Werbung

Pressemitteilung vom 29.08.2024    

Betrunkene Autofahrerin gefährdet Straßenverkehr bei Wölferlingen

Eine 64-jährige Frau hat am Mittwoch (28. August) durch ihre betrunkene Fahrweise den Straßenverkehr zwischen Langenhahn und Helferskirchen erheblich gefährdet. Nach Zeugenaussagen fuhr sie starke Schlangenlinien und geriet mehrfach in den Gegenverkehr.

Symbolbild

Wölferlingen. Zwischen 15 Uhr und 15.10 Uhr war die Frau am Mittwochnachmittag mit ihrem Pkw auf der Strecke unterwegs. Im Bereich Wölferlingen musste ein entgegenkommender roter Pkw eine Vollbremsung einlegen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Polizeidirektion Montabaur überprüfte die Halteranschrift und stellte fest, dass die Fahrerin erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Daraufhin wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein der Fahrerin sichergestellt.

Die Polizei Montabaur bittet weitere Zeugen des Vorfalls, insbesondere Fahrzeugführer, die im Gegenverkehr unterwegs waren und bremsen oder ausweichen mussten, sich zu melden. Sie können die Polizei unter der Telefonnummer 02602 92260 erreichen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ostereierschießen für die ganze Familie bei der Schützengesellschaft St. Sebastianus in Montabaur

Am 28. März um 14 Uhr lädt die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur zum Ostereierschießen für ...

Größter Bollerwagenumzug in Rheinland-Pfalz fand in Marienrachdorf statt

Der fünfte Bollerwagenumzug in "Mairachtroff" bot zum kleinen Jubiläum wieder alles auf, was ein kleines ...

Junge Union diskutiert Kommunalpolitik, wählt neuen Vorstand und blickt auf anstehendes Bildungsgespräch

Mit einem Kreisthementag zur Kommunalpolitik und öffentlichen Sicherheit ist die Junge Union im Westerwaldkreis ...

Mitmach-Aktion: Schwammwälder der Zukunft beim Forstamt Hachenburg

Am Tag des Wassers lädt das Forum Wald und Gesellschaft (Waldbildungszentrum) zur gemeinsamen Wiedervernässung ...

Auffahrunfall in Rennerod: Vier Personen verletzt

Am Abend des 14. Februar 2026 kam es in Rennerod zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen Verletzungen ...

Paketverlust beim Online-Shopping – Die rechtlichen Tücken einer Abstellgenehmigung

Immer mehr Pakete werden ohne persönliche Übergabe an der Haustür oder im Treppenhaus abgestellt. Doch ...

Weitere Artikel


Besuch in Mainz - Erkenntnisse oder Einsicht brachte das Gespräch für Altenkirchen nicht

Die Versorgungssicherheit für Altenkirchen sei gewährleistet, trotz der vielfach geäußerten Bedenken ...

Swinging Baritones erneut im Gewölbe in Montabaur

Der nächste "krumme Dienstag" ist schon nächste Woche, am Dienstag, 3. September. Im Historica-Gewölbe ...

Keine Befreiung vom Verhüllungsverbot im Straßenverkehr zum Tragen eines Gesichtsschleiers (Niqab)

Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz hat den Antrag einer Muslimin, ihr eine Ausnahmegenehmigung ...

Landgericht verhängt Freiheitsstrafe von sechseinhalb Jahren wegen versuchten Mordes mit Teppichmesser

Nach drei bisher stattgefundenen Hauptverhandlungen vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz, ...

Tanzende Frauen: Eine Reise durch die Kunst von Suryia Rakhshanda

Lebendige Farben, abstrakte Motive und orientalisches Flair lockten vergangen Freitag zur Ausstellungseröffnung ...

FC Mündersbach spendet 750 Euro für GFB Hachenburg

Im Rahmen des diesjährigen Breitensporttages des FC Mündersbach konnte eine beeindruckende Summe von ...

Werbung