uhr im b-05 Café im Stadtwald bei Montabaur-Horressen. Uwe Becker (Gesang, Akustikgitarre), Bernd Eichler (Gitarre, Harp, Keyboard, Orgel), Bernd Görg (Schlagzeug), Ingo Paffrath (Gitarre), Kerstin Riegel (Geige, Keyboard, Orgel) und Mike Schuy (Bass, Background) versprechen den Zuhörern ein abwechslungsreiches Konzerterlebnis mit Rockmusik aus fünf Jahrzehnten. Die Musiker, die über jahrelange Bühnenerfahrung im Westerwald und darüber hinaus verfügen, kommen aus verschiedensten Stilrichtungen von Rock, Soul, Oldies, Country, Deutschrock bis hin zu Klassik und mehr. Rock- und Pop-Klassiker unter anderem mit Titeln von Deep Purple, Black Sabbath oder The Doors bis hin zu Coldplay und Greenday laden die Zuhörer zu einer interessanten musikalischen Zeitreise ein. Der Eintritt kostet zehn Euro.



Mit "Songs we love" ist "cup5" am Sonntag, 8. September, ab 15 Uhr, ein weiteres Mal in der laufenden Saison zu Gast im Café des b-05 Kulturzentrums. Die Musiker präsentieren Jazzmelodien, Standards und eigene Songs – klingende Vielfalt, ob als Jam oder durch arrangiert. Cup5 sind: Dirk Bohnet (bass), André Iland (piano), Petra Gebauer-Hartung (drums), Albert Schneider (trombone), Andy Kupp (trumpet, voc.). Der Eintritt ist frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karnevalsauszeit: Hachenburg bei einem Stadtspaziergang entdecken

Während die Karnevalszeit in vollem Gange ist, bietet Hachenburg eine Gelegenheit zur Abwechslung. An ...

Neue E-Ladestationen im Westerwald: Kirchliche Einrichtungen setzen auf Nachhaltigkeit

Die Evangelische Kirche im Westerwald engagiert sich für umweltfreundliche Mobilität. Mit der Förderung ...

Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

Gliederzug in Schlangenlinien: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer auf der A3

In der Nacht auf Samstag (7. Februar) geriet ein Lkw-Fahrer auf der A3 in Richtung Köln in den Fokus ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Besinnungstage der Caritas 2026: Spiritueller Austausch in Hachenburg

Ehrenamtlich Engagierte sind eingeladen, sich in der Fastenzeit an zwei Besinnungstagen geistlich zu ...

Weitere Artikel


Stimmungsvoller Abschluss der Wirgeser Kirmes

Dieses Jahr feierte Wirges das 137. Kirchweihfest zu Ehren des Westerwälder Doms, der Pfarrkirche St. ...

Erntedankfest Friesenhagen - 21. bis 23. September 2024

ANZEIGE | Das Wildenburger Land ist wieder in Erntedankfeststimmung. Vom 21. bis zum 23. September wird ...

IG BAU in Koblenz-Bad Kreuznach fordert höheren Mindestlohn für Gebäudereiniger

In den Landkreisen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald könnte es bald eine deutliche Lohnerhöhung für ...

Frank Schwieger: Ich, Athene, und die mutigen Frauen aus Olympia

Am Samstag, dem 7. September um 16 Uhr wird der beliebte Kinder- und Jugendbuchautor Frank Schwieger ...

VG Wallmerod soll sich stärker dem Tourismus widmen: Gemeinsamer Antrag zur Förderung des Tourismus

Wenn es nach dem Willen der Fraktionen von CDU, FDP und Grünen geht, dann soll in den nächsten Jahren ...

Biotop oder Beton? Naturschutzinitiative fordert zukunftsorientiertes Planen der Erweiterung des FOC

Nach der raumordnerischen Zustimmung der SGD Nord zur Erweiterung des "Fashion Outlet Center" (FOC) befürchtet ...

Werbung