Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2024    

Heckenbrand in Wirges: 46-Jähriger bei Unkrautverbrennung verletzt

Ein Versuch, Unkraut mit Feuer zu bekämpfen, endete am Samstag (31. August) in Wirges mit einem Heckenbrand und einer leicht verletzten Person. Der Vorfall ereignete sich in der "Beethovenstraße" und hätte schlimme Folgen haben können.

Symbolbild

Wirges. Am späten Samstagnachmittag um 17.25 Uhr kam es zu einem Zwischenfall in der "Beethovenstraße" in Wirges. Ein 46-jähriger Mann setzte versehentlich eine 10 Meter lange Thuja-Hecke seines Nachbarn in Brand, als er versuchte, Unkraut mit Flammen zu bekämpfen. Die Flammen drohten zudem, auf seine eigene Garage überzugreifen.

Glücklicherweise konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden. Somit blieben die Schäden vergleichsweise gering. Aufgrund eigener Löschversuche wurde der Verursacher des Brands leicht verletzt. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Frühlingszauber in Bendorf: Bauern- und Gartenmarkt zieht Massen an

Völkerwanderungen in Richtung Innenstadt ließen von Weitem erkennen, dass die bewährte Kombination von ...

Stromausfall in mehreren Dörfern bei Hachenburg: Wartungsarbeiten am 10. Mai

Am 10. Mai stehen in der Verbandsgemeinde Hachenburg wichtige Wartungsarbeiten am Stromnetz an. Die Energienetze ...

Bach-Klänge und Gemeinschaft in Ransbach-Baumbach

In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach erlebten Besucher am Vorabend des Sonntags Kantate ein besonderes ...

Gefährlicher Überholversuch auf der L292 bei Hachenburg

Bereits am 22. April 2026 kam es auf der L292 zwischen Steinebach a.d.W. und Schenkelberg zu einem riskanten ...

Weitere Artikel


Die Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL) führte ihr 21. Biwak in Rodenbach durch

Wenn Klaus Grollius, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL), nach Rodenbach ...

Wiederholte Sachbeschädigung an geparktem Auto in Unnau-Korb

Über einen erneuten Fall von Vandalismus rätselt man derzeit in Unnau-Korb. An einem dort abgestellten ...

Nicole nörgelt... - über Dauerbaustellen, unverschämte Arbeiter und poolgleiche Schlaglöcher

Es geht auf den Herbst zu und da sprießen sie wieder an allen Ecken und in allen Orten - die von den ...

Olaf Hennig und Reiner Meutsch waren die Stars bei der 825-Jahrfeier in Kroppach

Wohl dem Veranstalter, der einen Reiner Meutsch als Moderator für ein Event gewinnen kann. Für den Gründer ...

Haus Hellertal und die Biergartenkonzerte: Eine Erfolgsgeschichte voller Leidenschaft und Gemeinschaft

Was als spontane Idee an der Theke des Hauses Hellertal begann, hat sich längst zu einem kulturellen ...

Kinder können auf dem Friedhof Fragen übers Sterben stellen

Tut Sterben weh? Wird es im Himmel nicht irgendwann zu voll? Und gibt es dort Götterspeise? Das sind ...

Werbung