Pressemitteilung vom 29.08.2024
Betrunkene Autofahrerin gefährdet Straßenverkehr bei Wölferlingen
Eine 64-jährige Frau hat am Mittwoch (28. August) durch ihre betrunkene Fahrweise den Straßenverkehr zwischen Langenhahn und Helferskirchen erheblich gefährdet. Nach Zeugenaussagen fuhr sie starke Schlangenlinien und geriet mehrfach in den Gegenverkehr.
Wölferlingen. Zwischen 15 Uhr und 15.10 Uhr war die Frau am Mittwochnachmittag mit ihrem Pkw auf der Strecke unterwegs. Im Bereich Wölferlingen musste ein entgegenkommender roter Pkw eine Vollbremsung einlegen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Polizeidirektion Montabaur überprüfte die Halteranschrift und stellte fest, dass die Fahrerin erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Daraufhin wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein der Fahrerin sichergestellt.
Die Polizei Montabaur bittet weitere Zeugen des Vorfalls, insbesondere Fahrzeugführer, die im Gegenverkehr unterwegs waren und bremsen oder ausweichen mussten, sich zu melden. Sie können die Polizei unter der Telefonnummer 02602 92260 erreichen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!