Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2024    

Demenz: Erkennen, verstehen und handeln - Vortrag am evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Das evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) lädt alle Interessierten zu einem ärztlichen Gesundheitsvortrag von Herrn Dr. med. Benjamin Bereznai, PhD, Chefarzt der Neurologie im KHDS, ein. Das Thema des Vortrags lautet "Demenz: Erkennen, Verstehen und Handeln".

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Selters. Der KHDS-Chefarzt wird die verschiedenen Formen der Demenz erläutern und auf die neuesten Erkenntnisse in der Forschung eingehen. Ziel des Vortrags ist es, das Bewusstsein für diese Erkrankungen zu schärfen und wertvolle Informationen für Betroffene, Angehörige und Interessierte bereitzustellen.

"Demenz ist ein Thema, das viele Menschen betrifft, sei es direkt oder indirekt. Ich möchte mit meinem Vortrag darüber informieren, was die Medizin und das Umfeld bei einer Demenzerkrankung tun können", so Dr. Benjamin Bereznai. "Es geht darum Wissen zu vermitteln um Ängste abzubauen, damit wir als Gesellschaft uns bei dieser Erkrankung gegenseitig unterstützen."

Der Vortrag findet am 18. September um 17.30 Uhr im evangelischen Krankenhaus Selters, Raum der Diakonissen, Waldstrasse 5, 56242 Selters statt. Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen sind per E-Mail unter gesundheit@khds.de möglich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst

Seit dem 12. Januar 2026 wird der 31-jährige Maximilian S. aus dem Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst. ...

Sportfreunde Eisbachtal triumphieren beim evm-Junior-Cup

Der evm-Junior-Cup in Mülheim-Kärlich bot am 11. Januar 2026 spannende Fußballmomente für Jung und Alt. ...

Spatenstich in Hattert: Landesförderung stärkt Ortsmitte und Versorgung

In Hattert fiel der Startschuss für ein Projekt der Dorferneuerung. Mit einer Förderung des Landes Rheinland-Pfalz ...

400 Drohnensichtungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der über Rheinland-Pfalz gesichteten Drohnen ist im vergangenen Jahr hoch. Besonders betroffen ...

Memorabilia X: Der Überfall auf Daaden

Ende des 18. Jahrhunderts glichen Rheinland und Westerwald ein wenig dem, was man sich heute unter dem ...

Weitere Artikel


Retro Grooves in Bad Marienberg: Scarlett Christmann verzaubert mit Akkordeonklängen

Die Künstlerin Scarlett Christmann lädt zu einem musikalischen Abend voller Nostalgie ein. Mit ihrem ...

Abschluss der Saison: Spezial-Kurkonzert in Bad Marienberg feiert Städtepartnerschaft

Der 1. September bringt ein besonderes musikalisches Ereignis nach Bad Marienberg. Die Stadt bereitet ...

Den Nachtfaltern auf der Spur an der Westerwälder Seenplatte

Das Projektbüro des Naturschutzbunds (NABU) Westerwälder Seenplatte des NABU Rheinland-Pfalz lädt zu ...

Erfolgreiche Besprechung zum Kulturentwicklungsplan Rheinland-Pfalz

Anfang August fand eine Besprechung zum Kulturentwicklungsplan (KEP) Rheinland-Pfalz statt. Eingeladen ...

Grundsteuer: Was tun bei Wechsel der Eigentumsverhältnisse am Grundstück?

Für die Grundsteuer sowie die zugrundeliegende Bewertung sind die Eigentumsverhältnisse am 1. Januar ...

Brustkrebs ist häufig heilbar: Ärztinnen stehen bei Telefonaktion Rede und Antwort

Die Diagnose Brustkrebs ist heutzutage in den meisten Fällen kein Todesurteil mehr - sofern die Erkrankung ...

Werbung