Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

Herzschlag für Rockmusik und "cup5" zum Kaffee: Café b-05 bietet ein weiteres musikalisches Wochenende

Wer eine musikalische Reise durch fünf Jahrzehnte erleben möchte, ist am Freitag im Café b-05 genau richtig. Und wem das nicht reicht, hat am Sonntag auch die Gelegenheit, die Musikgruppe "cup5" zu hören.

"Heartbeat" rockt im b-05 Café durch fünf Jahrzehnte. (Foto: Eva Eichler)

Montabaur. Die Westerwälder Cover-Band "Heartbeat" spielt am Freitag, 6. September, um 19 Uhr im b-05 Café im Stadtwald bei Montabaur-Horressen. Uwe Becker (Gesang, Akustikgitarre), Bernd Eichler (Gitarre, Harp, Keyboard, Orgel), Bernd Görg (Schlagzeug), Ingo Paffrath (Gitarre), Kerstin Riegel (Geige, Keyboard, Orgel) und Mike Schuy (Bass, Background) versprechen den Zuhörern ein abwechslungsreiches Konzerterlebnis mit Rockmusik aus fünf Jahrzehnten. Die Musiker, die über jahrelange Bühnenerfahrung im Westerwald und darüber hinaus verfügen, kommen aus verschiedensten Stilrichtungen von Rock, Soul, Oldies, Country, Deutschrock bis hin zu Klassik und mehr. Rock- und Pop-Klassiker unter anderem mit Titeln von Deep Purple, Black Sabbath oder The Doors bis hin zu Coldplay und Greenday laden die Zuhörer zu einer interessanten musikalischen Zeitreise ein. Der Eintritt kostet zehn Euro.



Mit "Songs we love" ist "cup5" am Sonntag, 8. September, ab 15 Uhr, ein weiteres Mal in der laufenden Saison zu Gast im Café des b-05 Kulturzentrums. Die Musiker präsentieren Jazzmelodien, Standards und eigene Songs – klingende Vielfalt, ob als Jam oder durch arrangiert. Cup5 sind: Dirk Bohnet (bass), André Iland (piano), Petra Gebauer-Hartung (drums), Albert Schneider (trombone), Andy Kupp (trumpet, voc.). Der Eintritt ist frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der A3 mit Personenschaden - Verletzter Fahrer setzt Fahrt fort

Am Mittwochmorgen, 31. Dezember, kam es auf der A3 in der Nähe von Montabaur zu einem Verkehrsunfall. ...

Streitpunkt Silvester: Wenn Feuerwerk zur Kündigung führt

Jedes Jahr entzündet das Silvesterfeuerwerk nicht nur den Himmel, sondern auch Konflikte zwischen Mietern ...

Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Gemeinsame Polizeikontrollen in Hessen und Rheinland-Pfalz: Fokus auf Einbruchsprävention

Mit Blick auf die dunkle Jahreszeit haben Polizeikräfte aus Hessen und Rheinland-Pfalz eine länderübergreifende ...

Weitere Artikel


Stimmungsvoller Abschluss der Wirgeser Kirmes

Dieses Jahr feierte Wirges das 137. Kirchweihfest zu Ehren des Westerwälder Doms, der Pfarrkirche St. ...

Erntedankfest Friesenhagen - 21. bis 23. September 2024

ANZEIGE | Das Wildenburger Land ist wieder in Erntedankfeststimmung. Vom 21. bis zum 23. September wird ...

IG BAU in Koblenz-Bad Kreuznach fordert höheren Mindestlohn für Gebäudereiniger

In den Landkreisen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald könnte es bald eine deutliche Lohnerhöhung für ...

Frank Schwieger: Ich, Athene, und die mutigen Frauen aus Olympia

Am Samstag, dem 7. September um 16 Uhr wird der beliebte Kinder- und Jugendbuchautor Frank Schwieger ...

VG Wallmerod soll sich stärker dem Tourismus widmen: Gemeinsamer Antrag zur Förderung des Tourismus

Wenn es nach dem Willen der Fraktionen von CDU, FDP und Grünen geht, dann soll in den nächsten Jahren ...

Biotop oder Beton? Naturschutzinitiative fordert zukunftsorientiertes Planen der Erweiterung des FOC

Nach der raumordnerischen Zustimmung der SGD Nord zur Erweiterung des "Fashion Outlet Center" (FOC) befürchtet ...

Werbung