Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2024    

Unfallflucht in Alsbach: Radfahrer von Kastenwagen touchiert und verletzt

Ein Radfahrer ist am Montagmorgen bei einer riskanten Überholaktion in Alsbach von einem weißen Kastenwagen angefahren und verletzt worden. Der Fahrer des Kastenwagens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

(Symbolbild: Archiv)

Alsbach. Am Morgen des 26. Augusts um 6.20 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 117 von Alsbach Richtung Höhr-Grenzhausen ein Verkehrsunfall. Ein Radfahrer, der die Straße entlangfuhr, wurde im Kurvenbereich kurz vor der Abfahrt Kammerforst von einem weißen Kastenwagen angefahren. Trotz Gegenverkehr entschied sich der Fahrer des Kastenwagens dazu, den Radfahrer zu überholen. Dabei stieß das Fahrzeug gegen den Radfahrer, welcher daraufhin zu Fall kam und sich verletzte.

Der Fahrer des Kastenwagens setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Die Polizeidirektion Montabaur bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise können an die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen unter der Telefonnummer 02624-90420 gegeben werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erst Distanz, dann Nähe: Jacko sucht Menschen mit Feingefühl

Im Tierheim Ransbach-Baumbach ist für den Mischlingsrüden Jacko eine Zeit des geduldigen Wartens angebrochen, ...

Fachverband Deutsch im Dialog mit Bildungsminister Teuber

Im Bildungsministerium Mainz fand am Mittwoch (21. Januar 2026) ein fachlicher Austausch zur Zukunft ...

Mann stürzt nach Kontakt mit Oberleitung auf Gleis

Ein gefährlicher Vorfall ereignete sich im Bereich einer Bahnstrecke in Koblenz. Ein Mann geriet beim ...

Kupferkessel von Kirchengelände in Kroppach gestohlen

In Kroppach wurde ein Kupferkessel von einem Kirchengelände entwendet. Die Tat ereignete sich innerhalb ...

Schwerer Unfall in Wirges: Pkw nach Kollision auf Skatepark geschleudert

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L313 bei Wirges forderte am Samstagabend (24. Januar 2026) einen ...

Rolling-Stones-Tribute-Band „Fingerprint File“ crashte den Legends Club in Montabaur

Die Rolling Stones zählen zu den größten Rockbands der Musikgeschichte. Im Westerwald sorgte nun die ...

Weitere Artikel


Web-Seminare der Verbraucherzentrale: Solarstrom zu Hause erzeugen und nutzen

Viele Menschen denken über eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach ihres Hauses nach.Am 10. September informiert ...

Vorzeitige Fertigstellung der Sanierung an K 125 bei Sessenbach

Die Sanierungsarbeiten an der K 125 in Sessenbach sind früher als geplant abgeschlossen. Der Landesbetrieb ...

Neue digitale Elterninformation vernetzt Kitas im Westerwaldkreis

Im Westerwaldkreis haben verschiedene Träger von Kindertagesstätten eine gemeinsame Initiative zur digitalen ...

Gelungenes Mitbringfrühstück auf dem Dorfplatz in Alpenrod

Die erste "Alprerrer Mettbrengparty" auf dem Dorfplatz war ein voller Erfolg. Rund 80 Bürger, darunter ...

Gesundheitstag in Wallmeroder Praxis für Allgemeinmedizin - regionale Versorgung im Fokus

Das Team der Praxis für Allgemeinmedizin in Wallmerod lädt am Freitag, 6. September, zum Gesundheitstag ...

DAK-Auswertung: Fehlzeiten im Westerwaldkreis steigen 2024

Der Krankenstand in Montabaur und dem Westerwaldkreis war im ersten Halbjahr 2024 höher als im Vorjahreszeitraum ...

Werbung