Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

Sachbeschädigung an Grundschule in Hellenhahn-Schellenberg

Ein Vorfall von Vandalismus erschüttert die Gemeinde Hellenhahn-Schellenberg. Am vergangenen Wochenende wurde eine Scheibe der örtlichen Grundschule eingeschlagen und beschädigt.

Symbolbild

Hellenhahn-Schellenberg. Die Polizeidirektion Montabaur berichtet von einem Fall von Sachbeschädigung, der sich am vergangenen Wochenende an der Grundschule in Hellenhahn-Schellenberg ereignet hat. Unbekannte Täter haben eine zur Schulhofseite gelegene Scheibe mutmaßlich mit einem Gegenstand eingeschlagen und so erheblichen Schaden angerichtet.

Bisher gibt es keine Hinweise auf die Identität der Täter. Die Polizeiinspektion Westerburg, die mit den Ermittlungen betraut ist, bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte bei der Polizei melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fünfter sortierter Basar in Hartenfels: Stöbern für den guten Zweck

Der Förderverein des Kindergarten Wühlmäuse Schenkelberg e.V. lädt herzlich zum fünften sortierten Basar ...

Exkursion "Faszination Eulen" mit dem Naturpark Nassau begeisterte

Nicht nur im wiederbelebten Wildpark Westerwald in Gackenbach sind viele heimische Wildtiere zu entdecken: ...

Britta Haßelmann besucht Westerburg: Politischer Marktausklang im Westerwald

Mitten im Alltag auf dem Marktplatz mit Politik ins Gespräch kommen. Dazu lädt eine Veranstaltung in ...

Intensive Verkehrskontrollen in Westerburg: Zahlreiche Verstöße festgestellt

Am 3. und 4. März 2026 führte die Polizeiinspektion Westerburg umfangreiche Verkehrskontrollen durch. ...

Zweite Aktualisierung: Baustellenabbau führt zu Verkehrsbehinderungen auf der A3

Auf der A3 zwischen Montabaur und Dernbach kommt es in den nächsten zwei Nächten erneut zu Verkehrsbehinderungen. ...

Ostermarkt im Kannenbäckerland: Ein Fest für Kunsthandwerk und Kreativität

Am 7. und 8. März 2026 öffnet der traditionelle Ostermarkt in Ransbach-Baumbach seine Türen. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


"Heimat shoppen 2024": Aktionstage zur Förderung lokaler Einzelhändler und Gastronomen

Die bundesweite Initiative "Heimat shoppen" wird auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Menschen dazu ...

Biotop oder Beton? Naturschutzinitiative fordert zukunftsorientiertes Planen der Erweiterung des FOC

Nach der raumordnerischen Zustimmung der SGD Nord zur Erweiterung des "Fashion Outlet Center" (FOC) befürchtet ...

VG Wallmerod soll sich stärker dem Tourismus widmen: Gemeinsamer Antrag zur Förderung des Tourismus

Wenn es nach dem Willen der Fraktionen von CDU, FDP und Grünen geht, dann soll in den nächsten Jahren ...

Schwere Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis: Behörden warnen vor Gefahr für Leib und Leben

Eine amtliche Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes weist auf ein schweres Gewitter im Westerwaldkreis ...

SWR1-Leute war live mit Tatort-Star Joe Bausch zu Gast im Stöffel-Park in Enspel

Wow, was für ein Event im Stöffel-Park, was für eine Begeisterung. Katja Heijnen, die beliebte SWR1-Moderatorin, ...

Christian Wirmer liest aus Herbert Rosendorfers "Briefe in die chinesische Vergangenheit"

Nachdem der Schauspieler Christian Wirmer schon im Juni sein Publikum mit seiner Darbietung von Jon Fosses ...

Werbung