Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2024    

Dreschhallenmarkt in Driedorf-Münchhausen: Ein kleiner Ort wird zum Ziel für Genießer

Am Freitag, 13. September findet das fünfte Markttreiben für das Jahr 2024 an und in der alten Dreschhalle in Münchhausen statt. Die Besucher können auf dem Landmarkt an mehr als 30 Ständen diverse Spezialitäten vom Lande in dörflicher Umgebung kaufen.

Blumen vom Gärtner (Foto: Manfred Mauer)

Driedorf. Zur Auswahl stehen: deutsche und italienische Schinken- und Käsespezialitäten, Olivenöle, ein breites Angebot an frischen Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung von Ulrichs Hofladen, unterschiedliche Käsesorten, Blumen und Pflanzen direkt aus der Gärtnerei, Obst und Gemüse, Eier, Honig, Winzerweine, frisches Bauernbrot, Wolle und Handarbeitszubehör, Dekoware und vieles mehr erfüllen die unterschiedlichsten Kundenwünsche.

Doch nicht nur aufgrund der angebotenen Landprodukte lohnt sich ein Besuch des Marktes - denn der Dreschhallenmarkt in Münchhausen ist mittlerweile ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Und egal bei welchem Wetter, die alte Dreschhalle bietet Schutz sowohl bei Regen als auch bei zu starkem Sonnenschein. Für den großen Hunger ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt, außerdem warten wie immer Gratis-Kaffee und Kuchen auf die Besucher.



Ausgeschilderte Parkflächen stehen zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.driedorf.de und www.dreschhalle-muenchhausen.de oder unter Telefon: 02775-953301. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heizkörper entlüften: Effizienzsteigerung oder Energieverschwendung?

Das Entlüften von Heizkörpern wird oft als einfache Maßnahme zur Verbesserung der Heizleistung empfohlen. ...

Secondhand-Laden in Montabaur ruft zu gezielten Sachspenden auf

Der Caritas-Anziehpunkt in Montabaur steht vor einer Herausforderung: Die Flut an Sachspenden ist überwältigend, ...

Corona-Auffrischungsimpfungen im Gesundheitsamt des Westerwaldkreises

Am 15. Januar 2026 bietet das Gesundheitsamt des Westerwaldkreises in Montabaur Auffrischungsimpfungen ...

Feierliche Verabschiedung von 333 Absolventen der Universität Koblenz

Die Universität Koblenz verabschiedete in einer feierlichen Zeremonie 333 Absolventen des Fachbereichs ...

Verkaufsstopp für Abfallgefäße in Hachenburg: Neuer Ansprechpartner ab 2026

Der Westerwaldkreis-Abfallwirtschaftsbetrieb (WAB) hat eine wichtige Änderung für die Bürgerinnen und ...

Neue Führung für die Feuerwehr Horressen-Elgendorf: Schulte und Will übernehmen

Die Freiwillige Feuerwehr Horressen-Elgendorf hat eine neue Leitung. Florian Schulte und Konstantin Will ...

Weitere Artikel


Kein Strom in Teilen der Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg am 8. September

Die Energienetze Mittelrhein (enm) warten am Sonntag, 8. September, das Stromnetz in Bilkheim, Girkenroth, ...

Veranstaltungen rund um "Arbeit & Psyche": Angebote der "Westerwälder Allianz gegen Depressionen"

Jährlich beteiligen sich deutschlandweit rund 50 Regionen und Städte mit über 600 Events regional vor ...

Wölferlinger Kirchengemeinde feiert 625. Geburtstag

Seit stolzen 625 Jahren gibt es in Wölferlingen eine Kirchengemeinde. Dieses Jubiläum wollen die Protestanten ...

IHKs und Handwerkskammern stellen Gründungsreport Rheinland-Pfalz 2024 vor

Rheinland-Pfalz hat wieder mehr Gründer: Nach einem Rückgang im vergangenen Jahr ist die Zahl der Gewerbeanmeldungen ...

HwK Koblenz stellt UNESCO-Berufsbildungszentrum das duale Ausbildungssystem in Deutschland vor

Das duale Ausbildungssystem im Handwerk in Deutschland ist nur mit dem in wenigen anderen Ländern vergleichbar. ...

Rheinland-Pfälzischer Selbsthilfepreis: Ersatzkassen und LAG KISS RLP würdigen ehrenamtliches Engagement

Bereits zum zehnten Mal loben die Ersatzkassen im Land den "Rheinland-Pfälzischen Selbsthilfepreis" aus. ...

Werbung