Werbung

Nachricht vom 31.01.2012    

Betrunkener Rollerfahrer rammte Streifenwagen

Sowas erlebt selbst die Polizei nicht alle Tage. Bei dem Versuch, einen betrunkenen Rollerfahrer zu stoppen, wurde der Streifenwagen mehrmals gerammt und die Polizisten angefahren.

Ransbach-Baumbach. Ein betrunkener Rollerfahrer hatte am Sonntagnachmittag, 29. Januar, in der Waldstraße beim Versuch sich einer Kontrolle zu entziehen dreimal einen Streifenwagen gerammt.

Der 49-jährige war der Streife in der Rheinstraße aufgefallen, weil er auf dem Gehweg in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Als er aufgefordert wurde anzuhalten, querte er plötzlich die Rheinstraße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein PKW-Fahrer musste sehr stark abbremsen, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden.

In der Waldstraße wurde der Mann nochmals aufgefordert anzuhalten. Statt dem nachzukommen, fuhr er dreimal absichtlich gegen die Beifahrerseite des Streifenwagens. Durch Ausweichmanöver des Beamten konnte größerer Schaden am Fahrzeug verhindert werden. Schließlich gelang es den Zweiradfahrer am Ende der Waldstraße zu stoppen.



Als er kontrolliert werden sollte, gab er jedoch wieder Gas und fuhr einer Beamtin über den Fuß. Dieser gelang es jedoch den Trunkenbold am Kragen zu packen und zu Fall zu bringen. Bei der anschließenden Festnahme leistete der Mann noch erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten. Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die beiden Beamten wurden leicht verletzt, am Streifenwagen entstand geringer Sachschaden.

Der PKW-Fahrer, der durch den Rollerfahrer ausgebremst wurde, wird gebeten, sich mit der Polizei in Höhr-Grenzhausen, Tel.: 02624/94020, in Verbindung zu setzen.

--
PW Höhr-Grenzhausen


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Präventive Alkoholkontrollen auf Raststätten bei Montabaur: Drei Lkw-Fahrer positiv getestet

Am Sonntagabend (15. Juni) führte die Polizeiautobahnstation Montabaur präventive Kontrollen an den Raststätten ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Das Pokalfinale fest im Blick, die Aufstiegsrunde im Hinterkopf

Neuwieder Bären empfangen am Sonntag um 19 Uhr im Ice House die Mainzer Wölfe - Deichstädter wollen nach ...

Windpark im Grenzgebiet von drei Landkreisen im Entstehen

Neuwied, Altenkirchen und Westerwald ziehen an einem Strang - Bürgerinformationsveranstaltung in Berod ...

Elf neue Bankkaufleute bei der Westerwald Bank

Der erste Berufsabschnitt ist geschafft für elf neue Bankkaufleute bei der Westerwald Bank. In einer ...

Glückliche Gewinnerin beim PS-Los-Sparen der Naspa

Das Sparen hatte sich für Ilona Ballmann aus Irmtraut in doppelter Hinsicht gelohnt. Sie gewann 5.000 ...

Grünes Wachstum und nachhaltiges Wirtschaften

Das achte Forum für Wirtschaftsethik hat das Thema "Grünes Wachstum". Wachstum um jeden Preis oder ...

Ehrenamtskarte im Westerwaldkreis eingeführt

Gesellschaftliches Engagement wird im Westerwaldkreis belohnt. Ab 1. Februar gibt es die Ehrenamtskarte, ...

Werbung