Pressemitteilung vom 26.08.2024
Gelungenes Mitbringfrühstück auf dem Dorfplatz in Alpenrod
Die erste "Alprerrer Mettbrengparty" auf dem Dorfplatz war ein voller Erfolg. Rund 80 Bürger, darunter zahlreiche Familien mit Kindern, genossen bei perfektem Wetter eine lockere und gesellige Atmosphäre.
Alpenrod. Das erste Alpenroder Mitbringfrühstück fand am Sonntag, 25. August, auf dem Dorfplatz "Lebendige Ortsmitte" statt. Die Idee für dieses Event entstand durch Anregungen aus der Dorfgemeinschaft. Ihr Vorschlag, ein gemeinsames Frühstück auf dem neuen Dorfplatz zu organisieren, fand großen Zuspruch und wurde bei der letzten Sitzung der Vereinsvorstände schnell terminiert und umgesetzt.
Das Konzept des Mitbringfrühstücks kam hervorragend an: Viele Haushalte hatten sich im Vorfeld abgesprochen, wer was mitbringt, sodass eine bunte Auswahl an Speisen und Getränken entstand. Besonders beliebt waren auch die selbst gebackenen Kuchen, der original Westerwälder Eierkäse und viele weitere Leckereien, die großzügig untereinander geteilt wurden. Eine besonders leckere Überraschung erwartete die Besucher des Frühstücks, als die Kirmesgesellschaft Rührei mit Speck in einer großen Pfanne für alle Teilnehmer zubereitete. Diese Geste wurde von den Gästen geschätzt und trug zusätzlich zur gemütlichen Atmosphäre bei.
"Solche Aktionen zeigen, was unsere Gemeinschaft ausmacht: ein guter Zusammenhalt zwischen Jung & Alt sowie die Freude daran, gemeinsam etwas Schönes zu erleben", lobte der neue Bürgermeister Stefan von Minden, der ebenfalls am Frühstück teilnahm. Während die Erwachsenen in entspannter Runde plauderten, spielten die Kinder auf dem Dorfplatz. Die lockere Stimmung hielt bis in den späten Nachmittag an. Spontan wurde ein Grill auf den Platz gebracht, und die verbliebenen Grillvorräte wurden gemeinsam zubereitet, bevor die Abendglocken um 19 Uhr zum Aufräumen animierten und das Ende des gelungenen Tages einläuteten.
Das erste Mitbringfrühstück war ein voller Erfolg und hat eindrucksvoll gezeigt, wie das Motto "Ein Dorf wächst zusammen" gelebt wird. Die Veranstaltung wird sicherlich in den kommenden Jahren wiederholt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |