Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

Informationsveranstaltung zur gesetzlichen Vertretung: Wie unterstützen bei Demenz?

Demenz ist eine Erkrankung, die in unterschiedlichen Formen und Krankheitsverläufen auftritt. Sie kann dazu führen, dass sich bei den Betroffenen erlernte Fertigkeiten und geistige Fähigkeiten immer weiter verschlechtern oder sogar verloren gehen. Dadurch benötigen sie je nach Krankheitsverlauf sowohl rechtliche Vertretung als auch Pflege.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Westerwaldkreis. Doch was bedeutet die Pflegebedürftigkeit für die gesetzliche Vertretung? Welche Besonderheiten treten bei der rechtlichen Betreuung beziehungsweise Vertretung von Menschen mit Demenz auf? Diese und weitere Fragen beantwortet die Diplom-Sozialpädagogin Susanne Giraud vom Pflegestützpunkt Ransbach-Baumbach/Höhr-Grenzhausen am Dienstag, 10. September, um 18 Uhr in der Stadthalle Ransbach-Baumbach.

Die Informationsveranstaltung der Betreuungsarbeitsgemeinschaft des Westerwaldkreises ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldbegang in Montabaur zeigt Folgen des Tornados und Chancen für natürliche Regeneration

Mitglieder des Umweltausschusses, der AG Wald und des Montabaurer Stadtrates haben sich bei einem Waldbegang ...

Brustkrebs: Gesunder Lebensstil und Früherkennung können Risiko senken

Rund 13 von 100 Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Anlässlich des Brustkrebsmonats ...

Enrico Förderer aus Leuterod im Debütjahr zur GT4-Vize-Europameisterschaft

Enrico Förderer hat sich gemeinsam mit seinem Teamkollegen Cedric Fuchs die Vize-Europameisterschaft ...

Dankesgrillfest für Einsatzkräfte nach Großbrand in Siershahn

Nach einem verheerenden Brand in der Bunzlauer Straße in Siershahn feierten die örtlichen Feuerwehren ...

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall auf der B414

Am 17. Oktober 2026 ereignete sich auf der B414 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw beteiligt waren. ...

AKTUALISIERT: Unfall L 303 zwischen Helferskirchen und Siershahn – fünf Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der L 303 zwischen Helferskirchen und Siershahn sind am ...

Weitere Artikel


Projekt "Sozialberatung": Ehrenamtliche stehen Menschen mit sozialen Belangen zur Seite

Wie fülle ich ein Verwaltungsformular aus? Wo stelle ich einen Antrag? Wer kann mich bei Behördengängen ...

Längere Umleitung und Sperrung im Zuge der Straßenerneuerung in Ransbach-Baumbach

In Ransbach-Baumbach steht eine Änderung der Verkehrsführung an. Dies betrifft insbesondere die Rheinstraße, ...

Apfelannahme 2024 eröffnet in Kürze

Jedes Jahr pünktlich zur Apfelsaison öffnen die Apfel-Annahmestellen in Guckheim und Oberraden. Dort ...

Wölferlinger Kirchengemeinde feiert 625. Geburtstag

Seit stolzen 625 Jahren gibt es in Wölferlingen eine Kirchengemeinde. Dieses Jubiläum wollen die Protestanten ...

Veranstaltungen rund um "Arbeit & Psyche": Angebote der "Westerwälder Allianz gegen Depressionen"

Jährlich beteiligen sich deutschlandweit rund 50 Regionen und Städte mit über 600 Events regional vor ...

Kein Strom in Teilen der Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg am 8. September

Die Energienetze Mittelrhein (enm) warten am Sonntag, 8. September, das Stromnetz in Bilkheim, Girkenroth, ...

Werbung