Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2024    

Unfallflucht in Alsbach: Radfahrer von Kastenwagen touchiert und verletzt

Ein Radfahrer ist am Montagmorgen bei einer riskanten Überholaktion in Alsbach von einem weißen Kastenwagen angefahren und verletzt worden. Der Fahrer des Kastenwagens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

(Symbolbild: Archiv)

Alsbach. Am Morgen des 26. Augusts um 6.20 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 117 von Alsbach Richtung Höhr-Grenzhausen ein Verkehrsunfall. Ein Radfahrer, der die Straße entlangfuhr, wurde im Kurvenbereich kurz vor der Abfahrt Kammerforst von einem weißen Kastenwagen angefahren. Trotz Gegenverkehr entschied sich der Fahrer des Kastenwagens dazu, den Radfahrer zu überholen. Dabei stieß das Fahrzeug gegen den Radfahrer, welcher daraufhin zu Fall kam und sich verletzte.

Der Fahrer des Kastenwagens setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Die Polizeidirektion Montabaur bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise können an die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen unter der Telefonnummer 02624-90420 gegeben werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A3 bei Görgeshausen - Zeugen gesucht

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Görgeshausen ein ...

Digitaler Ersatzteilbau: Praxisseminar zu Reverse Engineering in Koblenz

Am 8. September 2026 findet im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz ein kostenfreies ...

Wanderfreunde freuen sich auf die "5-Dörfer-Tour 2026" zwischen Nauort und Wirscheid

Nach intensiven Aufräumarbeiten steht der beliebten "5-Dörfer-Tour 2026" nichts mehr im Wege. Die Organisatoren ...

Steinefrenz wird zur Flohmarktmeile: "Frenzer Kunst & Krempel 2.0" kehrt zurück

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2016 und 2019 ist der beliebte Dorfflohmarkt "Frenzer ...

Tornado trifft Bauernhof in Dernbach: Tiere in Gefahr

Ein unerwarteter Tornado hat den Bauernhof der Familie Kroes in Dernbach schwer beschädigt. Die Familie ...

Neues Sonnensegel für den Sandkasten in Oberelbert

Der Spielplatz am Freizeitgelände in Oberelbert erhält einen wichtigen Schutz vor der Sonne. Dank des ...

Weitere Artikel


Web-Seminare der Verbraucherzentrale: Solarstrom zu Hause erzeugen und nutzen

Viele Menschen denken über eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach ihres Hauses nach.Am 10. September informiert ...

Vorzeitige Fertigstellung der Sanierung an K 125 bei Sessenbach

Die Sanierungsarbeiten an der K 125 in Sessenbach sind früher als geplant abgeschlossen. Der Landesbetrieb ...

Neue digitale Elterninformation vernetzt Kitas im Westerwaldkreis

Im Westerwaldkreis haben verschiedene Träger von Kindertagesstätten eine gemeinsame Initiative zur digitalen ...

Gelungenes Mitbringfrühstück auf dem Dorfplatz in Alpenrod

Die erste "Alprerrer Mettbrengparty" auf dem Dorfplatz war ein voller Erfolg. Rund 80 Bürger, darunter ...

Gesundheitstag in Wallmeroder Praxis für Allgemeinmedizin - regionale Versorgung im Fokus

Das Team der Praxis für Allgemeinmedizin in Wallmerod lädt am Freitag, 6. September, zum Gesundheitstag ...

DAK-Auswertung: Fehlzeiten im Westerwaldkreis steigen 2024

Der Krankenstand in Montabaur und dem Westerwaldkreis war im ersten Halbjahr 2024 höher als im Vorjahreszeitraum ...

Werbung