Pressemitteilung vom 02.09.2024
Informationsveranstaltung zur gesetzlichen Vertretung: Wie unterstützen bei Demenz?
Demenz ist eine Erkrankung, die in unterschiedlichen Formen und Krankheitsverläufen auftritt. Sie kann dazu führen, dass sich bei den Betroffenen erlernte Fertigkeiten und geistige Fähigkeiten immer weiter verschlechtern oder sogar verloren gehen. Dadurch benötigen sie je nach Krankheitsverlauf sowohl rechtliche Vertretung als auch Pflege.

Westerwaldkreis. Doch was bedeutet die Pflegebedürftigkeit für die gesetzliche Vertretung? Welche Besonderheiten treten bei der rechtlichen Betreuung beziehungsweise Vertretung von Menschen mit Demenz auf? Diese und weitere Fragen beantwortet die Diplom-Sozialpädagogin Susanne Giraud vom Pflegestützpunkt Ransbach-Baumbach/Höhr-Grenzhausen am Dienstag, 10. September, um 18 Uhr in der Stadthalle Ransbach-Baumbach.
Die Informationsveranstaltung der Betreuungsarbeitsgemeinschaft des Westerwaldkreises ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news